Kaufberatung PRIMEA

Diskutiere Kaufberatung PRIMEA im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; so, nun hab ich sie endlich gekauft, ist die neuste baureihe, hab mir die serien nr. durch geben lassen und hat gepasst. zur sicherheit hab ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kaufberatung PRIMEA Beitrag #181
Q
quax
Teetrinker
Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
13
so, nun hab ich sie endlich gekauft, ist die neuste baureihe, hab mir die serien nr. durch geben lassen und hat gepasst. zur sicherheit hab ich sie über den shop gekauft, damit ich das wiederrufsrecht nutzen kann ;-)

danke mal allen für die tips und infos. falls noch jemand nützliche tips zur pflege wartung und reinigung hat, wäre das denke ich auch sehr nützlich, die folge kosten sind ja auch net uninteressant:eek:
 
  • Kaufberatung PRIMEA Beitrag #182
K
Kaffeesauger
Teetrinker
Dabei seit
30.07.2009
Beiträge
5
Primea

Glüchwunsch!


Hey

52 J., männlich

Betreibe seit 5 Jahren eine Saeco Incanto Digital und möchte mir jetzt eine neue Saeco kaufen.

Meine Favoriten: Primea Touch Plus NE oder ES.

Angebot NE werksrevidiert ca.700€

Angebot ES neu 780€

Durch das WWW gestöbert,Abteilung Kaffee, da bin ich auf dieses Forum gestossen, reingeklickt und sofort angemeldet.
Tolles Forum

Welche Maschine sollte ich nehmen?

mfG
Kaffeesauger
 
  • Kaufberatung PRIMEA Beitrag #183
C
Caveman23
Teetrinker
Dabei seit
10.05.2009
Beiträge
2
Ort
Freiburg
Vollautomat
Saeco Primea Touch Plus E.S.
hey, habe mir gerate die saeco primea touch plus e.s. bei neckermann bestell und zwa für 799 euro. habe auch 3x die hotline angerufen und mir wurde bestätigt, dass diese maschine von saeco deutschland ist.

aber bin trotzdem etwas stutzig, bei otto und quelle kostet sie immer noch zwischen 1200 und 1500 euronen
 
  • Kaufberatung PRIMEA Beitrag #184
C
Caveman23
Teetrinker
Dabei seit
10.05.2009
Beiträge
2
Ort
Freiburg
Vollautomat
Saeco Primea Touch Plus E.S.
Hallo zusammen,

habe gerade meine primea touch plus von neckermann bekommen. für 790 euro die 2. version. 03/2009
 
  • Kaufberatung PRIMEA Beitrag #185
Tricky1st
Tricky1st
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.03.2009
Beiträge
52
Hallo zusammen,

lese schon eine ganze Zeit und suche gerde selber die richtige Primea.
Wie hoch ist bei folgendem Link die Wahrscheinlichkeit, dass es sich um das neue Modell mit dem verbesserten Cappucinator handelt, Anzeichen wärte das Abdropfgitter aus Edelstahl:

Saeco Primea Cappuccino Exklusiv New Edition WIE NEU bei eBay.de: Kaffeevollautomaten (endet 01.12.09 18:30:58 MEZ)

oder sollte man gleich diese kaufen:

Saeco Primea Touch Plus ES m. Energiesparfunktion

Wäre über eine Antwort sehr dankbar.

Tricky
 
  • Kaufberatung PRIMEA Beitrag #186
S
Synthie
Teetrinker
Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
338
Ort
Dornbirn
Vollautomat
SAECO Primea Touch Plus (New Edition)
Ich würde kein Risiko eingehen und jene vom 2. Link erwerben.

Synthie
 
  • Kaufberatung PRIMEA Beitrag #187
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Bei kalkhaltigen Leitungswasser sollte man keine Primea kaufen. Das Multifunktionsventil ist sehr kalkanfällig und später im Austausch teuer.

mfg
Harry
 
  • Kaufberatung PRIMEA Beitrag #188
Tricky1st
Tricky1st
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.03.2009
Beiträge
52
vielen Dank für die Antworten,

wie kommen wir jetzt auf kalkhaltiges Wasser???

MfG
Tricky
 
  • Kaufberatung PRIMEA Beitrag #189
S
Synthie
Teetrinker
Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
338
Ort
Dornbirn
Vollautomat
SAECO Primea Touch Plus (New Edition)
Bei kalkhaltigen Leitungswasser sollte man keine Primea kaufen. Das Multifunktionsventil ist sehr kalkanfällig und später im Austausch teuer.

Nicht wenn man bereits die Maschine entkalkt, wenn der Restbezüge-Zähler bei 200 angezeigt wird.
Wir haben mittel-hartes Wasser hier in Westösterreich und ich habe keine Probleme mit dem Multifunktionsventil.
Nach einer Entkalkung ist es mir aber einmal passiert, dass im Ventil gelöste Kalkreste kurzfristig die Wasser bzs. Dampfausgabe blockiert haben.

