Elektronik Nichts geht mehr

Diskutiere Nichts geht mehr im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, bin neu hier und habe ein Problem mit meiner cafe crema. Zuerst hat sie nur wasser verloren, bzw lief vorne raus. es kamen ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nichts geht mehr Beitrag #1
J
jens79
Teetrinker
Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
31
Hallo zusammen, bin neu hier und habe ein Problem mit meiner cafe crema. Zuerst hat sie nur wasser verloren, bzw lief vorne raus. es kamen ein paar tropfen kaffe raus. nach dem ausschalten und wieder einschalten habe ich bemerkt das sie ziemlich warm wurde, es hat aber nicht gfestunken. Die rote leuchte hat geblinkt. Jetzt geht garnichts mehr. Habe schon die F1 sicherung kontrolliert, die absolut heile ist. Auch die 230 v liegen an. Was kann ich nun machen. Bitte helft mir.
 
  • Nichts geht mehr Beitrag #2
J
jens79
Teetrinker
Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
31
Hallo zusammen, bin neu hier und habe ein Problem mit meiner cafe crema. Zuerst hat sie nur wasser verloren, bzw lief vorne raus. es kamen ein paar tropfen kaffe raus. nach dem ausschalten und wieder einschalten habe ich bemerkt das sie ziemlich warm wurde, es hat aber nicht gfestunken. Die rote leuchte hat geblinkt. Jetzt geht garnichts mehr. Habe schon die F1 sicherung kontrolliert, die absolut heile ist. Auch die 230 v liegen an. Was kann ich nun machen. Bitte helft mir.
Alle LEDs sind aius, und Sie macht kein mucks mehr :(
 
  • Nichts geht mehr Beitrag #3
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Willkommen im Forum.

Erreichen die 230 VAC die Platine zwischen JP10 und JP11 (Platine M5AV1-8).

mfg
Harry
 
  • Nichts geht mehr Beitrag #4
J
jens79
Teetrinker
Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
31
Hallo,

Willkommen im Forum.

Erreichen die 230 VAC die Platine zwischen JP10 und JP11 (Platine M5AV1-8).

mfg
Harry

Hallo, vielen dank für die schnelle Antwort. Also die 230v erreichen nicht die Platine. Habe das Voltmeter and jp 10 und jp 11 angelegt. Zeigt nichts an. Was wird defekt sein? Vielen dank für eure antworten Gruß Jens
 
  • Nichts geht mehr Beitrag #6
J
jens79
Teetrinker
Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
31
  • Nichts geht mehr Beitrag #7
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

TS = Thermostat am Boiler .... Gaggia-Fühler1 ... Der Thermostat kann "resettet" werden. Auf den Knopf beim roten Pfeil drücken.

mfg
Harry
 
  • Nichts geht mehr Beitrag #8
J
jens79
Teetrinker
Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
31
Hallo,

TS = Thermostat am Boiler .... Gaggia-Fühler1 ... Der Thermostat kann "resettet" werden. Auf den Knopf beim roten Pfeil drücken.

mfg
Harry
Danke , das ging aber schnell. Habe es sofort ausprobiert und Spannung liegt an JP10 und JP11 wieder an. Led leuchten grün und rot. Wie kann ich jetzt weiter testen ?
Maschine ist nur aus Gehäuse gezogen
 
  • Nichts geht mehr Beitrag #9
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Wenn die Leckage abgedichtet wurde, den Boiler befüllen, entlüften und die Maschine überprüfen.

mfg
Harry
 
  • Nichts geht mehr Beitrag #10
J
jens79
Teetrinker
Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
31
Hallo,

Wenn die Leckage abgedichtet wurde, den Boiler befüllen und die Maschine überprüfen.

mfg
Harry
Habe die Leckage nicht gefunden. Denke das nur etwas verstopft war. Wie finde ich sonst das Leck und wie befülle ich den Boiler. Bin absoluter Anfänger . Vielen Dank Harry
Grüße Jens
 
  • Nichts geht mehr Beitrag #11
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Folge der Gebrauchsanweisung für die Inbetriebnahme und entlüfte sofort. Bei einer evtl. Überhitzung könnte evtl der Thermostat wieder auslösen.

mfg
Harry
 
  • Nichts geht mehr Beitrag #12
J
jens79
Teetrinker
Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
31
Hallo,

Folge der Gebrauchsanweisung für die Inbetriebnahme und entlüfte sofort. Bei einer evtl. Überhitzung könnte evtl der Thermostat wieder auslösen.

mfg
Harry
wo kann ich entlüften und wo finde ich die in Betriebnahme anweisung ???
Muss ich dafür erst alles zusammen bauen ???
 
