Frage Incanto del Luxe S

Diskutiere Incanto del Luxe S im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; nein, wir wollen doch den Mods nicht unnötige Arbeit aufhalsen ...
  • Incanto del Luxe S Beitrag #61
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.429
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
nein, wir wollen doch den Mods nicht unnötige Arbeit aufhalsen ...
 
  • Incanto del Luxe S Beitrag #62
King-Jogi
King-Jogi
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.07.2009
Beiträge
65
Ort
Stuttgart
Vollautomat
Saeco Royal Cappucino (altes Modell) und Royal professional redesign
...Einen hab ich noch.
die Einstellung von Mahlwerk und Kaffeemenge stimmen mittlerweile. Alles auch BG und Leitungen sind saubest. Entkalkt ist auch. Dennoch schmeckt der Kaffee verbrannt und bitter. auch finde ich die Crema eher grobporig und dubkel. Ichhab an die Temperatur des Wassers gedacht. IM Testmodus taucht unten links ein "2" auf wenn ich auf die Menü-und Pulvertaste drücke.
hat einer eine Idee. die Kaffeesorte hab ich übrigens auch schon gewechselt. Immer bäh!
 
  • Incanto del Luxe S Beitrag #63
King-Jogi
King-Jogi
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.07.2009
Beiträge
65
Ort
Stuttgart
Vollautomat
Saeco Royal Cappucino (altes Modell) und Royal professional redesign
hab eben noch heisses Wasser rausgelassen ( und mich ein bissl geschämt) . das Wasser ist OK. nicht bitter und auch keinen Metallgeschmack.

SBS mittig, Mahlmenge auf 3. darunter zerfällt der Tab
 
  • Incanto del Luxe S Beitrag #64
King-Jogi
King-Jogi
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.07.2009
Beiträge
65
Ort
Stuttgart
Vollautomat
Saeco Royal Cappucino (altes Modell) und Royal professional redesign
Mahlwerk ist auch sauber. war auch zerlegt.
 
  • Incanto del Luxe S Beitrag #65
Addi
Addi
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.03.2013
Beiträge
1.241
Ort
Moorrege bei Hamburg
Um im Testmodus die Boilertemperatur auszulesen musst du die Menü-, die Pulver- und die Entkalken-Taste gleichzeitig drücken.
Menü- und Pulver-Taste gleichzeitig gibt keine sinnvolle Anzeige.
Mess doch mal mit einem Thermometer wenn du einen Kaffee, am besten einen Kaffee lang in eine vorgewärmte Tasse laufen lässt. Es sollten rund 74 Grad sein. Welche Temperatur ist denn im Menü eingestellt? Du hast ja die Wahl zwischen hoch, mittel und niedrig. Wenn die Temperatur bei "niedrig" noch zu hoch ist kannst du das im Diagnosemenü ändern.
 
  • Incanto del Luxe S Beitrag #66
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Wie schaut der Trester aus? welche Temp hat der Kaffee direkt am Auslass? Wie ist die Temp Einstellung im Getränkemenü?
 
  • Incanto del Luxe S Beitrag #67
King-Jogi
King-Jogi
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.07.2009
Beiträge
65
Ort
Stuttgart
Vollautomat
Saeco Royal Cappucino (altes Modell) und Royal professional redesign
danke ihr2.
also, die Temperatur im Diagnosemenü sind 110 Grad. für meine Begriffe Mörderheiss. und das bei "niedrig"...

wie veränder ich das?
@ Uhmacher. der Tab sieht ansonsten gut aus. vvlt ein klein bissl grob das Kaffeeemehl, aber ich taste mich meist eher von grob nach fein vor.

Thermometer hab ich keinen hier...
 
  • Incanto del Luxe S Beitrag #68
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Hat Da mal einer an den Parametern gedreht? 110° erscheint mir auch viel zu hoch. Wie heiß ist der Kaffee wirklich? kann er sofort getrunken werden oder doch eher nur vorsichtig geschlürft?
 
  • Incanto del Luxe S Beitrag #69
King-Jogi
King-Jogi
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.07.2009
Beiträge
65
Ort
Stuttgart
Vollautomat
Saeco Royal Cappucino (altes Modell) und Royal professional redesign
ich habe die Maschine, als ich sie bekommen habe, auf Werkseinstellug zurück gesetzt. muss nachher mal wirklich messen, wie heiss der Kaffee in der tasse ist. ..

ich trink nur espresso, der kühlt auch bei vorgewärmter tasse etwas schnelle ab. so wie der schmeckt und riecht willst du nicht mal schlürfen:(
 
  • Incanto del Luxe S Beitrag #70
King-Jogi
King-Jogi
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.07.2009
Beiträge
65
Ort
Stuttgart
Vollautomat
Saeco Royal Cappucino (altes Modell) und Royal professional redesign
so, gemessen. der Esprsso hat in der vorgewärmten Tasse 62 Grad. ich hab mal an einer anderen Maschine gemessen, ha hatte der leckere Espresso 51 Grad
 
  • Incanto del Luxe S Beitrag #71
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.429
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Service-Menü kann man glaub ich nicht zurückstellen, probier es aus, verändere etwas leicht und schau obs nach beim Rücksetzen bleibt, dann wieder zurück.
Originaleinstellungen für die Parameter findest im Service-Manual.

