Frage Magic de Luxe- Kaffeesatz zu nass

Diskutiere Magic de Luxe- Kaffeesatz zu nass im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Die Filter bringen schon etwas - Du kannst die Entkalkungsintervalle wesentlich vergrössern.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Magic de Luxe- Kaffeesatz zu nass Beitrag #41
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Die Filter bringen schon etwas - Du kannst die Entkalkungsintervalle wesentlich vergrössern.
 
  • Magic de Luxe- Kaffeesatz zu nass Beitrag #42
C
cbronson
Teetrinker
Dabei seit
05.01.2010
Beiträge
24
So, ich habe nun Vorgestern noch mal die Maschine auf gemacht und den Widerstand in den Thermosensor reingebaut. Habe mit dem 47K Ohm Widerstand begonnen, da ich dachte, dass der schon gleich passen könnte. Und was soll ich sagen, das Thermometer stieg bei einem ersten Test auf die gewünschten 83°C an- also perfekt. Also alles mit Quetschverbindern fest eingebaut nochmals durchgemessen und einen ersten Kaffee gebrüht. Ah, was ich vergessen hatte- das Mahlwerk habe ich auch noch gründlich gereinigt und neu nach anleitung eingestellt. Dabei habe ich bemerkt ,dass das auch total verstellt war.
Und nun ist der Kaffee wieder richtig schön heiß und der Kaffeesatz schön kompakt und nicht mehr matschig. Und der Kaffee schmekt um Welten besser wie davor.

Also ein fettes Dankeschön an alle, die mir geholfen haben!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Magic de Luxe- Kaffeesatz zu nass

Oben