Frage Brühgruppe zum ersten mal Zerlegt

Diskutiere Brühgruppe zum ersten mal Zerlegt im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Natürlich muß es ggf. genau die gleiche sein die jetzt schon drinnen ist. Würde aber auch vorher den Fehler suchen, da du ihn ja quasi selbst erst...
  • Brühgruppe zum ersten mal Zerlegt Beitrag #21
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.431
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Natürlich muß es ggf. genau die gleiche sein die jetzt schon drinnen ist.
Würde aber auch vorher den Fehler suchen, da du ihn ja quasi selbst erst eingebaut haben muß, oder ist dabei was schiefgegangen bzw. gebrochen.
Die Rändelspannmutter vom oberen Sieb muß natürlich auch halbwegs fest angezogen sein.
 
  • Brühgruppe zum ersten mal Zerlegt Beitrag #22
N
Neo1983
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.07.2023
Beiträge
68
Die Brühgruppe hatte schon länger Probleme das sie die Pads nicht richtig gepresst hat es war immer mehr Pulver nasses. Gequitscht richtig laut usw.
Hatte die BG schon oft zerlegt gesäubert den Stößel und die Rote Dichtung die große gefettet aber sie machte schon Monate immer Problemchen. Die Schraube am Wassereinlauf steckt fest und kommt nicht mehr raus usw. Und eine andere Brühgruppe kostet keine 20€ bei Kleinanzeigen. Ich kann meine ja als Ersatzteillager nutzen. Aber ich werde mir definitiv eine baugleiche andere holen dann denke ich werden die Problemchen gelöst sein.
 
  • Brühgruppe zum ersten mal Zerlegt Beitrag #23
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.431
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Wenn nicht genügend gepreßt wird (Trester feuchtnaß) liegt das aber einzig und allein an zu wenig gemahlenem Pulver.
Wäre die BG das Problem würde sie nicht in obere Endlage kommen und die Zubereitung gänzlich abbrechen.
 
  • Brühgruppe zum ersten mal Zerlegt Beitrag #24
N
Neo1983
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.07.2023
Beiträge
68
Habe das Mahlwerk auf mittel stehen gehabt. Werde ganz fein mal versuchen. Habe eine Baugleiche Brühgruppe für 5€ gefunden in meiner Nähe da kann ich nichts falsch mit machen.
 
  • Brühgruppe zum ersten mal Zerlegt Beitrag #25
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.431
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Doch nicht auf fein stellen, dann verpickst nur das Sieb und gar nichts geht mehr!
Ich schrieb die MENGE (auch Aroma genannt in der Bedienungsanleitung)!!!
 
  • Brühgruppe zum ersten mal Zerlegt Beitrag #26
N
Neo1983
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.07.2023
Beiträge
68
Doch nicht auf fein stellen, dann verpickst nur das Sieb und gar nichts geht mehr!
Ich schrieb die MENGE (auch Aroma genannt in der Bedienungsanleitung)!!!
Da muss man sich ran tasten was da die beste Einstellung ist. Nicht jede Bohne ist gleich.
 
  • Brühgruppe zum ersten mal Zerlegt Beitrag #27
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hatte die BG schon oft zerlegt gesäubert den Stößel und die Rote Dichtung die große gefettet aber sie machte schon Monate immer Problemchen. Die Schraube am Wassereinlauf steckt fest und kommt nicht mehr raus usw.
hier hast eine anleitung zur bg. mit allen drum u.dran,bis auf das sbs dies sollte aber auch hier im forum sein.
 
Anhänge
  • Revisions Anleitung1.pdf
    222,7 KB · Aufrufe: 6
  • Brühgruppe zum ersten mal Zerlegt Beitrag #28
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.431
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Und was bringt es bitte deine PDFs 1000-fach hier im Forum hochzuladen anstatt einfach nur einen Link auf ein bestehendes PDF zu posten?
Nur damit der Server ja voll wird?
Ja, auch Kleinvieh macht Mist ...
 
  • Brühgruppe zum ersten mal Zerlegt Beitrag #29
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
@Grisu

in der revisions anleitung die hier im forum ist handelt es sich ausschließlich für ein vienna superautomatica,cafe crema, cafe nova,und baugleiche.und das in der auflistung von 10 seiten.
die von mir eingestellte revisions anleitung 1pdf bezieht sich nur auf eine seite mit dem link zerlegen.
 
