Saeco Vienna Digital Boiler / Durchlauferhitzer tausch

Diskutiere Saeco Vienna Digital Boiler / Durchlauferhitzer tausch im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Ein Boiler J geht auf der Heizschleife und Vorwiderstand selten kaputt. Meist sind sie im Wasserweg verstopft. Eine hartnäckige Verstopfung im...
  • Saeco Vienna Digital Boiler / Durchlauferhitzer tausch Beitrag #21
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
hab ich auch schon gemacht. viennateile aus spendern sind prinzipiell vorhanden. nur an boilern mangelt es. denn die sind bi den meisten spendern hinüber gewesen
Ein Boiler J geht auf der Heizschleife und Vorwiderstand selten kaputt. Meist sind sie im Wasserweg verstopft. Eine hartnäckige Verstopfung im Wasserlauf lässt sich mit handwerklichem Geschick relativ leicht beheben.

MfG
Gerti
 
  • Saeco Vienna Digital Boiler / Durchlauferhitzer tausch Beitrag #22
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
hi,
das der boiler j besser ist steht ausser frage, aber mind 80 euro teuer oder ich muss meine jetzige vienna schlachten. aber vll ist das die beste lösung.
werde montag entlich mal nach der platinennummer sehen und dann entscheiden.

danke JB

Hallo,

wenn Du es preiswert haben willst, dann krall Dir in der Bucht
eine Spidem Trevi dann hast Du die Pumpe gleich mit dabei!
 
  • Saeco Vienna Digital Boiler / Durchlauferhitzer tausch Beitrag #23
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
  • Saeco Vienna Digital Boiler / Durchlauferhitzer tausch Beitrag #24
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
nachtrag : wo noch drauf zu achten ist da der support (halter) zum boiler j mit dabei ist.
und das neue ausgleichs u.überdruckventil mit verbaut wird,das alte (messing)geht nicht.
alles auf der seite ---hier--- sind noch fragen,hilfe bekommst im forum.
schönen sonntag.
 
  • Saeco Vienna Digital Boiler / Durchlauferhitzer tausch Beitrag #25
J
JoeBlackX
Kaffeetrinker
Dabei seit
23.02.2010
Beiträge
120
Vollautomat
2x Vienna, Odea Giro, Incanto
danke für die tips und hinweise!

gruss JB
 
  • Saeco Vienna Digital Boiler / Durchlauferhitzer tausch Beitrag #26
J
JoeBlackX
Kaffeetrinker
Dabei seit
23.02.2010
Beiträge
120
Vollautomat
2x Vienna, Odea Giro, Incanto
hi nochmal,
nach dem ich das jetzt alles gelesen habe bin ich zu dem entschluss gekommen, dass ich doch einen neuen boiler j einbauen werde. deshalb abschliessend noch die frage ob das oben beschriebene umbau kit (http://www.ebay.de/itm/Saeco-Vienna...rhitzer-NEU-/231611294553?hash=item35ed1be359) mit meiner platine kompatibel ist oder ob ich noch etwas beachten muss. in der maschine ist die platine mit der kennung: M5DPWRV15

gruss JB
 
Anhänge
  • Platine.jpg
    Platine.jpg
    3 MB · Aufrufe: 7
  • Saeco Vienna Digital Boiler / Durchlauferhitzer tausch Beitrag #27
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo,
sehr gute entscheidung,
ab vienna sup 018 sind die boiler j kompatibel.
 
  • Saeco Vienna Digital Boiler / Durchlauferhitzer tausch Beitrag #28
J
JoeBlackX
Kaffeetrinker
Dabei seit
23.02.2010
Beiträge
120
Vollautomat
2x Vienna, Odea Giro, Incanto
hi,
danke. also mach ich das so. alles andere wäre wohl doch pfuscherei und wenn das set kompatibel ist, also dranstecken nach anleitung und gut ist, um so besser.

