Mahlwerk läuft nicht keine Strom im Test Modus

Diskutiere Mahlwerk läuft nicht keine Strom im Test Modus im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Die anderen R haben so 2.20Ohm R28 hat 00.0 Ohm
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mahlwerk läuft nicht keine Strom im Test Modus Beitrag #41
O
oldttopi
Teetrinker
Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
114
Die anderen R haben so 2.20Ohm
R28 hat 00.0 Ohm
 
  • Mahlwerk läuft nicht keine Strom im Test Modus Beitrag #42
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Das ist nicht so toll - dann untersuche den ULN2003 "IC2" neben dem Controller genau - vermutlich hat er Blasen geworfen. Hast Du einen 2k2-SMD-Widerstand ?
 
  • Mahlwerk läuft nicht keine Strom im Test Modus Beitrag #43
O
oldttopi
Teetrinker
Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
114
Was ist den das ULN2003 "IC2 ich bin ein Anfänger!!:eek:
Meinst du 221? Habe ein Defekt Platine zum ausschlachten!!
 
  • Mahlwerk läuft nicht keine Strom im Test Modus Beitrag #44
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Neben dem Controller befindet sich links (wenn JP10 unten ist) ein kleines IC (das "IC2") auf welchem "ULN2003" oder "ULQ2003" steht.

Das IC ist ein kleiner schwarzer 16-Füssler (SO-16).

Untersuche dieses IC genau - bei Deinem Fehler hat es i. A. eine Blase irgendwo.

Dieses IC kostet fast nichts und ist (wider erwarten) mit ein paar kleinen Tricks auch auszutauschen.
 
  • Mahlwerk läuft nicht keine Strom im Test Modus Beitrag #45
O
oldttopi
Teetrinker
Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
114
Hab ihn gefunden ULN 2003A kaum sichtbar ist die Aufschrift!!
Es hat nur ein gleichmässig kleinen Punkt nach innen steht sieht aber normal aus!!!!!!!!!
Keine Blase oder des gleichen!
 
  • Mahlwerk läuft nicht keine Strom im Test Modus Beitrag #46
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Habe ein Defekt Platine zum ausschlachten!!
falls Du noch nicht zu müde bist: was ist das für eine Platine - welchen Fehler hast diese ?
 
  • Mahlwerk läuft nicht keine Strom im Test Modus Beitrag #47
O
oldttopi
Teetrinker
Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
114
Ich ^habe noch die Vienna die geht aber nicht das sehe ich!
Habe noch die genau gleiche Platine die ich am anfang schon eingebaut habe, bei der geht die entkalkung nicht weg obwohl man sie entkalkt! eine Frage wenn ich bei der Platind den R28 Messe habe ich einen Wert, meinsst du nicht das der R28 defekt ist???
 
  • Mahlwerk läuft nicht keine Strom im Test Modus Beitrag #48
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Habe noch die genau gleiche Platine die ich am anfang schon eingebaut habe, bei der geht die entkalkung nicht weg obwohl man sie entkalkt!
Funktioniert Deine Maschine mit dieser Steuerplatine ?

Doch, der "R28" ist defekt - gut wäre, wenn er unendlichen Widerstand hätte.

Da der Widerstand aber 0 Ohm ist, wird ein hoher Strom durch den "ULN2003" geflossen sein.

Du kannst "R28" austauschen - wahrscheinlich ist der Fehler damit aber nicht behoben.

Es bestände dann die Möglichkeit, die freien Pins "7" und "15" des ULN versuchsweise zu verwenden.
 
  • Mahlwerk läuft nicht keine Strom im Test Modus Beitrag #49
O
oldttopi
Teetrinker
Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
114
Was sind freien Pins "7" und "15" des ULN ??????? ich bin Anfänger!​
 
  • Mahlwerk läuft nicht keine Strom im Test Modus Beitrag #50
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
zuerst eine andere Frage:

Habe noch die genau gleiche Platine die ich am anfang schon eingebaut habe, bei der geht die entkalkung nicht weg obwohl man sie entkalkt!
Funktioniert Deine Maschine mit dieser Steuerplatine ?
 
  • Mahlwerk läuft nicht keine Strom im Test Modus Beitrag #51
O
oldttopi
Teetrinker
Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
114
Das weis ich nicht, am Anfang ging sie nicht bevor ich den Zement Widersand 1.5Ohm gewechselt habe!
 
  • Mahlwerk läuft nicht keine Strom im Test Modus Beitrag #52
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
versuche es mal.....
 
  • Mahlwerk läuft nicht keine Strom im Test Modus Beitrag #53
O
oldttopi
Teetrinker
Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
114
Bin schon dran!:p
 
  • Mahlwerk läuft nicht keine Strom im Test Modus Beitrag #54
O
oldttopi
Teetrinker
Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
114
Nein die Maschine hat die Gleichen Macken Mahlwerk und Brügruppe gehen im Test Modus nicht!!!:mad:
 
  • Mahlwerk läuft nicht keine Strom im Test Modus Beitrag #55
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Dann scheint mir Deine Original-Platine die bessere Wahl zu sein.

Tausche "R28" aus und versuche anschliessend, ob das Mahlwerk läuft (wahrscheinlich nicht).
 
  • Mahlwerk läuft nicht keine Strom im Test Modus Beitrag #56
O
oldttopi
Teetrinker
Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
114
So Ich Penne gleich ein ich mache schluss!!
Danke für deine Hilfe:)
Meinst du das man die Platine noch Retten kann??
oder ist es Besser eine ersatz zu besorgen???


Gute Nacht
 
  • Mahlwerk läuft nicht keine Strom im Test Modus Beitrag #57
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Mit ein wenig Geduld: ja

eine neue kannst Du immer noch kaufen.

Gute Nacht

Gruss KSB
 
  • Mahlwerk läuft nicht keine Strom im Test Modus Beitrag #58
O
oldttopi
Teetrinker
Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
114
Hallo

Bin wieder wach und fit!

Kann ich den R28 mit der Nummer 221 auch mit einem 222 tauschen'???
Habe von einer Defekten Platine kein 221!!!
 
  • Mahlwerk läuft nicht keine Strom im Test Modus Beitrag #59
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,


Nein, die Aufdrucke bedeuten .... 221 = 220 Ohm und 222= 2k2 Ohm .

mfg
Harry
 
  • Mahlwerk läuft nicht keine Strom im Test Modus Beitrag #60
O
oldttopi
Teetrinker
Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
114
Das ist aber nicht gut für mich!
Gibt es eine andere Lösung für den 221 oder einen ähnlichen wo ich übernehmen könnte???
oder kann ich einen anderen 221 auslöten wo ich nicht gerade brauche für die Funktion Tests???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mahlwerk läuft nicht keine Strom im Test Modus

Oben