Elektronik Immer Entlüften - Nichts geht - Netzteil?

Diskutiere Immer Entlüften - Nichts geht - Netzteil? im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Es sind auf den Saeco-Platinen keine Thyristoren verbaut, sondern immer die "Doppelversion" namens Triac. Hast du die richtigen Typen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Immer Entlüften - Nichts geht - Netzteil? Beitrag #41
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Es sind auf den Saeco-Platinen keine Thyristoren verbaut, sondern immer die "Doppelversion" namens Triac.

Hast du die richtigen Typen verwendet, und hast du geprüft ob die Widerstände in den Gateleitungen noch ihren Sollwert haben?

Als nächstes wäre zu prüfen ob ggf. in Reihe zu den Gates geschaltete Optokoppler noch funktionieren.
 
  • Immer Entlüften - Nichts geht - Netzteil? Beitrag #42
nobby47
nobby47
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.12.2009
Beiträge
149
Ort
Langenselbold
Vollautomat
ROYAL Cappucino SUP16 und Magic SUP18, aktuell DeLonghi ESAM5500
Hallo W1cht3lm@nn,
sorry, meinte natürlich Triacs, habe auch exakt die gleichen Typen verbaut. Die Widerstände werde ich noch mal prüfen. Wie kann man die Optokoppler am besten checken? Gibt es da ein Verfahren hier im Forum?
Danke und Gruß!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Immer Entlüften - Nichts geht - Netzteil?

Oben