SAECO Magic Comfort plus kommt kein Kaffe

Diskutiere SAECO Magic Comfort plus kommt kein Kaffe im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Dosierklappe und der Mikroschalter sind OK. Ich versuche die ganze Zeit Pulverkaffee ohne Pulver zu machen. Sonst muss ich nach jedem versuch die...
  • SAECO Magic Comfort plus kommt kein Kaffe Beitrag #21
W
WJATCHESLAW
Teetrinker
Dabei seit
22.03.2016
Beiträge
19
Dosierklappe und der Mikroschalter sind OK.
Ich versuche die ganze Zeit Pulverkaffee ohne Pulver zu machen. Sonst muss ich nach jedem versuch die BG von Kaffee reinigen. Da ohne Wasser bleibt Mahlgut trocken.
Strom Leitung dis die Wasserpumpe inkl. Termosicherung im ausgeschaltetem Zustand ist in Ordnung.
 
  • SAECO Magic Comfort plus kommt kein Kaffe Beitrag #22
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
OK Testmodus habe geschafft. Taste 3. und 5. Aber Test der Pumpe selbst ist nicht in Ordnung!
wenn ich „LANG KAFFEE“ und „DAMPF“ zusammen drücke, (TEST PUMPE) passiert nichts.

wird gemeind ob Spannung vorhanden?

Wie soll da eigentlich Wasser kommen, wenn die
Tastenkombi Kaffeelang-Menütaste für die Pumpe ist???
 
  • SAECO Magic Comfort plus kommt kein Kaffe Beitrag #24
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Ich verstehe mich schon richtig, Du hast eine DE keine DR!!!
Du hast von mir bekommen was Du brauchst!!!
 
  • SAECO Magic Comfort plus kommt kein Kaffe Beitrag #25
W
WJATCHESLAW
Teetrinker
Dabei seit
22.03.2016
Beiträge
19
Meine meinung nach, wenn ich im Testmodus, "KAFFEE LANG + DAMPF" drücke muss die Pumpe sich melden (summen). Also pumpen, un da durch kommt das Wasser.
 
  • SAECO Magic Comfort plus kommt kein Kaffe Beitrag #27
W
WJATCHESLAW
Teetrinker
Dabei seit
22.03.2016
Beiträge
19
Sorry ich bin was durcheinander. Nach deine Anleitung, läuft die Pumpe und auch das Wasser.
 
  • SAECO Magic Comfort plus kommt kein Kaffe Beitrag #29
W
WJATCHESLAW
Teetrinker
Dabei seit
22.03.2016
Beiträge
19
Entschuldigung, konntest du vielleicht genaue Erklären wie ich auf die Werte komme, oder meinst du LCD Anzeige?
Anzeige des LCD bei hochgefahrene BG, obere Zelle: 1_5678 (8 blinkt),untere Zelle: 1_6_38.
Anzeige des LCD bei HW ziehen, obere Zelle: 1_45678 (8 blinkt), untere Zelle: 1_6_15
 
  • SAECO Magic Comfort plus kommt kein Kaffe Beitrag #30
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Die 8 blinkt ist gut.
Die 38 über BG ist der FM-wert, ist sehr gut.
Aber die 15 über die HWD ist nicht normal
die sollte höher sein wie die 38.
Halt Du must die BG ja wieder runter fahren wenn
die HWD öffnest!!! Es muss oben die 2 stehen.
 
  • SAECO Magic Comfort plus kommt kein Kaffe Beitrag #31
W
WJATCHESLAW
Teetrinker
Dabei seit
22.03.2016
Beiträge
19
  • SAECO Magic Comfort plus kommt kein Kaffe Beitrag #32
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Ist eigentlich zu wenig! Kommt das Wasser langsam?
Hat aber mit dem ursprünglichen Problem nichts zutun.
Mach das mit der BG rauf und Pumpe starten öfters!
Pulver mahlen und klack klack ist normal?
 
