Frage Brühgruppe zum ersten mal Zerlegt

Diskutiere Brühgruppe zum ersten mal Zerlegt im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Also ich denke da ist Hopfen und Malz verloren. Bis dann mal vieleicht.
  • Brühgruppe zum ersten mal Zerlegt Beitrag #41
R
Richard-53
Kaffee Junkie
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
1.632
Also ich denke da ist Hopfen und Malz verloren. Bis dann mal vieleicht.
 
  • Brühgruppe zum ersten mal Zerlegt Beitrag #42
M
michimark
Espressotrinker
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
184
Ich bin auch raus. Viel Spaß beim basteln.
 
  • Brühgruppe zum ersten mal Zerlegt Beitrag #43
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Die ganzen Dichtigkeitsversuche einzelner Teile ohne entsprechenden Gegendruck sind völlig sinnfrei. Einen Stutzen und/oder dessen Dichtungen kann man nur beurteilen wenn der Druck durch die BG zwischen 5-15 Bar ist. Lose da Wasser durchlaufen zu lassen ist absoluter Unsinn, da wäre selbst eine Dachrinne wasserdicht. Den Gegendruck stellt das Cremaventil und das Kaffeepulver, sowie der SBS Auslauf in der Türe her. Also sollten so alle Dichtigkeitsversuche aufgebaut werden. Ich habe mir extra eine BG Prüfstand gebaut um nicht sinnlos Zeit für eine Fehlersuche in einer Maschine zu verschwenden.
 
  • Brühgruppe zum ersten mal Zerlegt Beitrag #44
R
Richard-53
Kaffee Junkie
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
1.632
#4 Stutzen der BG auf das Supportventil und mit 2 Schraubenziehern Türe und BG Schlitze zu. Dann Pumpe aktiviert Wasser läuft wie es soll und Maschine ist trocken.
Das bedeutet er hat den Einlaufbecher ohne Gegendruck geprüft und ist der Meinung da ist alles dicht.

#8 Also habe eine Dichtheit Prüfung gemacht. Testmodus und Einlauf von Brühgruppe ab und auf Supportventil gesteckt nach oben gezogen. Dann Brühgruppen Brühstellung gefahren ohne Brühgruppe. Dann mit 2 Schraubenziehern Türe und Auffangschale kontakte geschlossen. Strohhalm an Auslauf und pumpe betätigt. Alles trocken.
Er versteht es einfach nicht.
Würde mich nicht wundern wenn eigentlich nur der Einlaufbecher defekt wäre.
 
  • Brühgruppe zum ersten mal Zerlegt Beitrag #45
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
ich bin auch raus,
sieh zu das du dich nicht verbastels.
 
  • Brühgruppe zum ersten mal Zerlegt Beitrag #46
N
Neo1983
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.07.2023
Beiträge
68
Kurzes Update...

Habe für 5€ die Brühgruppe gekauft heute früh und bin extra die 150km gefahren zu meiner Freundin zum Testen. Von der Alten Brühgruppe das Cremaventil runter und auf die Gekaufte drauf. Fazit alles Dicht Kaffee läuft super und schön Heiß und alles wie es soll.
Werde die alte Brühgruppe als Ersatzteile Spender aufheben.
 
Thema:

Brühgruppe zum ersten mal Zerlegt

Oben