Incato de luxe Kaffee zu dünn

Diskutiere Incato de luxe Kaffee zu dünn im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; ;) oder evtl. mit einer kleinen spende unterstüzen,so das die kosten etwas geringer für den betreiber werden,und das forum sehr lange am laufen...
  • Incato de luxe Kaffee zu dünn Beitrag #41
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
so sollte es doch sein also untereinander helfen , so denke ich wenigstens .
;)
oder evtl. mit einer kleinen spende unterstüzen,so das die kosten etwas geringer für den betreiber
werden,und das forum sehr lange am laufen (leben) bleibt,siehe oben donations.:)
 
  • Incato de luxe Kaffee zu dünn Beitrag #42
I
ich3
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.02.2014
Beiträge
59
Vollautomat
Saeco Incanto de Luxe mit SBS - SUP 021 YBDR in Silber .
;)
oder evtl. mit einer kleinen spende unterstüzen,so das die kosten etwas geringer für den betreiber
werden,und das forum sehr lange am laufen (leben) bleibt,siehe oben donations.:)
warum immer vorgreifen ;) müsst halt warten , kommt ja noch , hab noch ein zweites am laufen und sollte ich dies auch mit eurer Hilfe hinbekommen ist es mir mit Sicherheit eine kleine Spende wert , mit Sicherheit .
Bin der letzte wo sich davor drückt bzw. sein Wort nicht hält , falls ich es vergesse gerne dürft ihr dann erinnern .
 
  • Incato de luxe Kaffee zu dünn Beitrag #43
I
ich3
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.02.2014
Beiträge
59
Vollautomat
Saeco Incanto de Luxe mit SBS - SUP 021 YBDR in Silber .
Hab hier noch eine kleine Info zur SW-Version der Incanto , ist die 1.11.1 und einer momentanen Tassenleistung von 14394 Tassen besten Kaffee , außer den regelmäßigen Wartungsarbeiten hat diese Maschine bisher so gut wie nichts gehabt bis eben nun der Taster auf der Platine und ziemlich am Anfang (Garantie) das HWD Ventil was hier von Kunststoff auf Metall dann getauscht wurde , zudem wurde vor ca. 1Jahr der Supportstutzen nach defekt gewechselt , seither nichts mehr bis eben dann das Mahlwerk kam was ja jetzt auch wieder sauber läuft .
Alles im ganzen bin ich mit der Maschine sehr Zufrieden bzw. auch was die anderen beiden welche im Betrieb laufen angeht , finde dies sind eines der besten Geräte was von Saeco gebaut wurden , mal sehen wie lange die noch durchhalten .
Im Betrieb hatten wir vor der S-Class eine HD 85.. welche genau nach 26-Monaten den Löffel geworfen hat , alleine an E-Teile hätte ich mind. 150-180€ hinblättern dürfen da hier der Boiler platzte und schön all das Wasser und Dampf auf die Elektronik und Motor gelaufen ist , Langlebig heist anders .

Dies nur noch kurz als kleine Info von mir .
 
  • Incato de luxe Kaffee zu dünn Beitrag #44
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.429
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
ja da hat sich die Philips-Philosophie schnell durchgesetzt, 2-Jahre Garantie heißt nach 2 Jahren (und einem Monat) geht garantiert nichts mehr ...

PS: ob du dein Versprechen einlöst oder es doch ein Versprecher war sehen wir nicht, somit können wir dich ggf. auch nicht erinnern ;)
 
  • Incato de luxe Kaffee zu dünn Beitrag #45
I
ich3
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.02.2014
Beiträge
59
Vollautomat
Saeco Incanto de Luxe mit SBS - SUP 021 YBDR in Silber .
Ne ne ich halte mich da schon an mein Wort , wenn ich was verspreche ist dies kein Versprecher .
Ja was Philips angeht ist dies nicht mehr das was es mal war , kenne zu genüge auch ältere Geräte , jedoch ist es bei den neueren genau wie du es auch schreibst , leider , aber viele Verbraucher stehen anscheinend da drauf .
Mein Schwager ist bei einem großen roten Fachverkäufer weiße Ware und was ich da so mitbekomme sträuben sich mir teils die Haare , nicht Qualität usw. ist da oft ausschlaggebend sondern Billig und nochmals Billig , wie lange dann so ein Gerät funktioniert ist da egal bzw. machen hier viele dann extra Garantien wo dann nochmals viel verdient wird .

