Royal Professional - Kein Kaffee

Diskutiere Royal Professional - Kein Kaffee im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich bin Besitzer einer Saeco Royal Professional SUP16, nach der Erneuerung des Mahlwerks tritt nun folgendes Problem auf: Kein...
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  • Royal Professional - Kein Kaffee Beitrag #1
K
kmo-buyer
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Hallo,

ich bin Besitzer einer Saeco Royal Professional SUP16,
nach der Erneuerung des Mahlwerks tritt nun folgendes Problem auf:

Kein Kaffeeauslauf - starkes Brummen - Kaffee wird dann in den Satzbehälter ausgeworfen.
Auch nur kurze Entkalkung möglich.

Wer kann mir helfen?

Kenneth Michael
 
  • Royal Professional - Kein Kaffee Beitrag #2
Coffecup
Coffecup
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Deine Fehlerbeschreibung ist zu ungenau.
Ist die Pumpe laut oder leise???
Wann wurde das letzte mal entkalkt?
 
  • Royal Professional - Kein Kaffee Beitrag #3
K
kmo-buyer
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Royal Prof

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Also, das starke Brummen tritt auf, wenn der Kaffee aus dem
Kaffeeauslauf kommen soll :mad:, (war vorher nicht) Brühgruppe habe ich gründlich gereinigt. Entkalken soll doch ca. 45 Minuten dauern.....
Aber wenn ich Entkalken ausführe, kommt wenig Wasser
aus der Heißwasserdüse, dann steht im Display nach ca. 30 Sekunden "Entkalken beendet".

Ich hoffe, Du kannst mir helfen :)

Gruß Kenneth Michael
 
  • Royal Professional - Kein Kaffee Beitrag #4
Coffecup
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Leider hast du die zwei Fragen von mir nicht beantwortet, könnte hilfreich sein.

Da wenig Wasser kommt bleibt nur Maschine öffnen und die Wasserwege vom Tank bis, durch den Erhitzer, zum Heißwasserventil zu kontrollieren ob diese frei sind.
Erhitzer auf durchgängigkeit prüfen.
 
  • Royal Professional - Kein Kaffee Beitrag #5
K
kmo-buyer
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Royal Prof 2

Hallo,

ich bin jetzt nicht sicher, ob ich mich richtig ausdrücke.

Fakt ist:
Mahlwerk wurde von mir erneuert, Brühgruppe gründlich gereinigt,
danach keine Kaffeausgabe (Pulver wird ausgeworfen)
außergewöhnliche starke Brühgeräusche
führe ich die Entkalkung über das Einstellmenü durch -
steht im Display nach 30 Sekunden - Entkalkung beendet.

Es kommt kein Kaffee aus den Auslaufdüsen.

Jetzt bin ich natürlich Laie und kann mit den Fachausdrücken leider nichts anfangen - sorry.

Vieleicht kannst Du mir trotzdem helfen....?

Gruß Kenneth Michael
 
  • Royal Professional - Kein Kaffee Beitrag #6
Gerti
Gerti
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Bitte ins richtige Unterforum verschieben.

Also, das starke Brummen tritt auf, wenn der Kaffee aus dem
Kaffeeauslauf kommen soll :mad:, (war vorher nicht) Brühgruppe habe ich gründlich gereinigt. Entkalken soll doch ca. 45 Minuten dauern.....
Aber wenn ich Entkalken ausführe, kommt wenig Wasser
aus der Heißwasserdüse, dann steht im Display nach ca. 30 Sekunden "Entkalken beendet".

Hallo kmo-buyer!

Das laute Brummen der Pumpe deutet darauf hin das sie kein Wasser zieht und somit das Flowmeter keine Impulse an die CPU liefert.
Gehe in den Testmodus
Sergios Saeco Seite: Testmodus
und steuere die Pumpe bei geöffneten Heisswasserventil an. Kommt da über längere Zeit ein starker, durchgängiger Strahl und blinkt die Zahl >8< im Display?

