Aktueller Inhalt von JBibus

  1. J
    Hallo zusammen, ich traue mich gar nicht zu antworten. Ich habe beim Einbau der neuen Pumpe des Wechsels des Flowmeters diesen auf einen falschen Pin gesteckt. Mist !! Sorry, dass ich euch bemüht habe. Danke für die guten Ratschläge. Gruß Jürgen
  2. J
    Wenn HWD -Heißwasserdosierer oder ähnlich- gemeint ist, dann habe ich daraus das Wasser entnommen. BG = Brühgruppe ?
  3. J
    OK, das habe ich vermutet und von einer "alten" Vienna einen eingebaut. Ging aber auch nicht. An die Kontakte habe ich aber nicht gedacht. Das schaue ich mir mal genauer an. Danke vorab.
  4. J
    Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Nein - Messgerät vorhanden: Nein - Genaue Bezeichnung der Maschine: Royal Digital Hallo zusammen, mit der Zeit wurde der Kaffeefluss immer schwächer. Die...
  5. J
    Zur Dampfentnahme ist es nicht gekommen. Ich habe den Dampfhahn geöffnet, es kam aber nichts. Auch die Pumpe hat nicht reagiert. Danke für die Service und Reparaturanleitung. Die kannte ich noch nicht.
  6. J
    Hallo zusammen, zu früh gefreut. Wollte Milch aufschäumen und habe auf Dampf umgestellt. Anzeige blickte, blieb dann an (m.E. Zeichen für bereit) Dampf gab es aber nicht. Auch die Pumpe regierte nicht mehr. Kaffee und Dampfanzeigen blinkten dann gleichzeitig. Ich konnte die Maschine nicht mehr...
  7. J
    Hallo zusammen, ich habe den microschalter eingebaut und siehe da, sie geht wieder. Die Hinweise waren sehr hilfreich. Ich habe jetzt von einem Bekannten zwei Vienna-Maschinen im defekten Zustand bekommen. Dort habe ich auch das Ersatzteil her. Jetzt geh ich ins Trainingslager. Mal sehen ob aus...
  8. J
    OK habe das Teil jetzt ausgebaut und besorge ein neues. Dosierraum und alles drum herum habe ich gereinigt. War zwar viel Kaffee überall aber sonst nichts besonderes. Bin mal gespannt ob es nach dem Einbau wieder funktioniert. Melde mich dann. Danke für die schnelle Rückmeldung. Gruß Jürgen
  9. J
    Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Nur bedingt - Messgerät vorhanden: nein - Genaue Bezeichnung der Maschine: Vienna de Luxe Die Maschine wird als Ersatzmaschine eingesetzt. Sie mahlt eine...
  10. J
    Hallo, ich bin erstaunt, dass mir niemand eine Idee hat. Bei letzten Reparaur einer Vienna war die Hilfe super. Nur so habe ich es geschafft, das Teil wieder zum Laufen zu bringen. Ist meine Ersatzmaschine. Gibt es irgendein Teil was die Dampferzeugung steuert. Denn ich habe nicht das Gefühl...
  11. J
    Guten Tag, ich habe folgendes Problem mit er Maschinen. Dampfleistung ist nicht mehr vorhanden. Maschine heizt auf, nach Betätigung des Drehknopfes kommt aber nur ganz wenig Dampf. Pumpe läuft aber, schubweise wie immer. Beim Abbau des Überdrucks ist aber wie bisher auch Druck vorhanden. Ebenso...
  12. J
    Vienna die 2. Hallo, da bin wieder. Zu früh gefreut. Also Kaffee brühen geht. Heißes Wasser machen auch. Wenn ich aber auf Dampf erzeugen umstellen, heizt die Maschine ziemlich lange auf. Danach hat es den Anschein, als wenn die Pumpe einzetzen wollte, geht haber nicht. D.h. es tut sich nichts...
  13. J
    Vienna Hallo, die Kiste läuft wieder. Grund: Der Zapfen an der Abtropfschale ist wohl schon ein bischen abgenutzt. Oder ist das ganze Ding ausgeleiert. Ich habe jetzt ein kleines Stück Plastik (1cm Kabelbinder) mit Heißkleber auf die Wippe geklebt, damit der Zapfen besseren Kontakt hat. Siehe...
  14. J
    Vienna Hallo, wieder ein Stück weiter. Ich muss wohl ein Problem mit dem Kontak an der Abtroffschale haben. Zufällig hat ich das Ding angehoben und siehe da, die Mühle lief. Dann habe ich bei angehobener Position sogar eine Tasse Kaffee gebrüht. Also ich hoffe ich bin auf der Zielgeraden. Ich...
  15. J
    Vienna Hallo, ich habe versucht im Testmodus die Mühle zu laufen zu bringen. Also Tast Dampf und Mengenregulierung auf Maximum. Ging nichts. Ich habe des Gefühl außer den zwei grünen Leuchten geht im Testmodus nichts. Also wieder zurück. Gerät einschalten, aufheizen abwarten Kaffeetaste...
Oben