  • Brühgruppe zum ersten mal Zerlegt Beitrag #30
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.431
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Dann schreib halt "siehe Seite eins" des verlinkten PDF.
Eine Seite aus einem ohnedies nicht großen PDF zu extrahieren, nur um es erneut hochladen zu können, ist schon einigermaßen unsinnig.
 
  • Brühgruppe zum ersten mal Zerlegt Beitrag #31
N
Neo1983
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.07.2023
Beiträge
68
Ich habe die Brühgruppe nach Video von Dan Programming bei Youtube zerlegt das erste mal. Danach wusste ich es auswendig....
 
  • Brühgruppe zum ersten mal Zerlegt Beitrag #32
Addi
Addi
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.03.2013
Beiträge
1.241
Ort
Moorrege bei Hamburg
Ich zerlege die Brühgruppen nicht mehr. Sie kommen in einen Eimer mit einer guten Mischung aus heißem Wasser und dem Pulver für den Geschirrspüler. Da bleiben sie 24 Stunden drin. Bei der Gelegenheit kann man gleich den Bohnenbehälter mit rein legen. Der sieht anschließend aus wie aus dem Laden. Bei den BGs kontrolliere ich dann noch die Rückseite des oberen und bei älteren Modellen des unteren Siebes. Aber bisher immer prima sauber. Als letztes wird der Schaft des Kolbens mit einem gefetteten Pfeifenreiniger (unbenutzt!) behandelt und fertig. Ein Bruchteil der Zeit für das Zerlegen. Der Doppelauslauf kann übrigens auch in den Eimer - meist ist dann aber auch der Aufdruck weg. Legt man Wert auf den Aufdruck weicht man den Doppelauslauf in Wasser mit Spüli ein.
 
  • Brühgruppe zum ersten mal Zerlegt Beitrag #33
N
Neo1983
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.07.2023
Beiträge
68
Bild 1 ist meine Brühgruppe also baugleich. Bild 2 würde ich für 5€ bekommen. Kann ich da Zuschlagen und einfach nur das Cremaventil meiner Brühgruppe dann auf die andere Packen? Weil 5€ ist ja fast geschenkt...
 
Anhänge
  • image.jpeg
    image.jpeg
    15,4 KB · Aufrufe: 8
  • Screenshot_20230717_172813_Kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20230717_172813_Kleinanzeigen.jpg
    504,6 KB · Aufrufe: 8
  • Brühgruppe zum ersten mal Zerlegt Beitrag #34
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
ist doch nicht die gleiche,der kopf ist doch anders.auf deiner ist doch kein trichter
 
Anhänge
  • Screenshot_20230717_172813_Kleinanzeigen Kopie.jpg
    Screenshot_20230717_172813_Kleinanzeigen Kopie.jpg
    465,5 KB · Aufrufe: 2
  • Brühgruppe zum ersten mal Zerlegt Beitrag #36
R
Richard-53
Kaffee Junkie
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
1.632
Nun würdest du dir ein Päckchen Zigaretten als Nichtraucher kaufen nur weil es gerade für 1 € ein Schnäppchen ist?
Und ja es sollte schon die Gleiche sein wenn du jetzt schon nicht mit deiner vorhandenen klar kommst.
 
  • Brühgruppe zum ersten mal Zerlegt Beitrag #37
N
Neo1983
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.07.2023
Beiträge
68
Hmm dachte kann meine Ausschlachten und mir mit der anderen eine Funktionierende Basteln.
 
  • Brühgruppe zum ersten mal Zerlegt Beitrag #38
M
michimark
Espressotrinker
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
184
Du willst basteln, aber kein Geld ausgeben? Nimmst hier aber 0,0 Ratschläge an. Wie soll das bitte funktionieren? (wondering)
 
  • Brühgruppe zum ersten mal Zerlegt Beitrag #39
R
Richard-53
Kaffee Junkie
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
1.632
Wie bitte soll so etwas funktionieren wenn du bei deiner BG nicht einmal den Fehler lokalisieren kannst.
 
  • Brühgruppe zum ersten mal Zerlegt Beitrag #40
N
Neo1983
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.07.2023
Beiträge
68
Ich werde die Brühgruppe für 5€ auf jedenfall kaufen alleine schon für eventuelle Ersatzteile. Und wenn ich wieder vor Ort bin werde ich berichten wie es gelaufen ist. Aktuell bin ich ja nicht in der Nähe der Maschine...
 
Thema:

Brühgruppe zum ersten mal Zerlegt

Oben