MfG
Gerti
 
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  • Royal Professional - Kein Kaffee Beitrag #7
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kmo-buyer
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Royal Prof 3 - kein Kaffee

Hallo Gerti,

seltsamerweise habe ich ein anderes Bedienfeld
und komme mit den Angaben auf der Testmodi-Seite nicht klar
Meine Tastenanlage von links nach rechts:
gr. Tasse - mittl. Tasse - espresso - Pulver - heißwasser
über heißwasser linke ausgabe + standby

ich komme zwar in den
Testmodi, aber durch Drücken der Tasten komme
ich nur bis 6, mit welcher Tastenkombination steuere
ich die Pumpe an?

Ich hoffe, Dir mit meinen laienhaften Beschreibungen
meine Problem geschildert zu haben :):):)

Gruß Kenneth Michael
 
  • Royal Professional - Kein Kaffee Beitrag #8
hmilbradt
hmilbradt
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Ich hoffe, Dir mit meinen laienhaften Beschreibungen
meine Problem geschildert zu haben

Hallo,

Ein Foto Deiner Tastatur könnte jedes Mißverstehen beseitigen.

mfg
Harry
 
  • Royal Professional - Kein Kaffee Beitrag #9
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Royal Prof 4 mit Bild

Hallo,

anbei Foto meiner Maschine,
Fehler - kein Kaffee

wie kann man im Testmodi die Pumpe ansteuern?

Gruß Kenneth Michael
 
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  • Royal Professional - Kein Kaffee Beitrag #10
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Hallo

anbei Foto meiner Maschine,
Fehler - kein Kaffee

wie kann man im Testmodi die Pumpe ansteuern?


Hört man die Pumpe(n) gar nicht anlaufen beim Kaffee zubereiten oder Wasser/Dampf entnhame?
Standby und Kaffee Lang für Pumpe Wasser und Standby, Kaffee Lang und Wasser Taste für Pumpe Dampf!
HIER, hast alles über Tests mit deine Maschine!

Gruß Aydin
 
  • Royal Professional - Kein Kaffee Beitrag #12
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Royal Prof 5

Hallo Aydin,

vielen Dank für den link.

Also Pumpe wird im Test angesprochen,
aber, wie schon beschrieben, mit einem nicht gewohntem
Brummgeräusch und es kommt kein Kaffee.
Ich habe ein neues Mahlwerk eingesetzt, danach trat der Fehler auf.
Da hab ich wohl "einen Bock geschossen" :confused:

Ich bitte um weitere Hilfe.

Gruß Kenneth Michael
 
  • Royal Professional - Kein Kaffee Beitrag #13
Advocat
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Hallo

Also Pumpe wird im Test angesprochen,
aber, wie schon beschrieben, mit einem nicht gewohntem
Brummgeräusch und es kommt kein Kaffee.

Und kriegst du Wasser(vom HWD oder KaffeeAuslauf) im TestModus wenn die Pumpe läuft?

Ich habe ein neues Mahlwerk eingesetzt, danach trat der Fehler auf.
Da hab ich wohl "einen Bock geschossen" :confused:

Hast alle tests durch oder?

Wenn alle Tests sind erfolgreich, ist nur ein zufall das der Fehler auftrat nach dem MW tausch.

Gruß Aydin
 
  • Royal Professional - Kein Kaffee Beitrag #14
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Hallo,

Also Test soweit durch, auch die Pumpe wird im Test angesprochen,
aber, wie schon beschrieben, mit einem nicht gewohntem
Brummgeräusch und es kommt kein Kaffee. :confused:

Es müsste ja denn die Pumpe sein - oder,
Gerät hat ja 2 Pumpen, müsste dann von vorne gesehen
die 1. sein???
Ich habe mir die schon angesehen, da sind dünne Schläuche dran
und Kabel (die ich mich nicht traue abzuziehen)


Ich bitte um weitere Hilfe.