Na ja ich bleib bei meiner Kaffeemaschine so lange sie durchhält , so ein Gerät bekomme ich vermutlich heute kaum mehr .
 
  • Incato de luxe Kaffee zu dünn Beitrag #46
I
ich3
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.02.2014
Beiträge
59
Vollautomat
Saeco Incanto de Luxe mit SBS - SUP 021 YBDR in Silber .
So hab nun auch eine kleine Beteiligung am Forum , gerade ging die Spende raus per PayPal , kurz und Schmerzlos eben , wie gesagt ich steh zu meinem Wort .
 
  • Incato de luxe Kaffee zu dünn Beitrag #47
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Danke.:)
 
  • Incato de luxe Kaffee zu dünn Beitrag #48
Kaffeepoint
Kaffeepoint
Espressotrinker
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
831
Ort
Stuttgart
Vollautomat
WMF 800, Lelit PL162 'Bianca', Eureka Mignon
Boiler geplatzt? Hast die tiefgefroren? Hab noch nie einen geplatzten J gesehen nach nunmehr 25 Jahren reparaturen.

MfG Paul
 
  • Incato de luxe Kaffee zu dünn Beitrag #49
I
ich3
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.02.2014
Beiträge
59
Vollautomat
Saeco Incanto de Luxe mit SBS - SUP 021 YBDR in Silber .
Ohne Scheiß , Boiler war wirklich geplatzt , hab ich denen auch nicht geglaubt und wir haben uns die Maschine rücksenden lassen , hab dann mir mal das ganze angesehen und ja der hatte einen Platzer/Ries seitlich wo zusammengemacht wurde , ob nun Materialschwäche (geh ich mal aus) oder anderweitig sei dahingestellt , jedenfalls seitens Saeco (Philips) war da kein entgegenkommen , nicht einmal irgend etwas auf Kulanz oder so , die stellten sich komplett quer , einzig was von denen kam war eine Neue zum "vergünstigten" Preis , welche wir bei MM sogar um fast 100.-€ günstiger gesehen haben , was soll da noch günstiger sein .
Maschine wurde dann über das Lager kostengünstig entsorgt , Altschrottverwerter !
Ja ich hab damals vergessen Fotos zu machen , Schade leider.

Qualität der Neuen ist eben leider nicht mehr das was man von Saeco her kannte , Schade .

Übrigens kurzer Geschmacksbericht noch , seit der nun durchgeführten Umstellung auf nun eine Stufe mehr im Menü sind die Pads nun wieder schön stabil beim Auswurf mit gemahlen ca. 9,0gr. und gepresst und nass ca. 17,1gr. , gewogen auf einer Bizerba Feinwaage (Bedientheke), dies wiegt bei Umstellung mit 0,1gr. genau, Kaffee ist schön mit einer stabilen Crema nun versehen welche auch lange stabil bleibt , schmeckt nun auch um einiges besser , also so wie guter Kaffee auch schmecken soll , selbst Kollegen sind nun wieder begeistert und haben heute morgen den Bohnenbehälter kurz zweimal komplett geleert bzw. den Satzbehälter befüllt :):):) klasse , bin nun sehr Zufrieden hat sich mal wieder gelohnt .

So auf eine gute heiß gebrühte Tasse Kaffee aus der Incanto deluxe S-Class ! mmmhh.
 
  • Incato de luxe Kaffee zu dünn Beitrag #50
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.429
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
vielleicht mit Wasser mal zu kalt geworden und aufgefroren, wäre zumindest eine mögliche Erklärung dafür.
Oder halt wirklich nur schleißige Qualität und/oder Materialermüdung bzw. Montagsfertigung.
 
  • Incato de luxe Kaffee zu dünn Beitrag #51
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
ja da hat sich die Philips-Philosophie schnell durchgesetzt, 2-Jahre Garantie heißt nach 2 Jahren (und einem Monat) geht garantiert nichts mehr ...
Geplante Obsoleszenz. Ist bei vielen Geräten so. Kleinstes Übel ist: Man sezt einen Elko mit kleinster Temperaturfestigkeit möglichst dicht an den Trafo im Netzteil damit er schnell an Kapazität verliert. Der Endverbraucher denkt das eine Reparatur nicht lohnt und entsorgt das Gerät obwohl es um wenig Geld noch Jahre seinen Dienst versehen würde.
vielleicht mit Wasser mal zu kalt geworden und aufgefroren, wäre zumindest eine mögliche Erklärung dafür.
Das kenn ich nur von den Teflondruckschläuchen. Die platzen nahe an den Anschlüssen beim Boiler J.
Oder halt wirklich nur schleißige Qualität und/oder Materialermüdung bzw. Montagsfertigung.
Würde eher sagen: Montagsfertigung.
 