gruss JB
 
  • Saeco Vienna Digital Boiler / Durchlauferhitzer tausch Beitrag #29
J
JoeBlackX
Kaffeetrinker
Dabei seit
23.02.2010
Beiträge
120
Vollautomat
2x Vienna, Odea Giro, Incanto
hi leute,

der umbau ist soweit geglückt. aber ich hätte da noch ein zwei fragen. die kaffetemperatur beträgt bei maximal einstallung ca 69 grad was aus dem auslauf kommt, ist das nicht zu wenig?
und dann noch zum programmpunkt reinigungszyklus, der will einfach nicht starten. ich drücke menü, wähle reinigungszyklus, drücke ok und es steht sofor wassertank füllen im display. dann drücke ich nochmal ok und bin wieder im menü?!?!?! was mache ich da falsch?

gruss JB
 
  • Saeco Vienna Digital Boiler / Durchlauferhitzer tausch Beitrag #30
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Hast Du im Diagnosemodus die Werte angepasst,
wie in Posting#11 geschrieben wurde?
 
  • Saeco Vienna Digital Boiler / Durchlauferhitzer tausch Beitrag #31
J
JoeBlackX
Kaffeetrinker
Dabei seit
23.02.2010
Beiträge
120
Vollautomat
2x Vienna, Odea Giro, Incanto
hi,
nein, noch nicht, hab zwar mal durchgeschaut, war mir aber nicht sicher, an welchen werten ich drehen kann oder muss, bzw. was sie mir sagen sollen. hab diese seite entdeckt: http://www.andyfaq.de/f_diagnose.html
aber da wird leider auch nicht beschrieben was die werte genau sind. kann das jemand mal aufschlüsseln.

gruss JB
 
  • Saeco Vienna Digital Boiler / Durchlauferhitzer tausch Beitrag #32
J
JoeBlackX
Kaffeetrinker
Dabei seit
23.02.2010
Beiträge
120
Vollautomat
2x Vienna, Odea Giro, Incanto
hi nochmal, hab gerade die werte in der maschine noch mal durch gesehen und sie auf die werte der tabelle eingestellt. einige waren niedriger. jetzt hab ich 75°C am auslauf.
trotzdem wäre eine genauere erklärung der parameter sehr nett und hilfreich.

was ist den die idealtemperatur am auslauf ?

gruss JB
 
  • Saeco Vienna Digital Boiler / Durchlauferhitzer tausch Beitrag #33
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Du must die Werte für RD nehmen!
 
  • Saeco Vienna Digital Boiler / Durchlauferhitzer tausch Beitrag #34
J
JoeBlackX
Kaffeetrinker
Dabei seit
23.02.2010
Beiträge
120
Vollautomat
2x Vienna, Odea Giro, Incanto
  • Saeco Vienna Digital Boiler / Durchlauferhitzer tausch Beitrag #35
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Ja,Boiler J ist Boiler J!
 
  • Saeco Vienna Digital Boiler / Durchlauferhitzer tausch Beitrag #36
J
JoeBlackX
Kaffeetrinker
Dabei seit
23.02.2010
Beiträge
120
Vollautomat
2x Vienna, Odea Giro, Incanto
danke,
so komme ich auf ca 80°C. hätte aber gerne noch ein paar grad mehr. welchen wert muss ich da am besten ändern? "Temp. Normal" ??
warum ist bei dem edelstahl boiler der wert "Temp. Eröhung" = 0?
LG JB
 
  • Saeco Vienna Digital Boiler / Durchlauferhitzer tausch Beitrag #37
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Wie ist die Einstellund im Menü?
Ist der Boiler neu?
 
  • Saeco Vienna Digital Boiler / Durchlauferhitzer tausch Beitrag #38
J
JoeBlackX
Kaffeetrinker
Dabei seit
23.02.2010
Beiträge
120
Vollautomat
2x Vienna, Odea Giro, Incanto
ja,
der boiler ist brandneu. gerade eingebaut. die einstellung im normalen menü ist maximum. im service menü ist die "Temp. Normal" = 90°C
 
  • Saeco Vienna Digital Boiler / Durchlauferhitzer tausch Beitrag #39
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Hast Du die Pumpenleistung eingestellt?
 
  • Saeco Vienna Digital Boiler / Durchlauferhitzer tausch Beitrag #40
J
JoeBlackX
Kaffeetrinker
Dabei seit
23.02.2010
Beiträge
120
Vollautomat
2x Vienna, Odea Giro, Incanto
Auf 14 l/h
 
Thema:

Saeco Vienna Digital Boiler / Durchlauferhitzer tausch

Oben