Gruß Kenneth Michael
 
  • Royal Professional - Kein Kaffee Beitrag #15
Advocat
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Hallo

Also Test soweit durch, auch die Pumpe wird im Test angesprochen,
aber, wie schon beschrieben, mit einem nicht gewohntem
Brummgeräusch und es kommt kein Kaffee. :confused:
Es müsste ja denn die Pumpe sein - oder,

Und was ist mit die andere Tests?
Bitte führe sie alle durch und Poste die Ergebnisse hier!

Gerät hat ja 2 Pumpen, müsste dann von vorne gesehen
die 1. sein???
Ich habe mir die schon angesehen, da sind dünne Schläuche dran
und Kabel (die ich mich nicht traue abzuziehen)

Ja, das Gerät hat zwei Pumpen, und die sind übereinander angeordnet im Gehäuse.
Obere ist für Dampf und ist zusammen mit dem Dampf Boiler an ein Träger befestigt.
Wie hast du den MahlWerk ausgetauscht und jetzt traust du dich nicht die Kabeln abzuziehen?:p
Eigentlich brauchst keine Kabeln abzuziehen, noch nicht.
Zuerst die Test Ergebnisse bitte!

Gruß Aydin
 
  • Royal Professional - Kein Kaffee Beitrag #16
K
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Hallo,

also die Test habe ich durchgeführt, die Funktionen werden ausgeführt.
bei Test "Pumpe Wasser-Test" (S1 + S6) zeigt die obere Anzeige 567
+ die untere 1 6 0. Dann kommt auch das starke Brühgeräusch.

Ich hoffe, Du kannst damit was anfangen - wie gesagt, ich bin Laie
und mit dieser Materie noch nicht so vertraut.
Ich bin aber wirklich sehr froh, dass man mir in diesem Forum gute
Tips und Ratschläge gibt.

Gruß Kenneth Michael
 
  • Royal Professional - Kein Kaffee Beitrag #17
Advocat
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Hallo

bei Test "Pumpe Wasser-Test" (S1 + S6) zeigt die obere Anzeige 567
+ die untere 1 6 0. Dann kommt auch das starke Brühgeräusch.


Und neben 567 sieht man definitiv nicht ein 8 der flakert im takt mit die FlowMeter Impulse?

Sind die 1, 6 und 0 so getrennt von einander? Wenn ja, es sind keine FM Impulse!
Hast du die Schläuche unten gehabt beim MahlWerk tausch?
Wenn ja, da du keine Impulse vom Flowmeter hast, schau die Schläuche genauer an!
Der welche kommt vom WasserTank(Abzweigung) soll im Röhrchen mit "Pfeil hinein"!
Oder vieleicht hast du den Kabel vom (untere) Flowmeter zum Platine (JP8) ausgesteckt?

Gruß Aydin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Royal Professional - Kein Kaffee Beitrag #18
K
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Royal Prof 7

Hallo,

also wirklich nur 567 - keine blinkende 8
Unters Display: 1xx6xxxx0

An die Demontage begebe ich mich nachher - melde mich dann nochmal
bei Dir.

Gruß Kenneth Michael
 
  • Royal Professional - Kein Kaffee Beitrag #19
R
Ronamico
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Hallo zusammen,

ich sehe gerade, das ist der Testmodus für die Royal Cappuccino.
Bei der Professional sind andere Tasten. Gibts hier noch einen Testmodus auch für die Professional, oder war ich nur zu blöd zum Suchen? Danke und Grüße!
 
  • Royal Professional - Kein Kaffee Beitrag #20
Advocat
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Hallo

ich sehe gerade, das ist der Testmodus für die Royal Cappuccino.
Bei der Professional sind andere Tasten. Gibts hier noch einen Testmodus auch für die Professional, oder war ich nur zu blöd zum Suchen?

Zeigt du uns ein Foto von der Bedien Paneel von dein gerät bitte!
Welche Model ist es? (SUP 016XX)

Gruß Aydin
 
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Royal Professional - Kein Kaffee

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