Frage Incanto del Luxe S

Diskutiere Incanto del Luxe S im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; sogar das wieiße Kunststoffröhrchen das von der GB zum Kaffeeauslauf geht hab ich sauber gepopelt. da war sogar nach dem Ultraschllbad noch...
  • Incanto del Luxe S Beitrag #81
King-Jogi
King-Jogi
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.07.2009
Beiträge
65
Ort
Stuttgart
Vollautomat
Saeco Royal Cappucino (altes Modell) und Royal professional redesign
sogar das wieiße Kunststoffröhrchen das von der GB zum Kaffeeauslauf geht hab ich sauber gepopelt. da war sogar nach dem Ultraschllbad noch Schmodder drin.
 
  • Incanto del Luxe S Beitrag #82
G
Gast590509
Gast
was ich nicht weiß, ist wie man die Temperatur im Servicemenü beeinflusst. anzeigen schaff ich.
Hier ein Auszug aus der Datei von Advocat, die im Forum unter "Incanto-Serie" angepint ist:
upload_2016-2-26_10-0-40.png

Als Anlage das Servicemanual der Incanto de Luxe-Versionen, darin findest Du u.a. die Normwerte/Werkseinstellungen.
Wegen der Einstellung des Mahlgrades kannst Du 5 Espressi oder Kaffee ziehen (je nachdem was Du lieber/häufiger trinkst) und über Nacht die Gesamtpulvermenge der Puks trocknen lassen (etwas zerbröselt, dann trocknets besser). Trockenen Kaffeesatz wiegen und durch 5 teilen... dann hast Du eine recht genaue Pulver-Grammzahl für 1 Portion. http://www.best-in-saeco.de/shop_content.php/coID/50/content/Pflege-Wartung
 
Anhänge
  • Incanto de Luxe_Service Manual.pdf
    5,1 MB · Aufrufe: 29
  • Incanto del Luxe S Beitrag #83
Addi
Addi
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.03.2013
Beiträge
1.241
Ort
Moorrege bei Hamburg
Was habt ihr bloß für Waagen! Meine hat keine 10 Euro gekostet und misst auf 0,1g genau.
Ich würde die Boilertemperatur auch bei kalter Maschine (20 Grad) mal auslesen. Der Temperaturfühler kann ja eine Macke haben. Beschleunigen lässt sich das Verfahren indem man im Testmenü mit der Pumpe kaltes Wasser aus dem Tank durch den Boiler schickt. Zwischen den Kontakten des Fühlers (1.Stecker rechts) würde ich mal ohmsch messen. Müsste bei 20 Grad etwa 1930 Ohm haben.
Außerdem (wie schon geschrieben wurde) im Diagnose-Menü die Temperatur-Parameter kontrollieren.
K1= 8, K2= 30, Sensorabgleich= 96, Temp.normal= 90, Temp.hoch= 111, Temp. 1.Kaffee=118, Temp.Dampf= 125 und Temperaturerhöhung= 0.
Ggf. korrigieren.
 
  • Incanto del Luxe S Beitrag #84
King-Jogi
King-Jogi
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.07.2009
Beiträge
65
Ort
Stuttgart
Vollautomat
Saeco Royal Cappucino (altes Modell) und Royal professional redesign
ich habe versucht in den Diagnosemodus fürs einstellen zukommen. bei meiner fontioniert die Tastenkmbi von aydin nicht. gibt es noch eine?
 
  • Incanto del Luxe S Beitrag #85
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
doch die geht, Duz musst bloss nach der Tastenkombi mit der Pfeil ab Taste scrollen bis Diagnose im Display erscheint!
 
  • Incanto del Luxe S Beitrag #86
King-Jogi
King-Jogi
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.07.2009
Beiträge
65
Ort
Stuttgart
Vollautomat
Saeco Royal Cappucino (altes Modell) und Royal professional redesign
bin drin, habs aus der englischen Anleitung endlich kapiert: es geht nur vom Standby aus.

kann man beim SBS was falsch machen? und wenn ja wirkt sich das so extrem aus?


bein Aydin fehlt der zusatz, dass man vorher in den Standby mode muss.
 
  • Incanto del Luxe S Beitrag #87
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
SBS an der Tür oder BG? Wenn der Kaffee links schnell und rechts langsam läuft ist alles iO
 
  • Incanto del Luxe S Beitrag #88
King-Jogi
King-Jogi
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.07.2009
Beiträge
65
Ort
Stuttgart
Vollautomat
Saeco Royal Cappucino (altes Modell) und Royal professional redesign
so isses auch. ich kapier es nicht. wassertemperatur scheint zu stimmen, alles sauber, kekes OK und es schmeckt einfach grauselig. sowas hatte ich noch nie
 
  • Incanto del Luxe S Beitrag #89
King-Jogi
King-Jogi
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.07.2009
Beiträge
65
Ort
Stuttgart
Vollautomat
Saeco Royal Cappucino (altes Modell) und Royal professional redesign
sbs an der Tür hatte ich gemeint. das cremaventil hab ich auch gesäubert und wieder zusammengebastelt. scheint ok zu sein. ich mess am Montag mal die Thermostate.
...aber wenn das wasser nich tzu heiss ist?
 
  • Incanto del Luxe S Beitrag #90
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Schlechtes Fett bei der BG Revision?
 