Glaub deine Messungen sind auch daneben, sollte um die 70° Auslauftemp. haben.
 
  • Incanto del Luxe S Beitrag #72
King-Jogi
King-Jogi
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.07.2009
Beiträge
65
Ort
Stuttgart
Vollautomat
Saeco Royal Cappucino (altes Modell) und Royal professional redesign
der lange Kaffee hat um die 70 Grad und sieht lecker aus. Ist es aber nicht.

ich halte ein Tee Thermometer in die Tasse beim Brühen. ist das falsch?

was ich nicht weiß, ist wie man die Temperatur im Servicemenü beeinflusst. anzeigen schaff ich.
 
  • Incanto del Luxe S Beitrag #73
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.429
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
hast schon BG ganz zerlegt und beide Siebe gründlich beidseits gereinigt?
 
  • Incanto del Luxe S Beitrag #74
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
so, gemessen. der Esprsso hat in der vorgewärmten Tasse 62 Grad. ich hab mal an einer anderen Maschine gemessen, ha hatte der leckere Espresso 51 Grad
Reinige zuerst die Brühgruppe und untersuche dann den Triac T8 am Kühlkörper. Hat er einen Kurzschluss zwischen Anode 1 und Anode 2 ? T8 ist eigentlich nur für die Dampfbildung verantwortlich. Aber das Supportventil wird nur in den Weg Boiler J bis zum HWD-Ventil eingeschleift. Wenn T8 permanent heizt, kann es Rückwirkungen auf das Kaffeewasser geben. Im Forum gab es einen Bericht, das bei diesem Fehler sogar der Kaffeeauslauf sich durch das zu heiße Wasser verformt hatte.
 
  • Incanto del Luxe S Beitrag #75
King-Jogi
King-Jogi
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.07.2009
Beiträge
65
Ort
Stuttgart
Vollautomat
Saeco Royal Cappucino (altes Modell) und Royal professional redesign
hast schon BG ganz zerlegt und beide Siebe gründlich beidseits gereinigt?

ich hatte die BG komplett auseinander. Das Metallsieb und den Bereich dahinter gereinigt. auch das untere Sieb vom Stempel und den Bereich darum der sonst immer so vollgeschmoddert ist. alles im Ultraschallbad mit Fettlöser gereinigt.
 
  • Incanto del Luxe S Beitrag #76
King-Jogi
King-Jogi
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.07.2009
Beiträge
65
Ort
Stuttgart
Vollautomat
Saeco Royal Cappucino (altes Modell) und Royal professional redesign
@ hmilbradt: wenn dem so wäre mit dem überhitzen Wasser aus dem Supportventil,dann wäre doch mein Kaffee in der Tasse viel heisser, oder?
 
  • Incanto del Luxe S Beitrag #77
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Also bei mir kommt Esspresso mit reichlich 80° direkt am Auslauf gemessen, also im Strahl, gemessen mit einem sehr schlanken Messfühler von TFA. Und der ist lecker!
Wenn der Triac für die Dampfschleife defekt wäre, würde beim Heißwasserbezug eine Menge Dampf austreten, da dies aber laut Fragesteller nicht der Fall ist schließe ich diesen Fehler aus!
 
  • Incanto del Luxe S Beitrag #79
King-Jogi
King-Jogi
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.07.2009
Beiträge
65
Ort
Stuttgart
Vollautomat
Saeco Royal Cappucino (altes Modell) und Royal professional redesign
auch der Auslauf war komplett zerlegt und ist supersauber
 
  • Incanto del Luxe S Beitrag #80
King-Jogi
King-Jogi
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.07.2009
Beiträge
65
Ort
Stuttgart
Vollautomat
Saeco Royal Cappucino (altes Modell) und Royal professional redesign
Das ist mein Messprügel. Müsste es aber auch tun...was meint ihr?

Das gemehlene Pulver sieht auch von der Farbe her gut aus. also denke ich das Mahlwerk ist auch OK. bei 4000 Gesamtbezügen...
 
Anhänge
  • 20160226_095319[1].jpg
    20160226_095319[1].jpg
    450 KB · Aufrufe: 8
Thema:

Incanto del Luxe S

Oben