Deshalb Tipp bei sehr harten Wasser, Entkalker im Verhältnis 1:2 eingeben,d.h. 250 ml Entkalker + 500 ml Wasser.
Synthie
 
  • Kaufberatung PRIMEA Beitrag #190
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Es gab in den letzten Monaten im Forum viele Leckagen beim Multifunktionsventil, die nur mit einem Austausch des Ventils behoben werden konnten.
Außerdem vermute ich, daß Philipps die Maschine vom Markt nimmt.
Grund: ... in der neuen Saeco Broschüre 2009/2010 wird die Primea nicht mehr beworben .... Broschüre 2009 / 2010 .... gedruckt im September 2009.
Alle Primeas, die jetzt noch verkauft werden, könnten aus Lagerbeständen stammen.

mfg
Harry
 
  • Kaufberatung PRIMEA Beitrag #191
Tricky1st
Tricky1st
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.03.2009
Beiträge
52
Wieviele Bezüge sind eigentlich vorgesehen vor dem Entkalken? Macht man einfach einmal mehr?

Hat noch jemand einen Tip bezüglich der Angebote?


MfG
Tricky
 
  • Kaufberatung PRIMEA Beitrag #192
S
Synthie
Teetrinker
Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
338
Ort
Dornbirn
Vollautomat
SAECO Primea Touch Plus (New Edition)
Stimmt, die Primeas werden nicht mehr gebaut. Das was im Umlauf ist, sind Restbestände.

Wieviele Bezüge sind eigentlich vorgesehen vor dem Entkalken? Macht man einfach einmal mehr?

Das hängt vom eingestellten Härtegrad ab.
Meine Empfehlung wenn der Restbezug-Zähler angezeigt wird (fängt bei 200 an und zählt runter), entkalken!
Man hat den genügend Zeit sich einen Entkalker zu besorgen - außer - man trinkt über 200 Getränke am TAg.

Synthie
 
  • Kaufberatung PRIMEA Beitrag #193
Tricky1st
Tricky1st
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.03.2009
Beiträge
52
sollte man denn jetzt noch eine Primea kaufen oder lieber abwarten?
Haber gerade mit Saeco gesprochen, die Primea läuft definitiv aus. Dafür wäre die Xelsis gekommen.

MfG
Tricky
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufberatung PRIMEA Beitrag #194
S
Synthie
Teetrinker
Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
338
Ort
Dornbirn
Vollautomat
SAECO Primea Touch Plus (New Edition)
@Tricky1st,

Wenn du dir eine Primea kaufst, muss dir bewusst sein, dass du Cappuccinatore wirklich täglich reinigen musst. Hier wurde quasi Feinmechanik eingesetzt ;)

Synthie
 
  • Kaufberatung PRIMEA Beitrag #195
Syntia22
Syntia22
Kaffeetrinker
Dabei seit
14.10.2009
Beiträge
84
Vollautomat
Syntia / Intelia Deluxe / Royal Office
Hallo NeoM

Meine persönliche Meinung ist, dass du dich lieber nach einer Xelsis umsehen solltest. Die Primea ist bei uns in der Schweiz ein Auslaufmodell und es sind nur noch Restbestände erhältlich.

Herzliche Grüsse
Syntia22
 
  • Kaufberatung PRIMEA Beitrag #196
R
renmo
Teetrinker
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
14
ist die Primea plötzlich schlecht nur weil sie ein auslaufmodel ist?
dafür kann man sie richtig billig kaufen
 
  • Kaufberatung PRIMEA Beitrag #197
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
  • Kaufberatung PRIMEA Beitrag #198
R
renmo
Teetrinker
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
14
naja am anfang dieses treads wurde sie hochgelobt.
ausserdem liegt die Xelsis in einer anderen Preisklasse.
 
  • Kaufberatung PRIMEA Beitrag #199
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Der Threadanfang nimmt auch noch keinen Bezug auf die "Langzeit"-Praxiserfahrungen die mittlerweile in der Form vorliegen dass das Multifunktionsventil im Schnitt nur 1,5 Jahre hält, über 100 Euro kostet und extrem aufwendig einzubauen ist wenn es nicht schon als Ersatz wieder defekt geliefert wird.

Sorry für den Pessimismus, aber ich finde es gibt mittlerweile genug negative Erfahrungen um diese Kiste als Fehlkonstruktion in Erinnerung zu behalten und sich nach anderen Geräten umzuschauen.
 
  • Kaufberatung PRIMEA Beitrag #200
R
ristrettotom
Teetrinker
Dabei seit
10.12.2008
Beiträge
15
Vollautomat
Primea Duo
Das Multifunktionsventil JA
aber nicht die GANZE Kiste! ( zumindest die "Kisten" die im letzten Jahr vom Band liefen;))

Gruß Tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaufberatung PRIMEA

Oben