  • Incato de luxe Kaffee zu dünn Beitrag #52
I
ich3
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.02.2014
Beiträge
59
Vollautomat
Saeco Incanto de Luxe mit SBS - SUP 021 YBDR in Silber .
Ich kann´s leider nicht mehr prüfen , uns jedenfalls wurde es so mitgeteilt damals und unser Chef hat es abgesegnet . Danach hatten wir einige Zeit ein Mietgerät also eine wo du für paar Cent Einwurf Kaffee bekommst , hat sich jedoch nicht durchgesetzt , Gott sei Dank kann ich da nur sagen .
Eine Kollegin hatte dann eine S-Class wo nicht mehr optimal ging (KV war damals über 200.-) und hat sich eine neue gekauft , da hab ich mich dann das erste mal rangetraut und versucht zu reparieren was auch kein Problem war , war nur der Flowmeter teils zu und der Wasserfilter innen , danach habe ich ihr eine komplett Reinigung gegönnt und seither läuft die bei uns im Pausenraum ständig , hat seither in knapp 2-Jahren über 7000 Tassen gebrüht . Was will man dazu sagen .
Seither warte ich all die Kaffeemaschinen bei uns und im Betrieb .

P.S.: an die 200.-€ KV bin ich längst nicht ran gekommen , der Flowmeter war nur zu reinigen und der Filter selbst ist auch kein Kostenfaktor , alles in allem wenn ich selbst meine Zeit mit rechne wohl keine 60.-€ . Das reinigen war ja auf dem KV mit 120.-€ separat aufgeführt plus jeweils der Märchensteuer eben wäre dies fast 400.-€ gesamt gewesen , schon heftig , weis nur das der Service über den Kundenservice von MM geführt werden sollte , mehr weis ich dazu nicht.

Die von unserem Betrieb damals wurde ja auch über MM geregelt .
 
  • Incato de luxe Kaffee zu dünn Beitrag #53
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Danach hatten wir einige Zeit ein Mietgerät also eine wo du für paar Cent Einwurf Kaffee bekommst , hat sich jedoch nicht durchgesetzt , Gott sei Dank kann ich da nur sagen .
Die werden im allgemeinen schlecht gewartet da die Betreuer dieser Automaten unter Zeitdruck stehen.
Eine Kollegin hatte dann eine S-Class wo nicht mehr optimal ging (KV war damals über 200.-) und hat sich eine neue gekauft , da hab ich mich dann das erste mal rangetraut und versucht zu reparieren was auch kein Problem war , war nur der Flowmeter teils zu und der Wasserfilter innen , danach habe ich ihr eine komplett Reinigung gegönnt und seither läuft die bei uns im Pausenraum ständig , hat seither in knapp 2-Jahren über 7000 Tassen gebrüht . Was will man dazu sagen .
Und die wird bei guter Wartung noch viele tausend Tassen brühen. Die Incanto ist eine der letzten dauerhaften Maschinen die produziert wurden.
Die neueren Modelle von Saeco die in der Endung >ea> drinnen haben sind auch etwas anfälliger. Über den Qualitätverlust seit der Übernahme von Saeco durch Philips will ich mich nicht äussern....
Das reinigen war ja auf dem KV mit 120.-€ separat aufgeführt plus jeweils der Märchensteuer eben wäre dies fast 400.-€ gesamt gewesen
Da sind wir wieder im weitesten Sinne bei der geplante Obsoleszenz. Kauf ein neues Grät, das ist fast kostengünstiger als das alte Gerät reparieren zu lassen. Und Du hast wieder 2 Jahe Garantie/Gewärleistung.

Nun ist das Thema genug verwässert ;) und ich hab meinen Frust zum Thema >Obsoleszenz> abgelassen.

@ Ich3: Glückwunsch zur erfolgreichen Reparatur und bleib an den Maschinen dran damit sie noch lange ihren Dienst versehen.
 
Thema:

Incato de luxe Kaffee zu dünn

Oben