  • Nichts geht mehr Beitrag #13
J
jens79
Teetrinker
Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
31
wo kann ich entlüften und wo finde ich die in Betriebnahme anweisung ???
Muss ich dafür erst alles zusammen bauen ???
Habe die Maschine zusammengebaut, und nichts leuchtet rot. Heiswasser kommt nicht. nur heisser dampf. Kaffe blinkt grün, aber nichts tut sich. Was kann ich noch tun ?
 
  • Nichts geht mehr Beitrag #14
J
jens79
Teetrinker
Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
31
Habe die Maschine zusammengebaut, und nichts leuchtet rot. Heiswasser kommt nicht. nur heisser dampf. Kaffe blinkt grün, aber nichts tut sich. Was kann ich noch tun ?
heißwasser leuchtet konstant, aber bei drücken nur kaltes wasser
 
  • Nichts geht mehr Beitrag #15
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Bekommt die Heizschlange Spannung ? Der Schalttriac (ein BTA12-700SW) befindet sich am Kühlkörper neben dem NPN-Leistungstransistor BD 245C / TIP 33C)

Die Cafe Crema hat ein Dampfrohr, daher gibt es Dampf .....

mfg
Harry
 
  • Nichts geht mehr Beitrag #16
J
jens79
Teetrinker
Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
31
Hallo,

Bekommt die Heizschlange Spannung ? Der Schalttriac (ein BTA12-700SW) befindet sich am Kühlkörper neben dem NPN-Leistungstransistor BD 245C / TIP 33C)

Die Cafe Crema hat ein Dampfrohr, daher gibt es Dampf .....

mfg
Harry
hallo harry, hast du vielleicht eine grafik wo ich die spannung messen kann?
habe die ganze maschine schon wieder montiert und nun das :( was könnte denn defekt sein ?
 
  • Nichts geht mehr Beitrag #17
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Sorry, zum Messen muß die Maschine wieder geöffnet werden ..... crema ....

Am Boiler sind zwei Schleifen .... IMG_0667 .... IMG_0666

Die obere Schleife (Kabel gelb / gelb) hat 130 Ohm und dient als Vorwiderstand zum Getriebemotor. Die untere Schleife (Kabel blau / schwarz) hat ca. 50 Ohm und ist die Heizschleife. Heizschleifen können durchbrennen. Also Widerstand messen.

mfg
Harry
 
  • Nichts geht mehr Beitrag #18
J
jens79
Teetrinker
Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
31
Hallo,

Bekommt die Heizschlange Spannung ? Der Schalttriac (ein BTA12-700SW) befindet sich am Kühlkörper neben dem NPN-Leistungstransistor BD 245C / TIP 33C)

Die Cafe Crema hat ein Dampfrohr, daher gibt es Dampf .....

mfg
Harry
der ganze beuler ist ziemlich heiß, wiederstand ist vorhanden, nicht 1
 
  • Nichts geht mehr Beitrag #19
J
jens79
Teetrinker
Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
31
der ganze beuler ist ziemlich heiß, wiederstand ist vorhanden, nicht 1[/Q
So die maschine mahlt und hat heiß wasser, allerdings kommt das wasser nicht aus dem kaffeeauslauf sondern drückt etwas davon an der seite beim dampfrohr raus. die brüheinheit klackert komisch und ich denke das die kein wasser durchlässt oder irgendwie falsch eingestellt ist ???
ich verzweifele so langsam, alles schmutzig, frau schimpft und kein Kaffee
Bitte helft mir nochmal weiter
 
  • Nichts geht mehr Beitrag #20
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.106
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

So die maschine mahlt und hat heiß wasser, allerdings kommt das wasser nicht aus dem kaffeeauslauf sondern drückt etwas davon an der seite beim dampfrohr raus.

Überprüfe bitte den SupportVentil (sein GleitStück) ob noch grad Winkelig!

Gruß Aydin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nichts geht mehr

Oben