  • SAECO Magic Comfort plus kommt kein Kaffe Beitrag #33
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo WJATCHESLAW,

frage:

hast das mit dem entkalken so wie im posting nr.#6 beschrieben schon gemacht?

und dann pumpenwerte im testmodus bestimmen.
 
  • SAECO Magic Comfort plus kommt kein Kaffe Beitrag #34
W
WJATCHESLAW
Teetrinker
Dabei seit
22.03.2016
Beiträge
19
Pulver mahlen und klack klack ist normal?
Ja kein Problem!
Ich habe hier ein Video gemacht.
hast das mit dem entkalken so wie im posting nr.#6 beschrieben schon gemacht?
Nein immer noch Bestellung nict bekommen.
 
  • SAECO Magic Comfort plus kommt kein Kaffe Beitrag #36
W
WJATCHESLAW
Teetrinker
Dabei seit
22.03.2016
Beiträge
19
Wiederstand Rot/Blau, Blau/Rot ist nur 16 Ohm.
Gemessene Spannung, beide Richtungen 23-26 Volt.
 
  • SAECO Magic Comfort plus kommt kein Kaffe Beitrag #37
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Wiederstand Rot/Blau, Blau/Rot ist nur 16 Ohm.
Der Widerstand passt gerade noch.
Gemessene Spannung, beide Richtungen 23-26 Volt.
Das ist zu wenig. Es müssen 31- 35 VDC sein.
Ich gehe davon aus das an gelb/gelb ca. 130 Ω zu messen sind.

Erneuere den Transistor am Kühlkörper (entweder ist ein TIP33C oder ein BD245C verbaut) durch den stärkeren BD249C wenn Du den leicht beschaffen kannst. Wärmeleitpaste darunter auch erneuern.
Für den BD249C brauchst Du wahrscheinlich eine längere Schraube um ihn am Kühlkörper befestigen zu können. Da passt eine M3 mit Mutter.

MfG
Gerti
 
  • SAECO Magic Comfort plus kommt kein Kaffe Beitrag #38
W
WJATCHESLAW
Teetrinker
Dabei seit
22.03.2016
Beiträge
19
Gelb/Gelb habe ich 122 Ohm Gemessen.

Heute habe ich Leistungstransictor ausgelötet, und getestet. Der ist in Ordnung. Trotzdem habe ersetz durch BD249C ( Termopaste für PC CPU) und ZD 33V auch. R4 ist genau 100Ohm gemessen. Aber trotzdem die Spannung liegt bei 23Volt!
Gibt es ein Schaltplan von dieser Platine?
 
  • SAECO Magic Comfort plus kommt kein Kaffe Beitrag #39
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Gibt es ein Schaltplan von dieser Platine?
Nein, nur einen Verkabelungsplan:
http://www.partsguru.com/user/Magic Comfort Plus SUP012DE_100-120V.pdf
Heute habe ich Leistungstransictor ausgelötet, und getestet. Der ist in Ordnung. Trotzdem habe ersetz durch BD249C ( Termopaste für PC CPU) und ZD 33V auch. R4 ist genau 100Ohm gemessen. Aber trotzdem die Spannung liegt bei 23Volt!
Da muss ich passen und ersuche die Elektroniker im Forum sich ein zu schalten.

MfG
Gerti
 
  • SAECO Magic Comfort plus kommt kein Kaffe Beitrag #40
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Gelb/Gelb habe ich 122 Ohm Gemessen.

Heute habe ich Leistungstransictor ausgelötet, und getestet. Der ist in Ordnung. Trotzdem habe ersetz durch BD249C ( Termopaste für PC CPU) und ZD 33V auch. R4 ist genau 100Ohm gemessen. Aber trotzdem die Spannung liegt bei 23Volt!

Hallo
admin Harry Mod.advocat

schau doch bitte hier mal drüber,danke vor ab.
 
Thema:

SAECO Magic Comfort plus kommt kein Kaffe

Oben