Aktueller Inhalt von oschpala

  1. O
    Es ist exakt, wie auf dem Schema - ein ungenutzter Abgang. Und wenn man den - gleich aussehenden Teil - MIT Abgang hat, läuft das Wasser aus diesem Abgang. Majolika hat mir einen link geschickt - versuche jetzt mein Glück mit diesem Teil. Jetzt weiss ich ja worauf achten, ein "falsches" wird ja...
  2. O
    Fazit: dann gibt es das Teil in zwei Aufsührungen: an dieser Stelle offen (für den o.a. Abgang) und dicht Das blöde ist nur, dass beide Ausführungen die selben Nummern aufgedruckt haben.
  3. O
    Am schwarzen "Plastikteil" des Ventiles der dicke, radiale Abgang ca. mittig im Ventil IMG 1696 ziegt das neue - hier ist dieser Abgang offen - man sieht also in das Ventil , IMG 1699 zeigt das alte hier ist dieser Abgang verschlossen, das Ventil ist also hier "dicht" (ist leider schwierig zu...
  4. O
    Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:JA - Messgerät vorhanden:JA - Genaue Bezeichnung der Maschine: HD8930 (Royal one touch cappucino) Hatte einen anderen Thread mit der Frage, wie man das...
  5. O
    sorry war vorschnell mit meiner Antwort- Ausbau ist in dem manual unter 7.7 beschrieben. Wenn ich es ausgebaut habe sehe ich ja, wie es weitergehen muss... ...aber vielleicht hat das ja jemand gemacht unt will mir tipps und tricks beisteuern ?
  6. O
    Danke Majolika, das hatte ich gerade gemacht, als ich auf Antworten gewartet habe. Also das undichte Teil ist das Überdruckventil. Die Undichtheit habe ich am Bajonett-Verschluss des zweiteiligen Ventiles entdeckt. Zum Ausbau eine denkbar ungünstige Stelle - darauf bezog sich meine Frage: wie...
  7. O
    Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:JA - Messgerät vorhanden:JA - Genaue Bezeichnung der Maschine: SAECO Royal one touch HD 8930 Maschine hat ca. 8000 Bezüge, läuft top wenn man den ersten...
  8. O
    Danke für den Tipp. habe den Spülvorgang mit herausgenommener Abtropfschale beobachtet: nach nochmaliger Reinigung des Kanals wird nun das Wasser sauber in die Abtropfschale geleitet (wurde vorher zum Teil an nach hinten an die Gehäusewand abgelenkt). Habe ein Video dazu, allerdings lässt sich...
  9. O
    Sorry, war die letzten Tage vom Internet abgenabelt. Ja, mehrmals (und hoffentlich richtig - siehe Foto). Das austretende Wasser ist klar. Wie gesagt am Ende des Spülvorganges - auch wenn man den Spülvorgang abbricht: Der Balken am Bildschirm ist dann schon am Ende, es gibt ein Klacken, dann...
  10. O
    Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:JA - Messgerät vorhanden:JA - Genaue Bezeichnung der Maschine: SAECO Royal one touch HD 8930 Maschine hat ca. 7000 Bezüge, läuft top Die Start- und...
  11. O
    Sorry, das war unbeabsichtigt! bei gereinigt und dann die "falsche" erwischt. Ich finde es trotzdem irre! ohne deinen Tip wäre ich da nie draufgekommen. und es lässt sich selbst mit der Schiebelehre kein Unterschied messen. und ob eine Nase mehr "Spiel" hat ist für mich auch nicht feststellbar.
  12. O
    update: unglaublich !! Deine Info über die unterschiedlichen Nasen an den BG hat mich auf den Verdacht gebracht: ich hatte die BG der anderen Maschine verwendet! obwohl kein messbarer Unterschied an der Nase leuchtet mit dieser die LED. Mit der zu dieser Maschine gehörigen läuft alles ohne...
  13. O
    Hallo Grisu, deine Meldung ehrt mich - ehrlich ! - habe den Großteil meiner bisherigen Saeco Probleme durch deine Beiträge behoben. definitif: leuchtet! Hatte inzwischen dran rumgespielt: BG raus alles sauber gemacht, wieder rein: kurzes Aufleuchten bei Pumpbeginn, dann dunkel. Nächster Bezug...
  14. O
    ... und noch ein Nachtrag: bei Kaffebezug über die Pulvertaste leuchtet die LED nicht !!
  15. O
    Nachtrag: soeben über das Dampfventil die Meldung Wassermangel geprüftt -> funktioniert! Wasser nachgefüllt -> Meldung Wassermangel verschwindet. Hatte ich vorher auch im Testmodus geprüft und o.k. Kaffebezug nochmals getestet: alles o.k., nur eben, dass die LED Störungsanzeige leuchtet!
Oben