  • Incanto del Luxe S Beitrag #91
Addi
Addi
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.03.2013
Beiträge
1.241
Ort
Moorrege bei Hamburg
Ins Diagnose-Menü nur aus dem Standby? Warum denn das? Maschine ausgeschaltet, Kaffee lang, Espresso und Heißwasser gedrückt halten und Maschine einschalten. Es erscheint Spülen und Standby. Jetzt einmal auf die Taste Pfeil nach oben bzw. Heißwasser und es erscheint Diagnose. Jetzt Menü/Ok und man ist im Diagnose-Menü.
Ist denn die Crema ok? Bei einer meiner Maschinen war mal der vordere "Zapfen" von der Cremaventil-Membrane abgebrochen. Ergebnis: keine Crema und Kaffee schmeckte wie eingeschlafene Füße.
 
  • Incanto del Luxe S Beitrag #92
King-Jogi
King-Jogi
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.07.2009
Beiträge
65
Ort
Stuttgart
Vollautomat
Saeco Royal Cappucino (altes Modell) und Royal professional redesign
Morgen alle,
hab am Freitag Abend noch mit einem Bekannten telefoniert, der gewerblich Kaffeemaschinen repariert. Der hatte das Fehlerbild auch schon öfters.Seiner Meinund wurde falsch entkalkt und dann noch die Brühe durch die BG gedrückt. Tatsächlich, die BG riecht etwas bitter/sauer, obwohl sie sauber ist. Er meinte BG tauschen. ich versuche es erst mal mit einem Natronbad. wenn das nicht hilft, baue ich mal die BG um. Habe noch Reste einer Royal BG.
 
  • Incanto del Luxe S Beitrag #93
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.428
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
zumindest für mich nicht nachvollziehbar diese Aussage.
insbes. eine gereinigte BG nimmt nichts an und ist nach dem mehrfachen Spülen sauber, meine zumindest, schon der 1. Kaffee nach dem Entkalken auch über die BG (jedes 3. Mal) damit das Supportventil was abbekommt schmeckt normal.
nur wenn sich auf der schon eine Belag gebildet hätte könnte der den Geschmack beeinflussen. Kunststoff nimmt keine Flüssigkeit auf die er wieder abegeben könnte!
Da sind schon eher Mahlscheiben die nicht mehr mahlen sondern reiben die Ursache oder falsche Temp., Mahlgrad, Menge, defektes Cremavetil, geringer Druck.
 
  • Incanto del Luxe S Beitrag #94
King-Jogi
King-Jogi
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.07.2009
Beiträge
65
Ort
Stuttgart
Vollautomat
Saeco Royal Cappucino (altes Modell) und Royal professional redesign
für mich klingt es auch komisch. aber Fakt ist, die BG stinkt, obwohl sie blitzsauber ist. wir werden sehen.Mahlscheiben sind OK ( 4000 Bezüge) Crema sieht auch sehr schön aus mittlerweile.

BG Fett ist das Lebensmittelechte das ich immer verwende. UND ich gehe sehr sparsam damit um.
 
  • Incanto del Luxe S Beitrag #95
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.428
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
dann leg deine BG mal in eine Kukident-Lösung über Nacht, mal schaun ...
Sind die Wände der BG noch halbwegs glatt? Hatte schon welche im Zylinder komplett rauh.
Viell. wurden die Scheiben mal falsch eingestellt und damit zerstört, oder die 4000 stimmen nur für die Platine und nicht für den Rest der Maschine!!!
 
  • Incanto del Luxe S Beitrag #96
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
schau Dir mal den Stößel von unten an, sind die Löcher wirklich sauber oder doch nur kleine Löchlein deren Rand völlig versifft ist. Den Stößel wirklich sauber zu bekommen ist nämlich nicht gerade einfach, dazu braucht es Geduld und einen guten Fettlöser, am besten mit Ultraschallbad.
 
  • Incanto del Luxe S Beitrag #97
King-Jogi
King-Jogi
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.07.2009
Beiträge
65
Ort
Stuttgart
Vollautomat
Saeco Royal Cappucino (altes Modell) und Royal professional redesign
"Den Stößel wirklich sauber zu bekommen ist nämlich nicht gerade einfach, dazu braucht es Geduld und einen guten Fettlöser, am besten mit Ultraschallbad."

Genau so habe ich es gemacht.
@ Grisu: die 4000 stimmen, das weiss ich ziemlich genau. die Mahlscheiben haben auch noch schöne "Treppchen". das ganze liegt jetzt im Natronbad
 
  • Incanto del Luxe S Beitrag #98
King-Jogi
King-Jogi
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.07.2009
Beiträge
65
Ort
Stuttgart
Vollautomat
Saeco Royal Cappucino (altes Modell) und Royal professional redesign
...ich selbst habe es nicht geglaubt: der Gestank ist nach 3 Stunden im Bad mit Kaisernatron weg. Rp 500ml lauwarmes Wasser und 1 Briefchen Kaisernatron.

Das Sieb im Brühkopf hat etwas große Löcher, deshalb drückt es etwas mehr "Kaffestaub" in die Tasse. Ob ich mal ein Sieb einer Royal einbaue?
 
  • Incanto del Luxe S Beitrag #99
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Wieso nicht? Wenns passt nur zu.
 
  • Incanto del Luxe S Beitrag #100
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.428
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
würd eher mal den Mahlgrad etwas erhöhen, die Löcher waren ja immer schon so und ging anfangs vermutl. ja auch damit.
 
Thema:

Incanto del Luxe S

Oben