Spidem Villa - Störungs LED bilkt

Diskutiere Spidem Villa - Störungs LED bilkt im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; und links-rechts am Triac ?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Spidem Villa - Störungs LED bilkt Beitrag #41
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
und links-rechts am Triac ?
 
  • Spidem Villa - Störungs LED bilkt Beitrag #42
P
pman
Teetrinker
Dabei seit
14.08.2009
Beiträge
25
keine Spannung zwischen links und rechts.
 
  • Spidem Villa - Störungs LED bilkt Beitrag #43
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
miss bitte vor dem Widerstand gegen linkes Bein des Triac (natürlich bei Ansteuerung)

Meßbereich 20VDC
 
  • Spidem Villa - Störungs LED bilkt Beitrag #44
P
pman
Teetrinker
Dabei seit
14.08.2009
Beiträge
25
das gibts doch nicht... der gleiche 100 Ohm Wiederstand ist schon wieder durch.
 
  • Spidem Villa - Störungs LED bilkt Beitrag #45
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
OK - und die Spannung vor dem Widerstand (bei Ansteuerung).
Miß auch an Pin 17 des Controllers (ACHTUNG: nicht abrutschen !) gegen Pin 14.
 
  • Spidem Villa - Störungs LED bilkt Beitrag #46
P
pman
Teetrinker
Dabei seit
14.08.2009
Beiträge
25
die Spannung vor dem Widerstand zum linken Bein des Triacs sind bei Ansteuerung 4 VDC. Und wie zähle ich die Pinne an dem Controller?
 
  • Spidem Villa - Störungs LED bilkt Beitrag #47
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Von der Kerbe aus ist rechts 1 (von oben auf den Controller gesehen)

15.........14
.....
.....
25..........4
26..........3
27..........2
28....o.....1

Aber es ist in Ordnung - die 4V zeigen, dass der Controller noch schaltet.

Welche Belastbarkeit hatte der neue Widerstand ?

Ziehe den Netzstecker und miss den Widerstand mitte-rechts des Triac.
 
  • Spidem Villa - Störungs LED bilkt Beitrag #48
P
pman
Teetrinker
Dabei seit
14.08.2009
Beiträge
25
Ich weiß nur dass es ein 100 Ohm Widerstand war andere Daten hatte ich nicht. Ich habe ihn von einer alten Platine gelötet.

"Ziehe den Netzstecker und miss den Widerstand mitte-rechts des Triac" kein Widerstand messbar.
 
  • Spidem Villa - Störungs LED bilkt Beitrag #49
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Suche einen anderen - wenn möglich etwas grösser.
 
  • Spidem Villa - Störungs LED bilkt Beitrag #50
P
pman
Teetrinker
Dabei seit
14.08.2009
Beiträge
25
den 100 Ohm Widerstand habe ich wieder erneuert. der neue hält. Der Motor ließ sich immer noch nicht ansteuern. Ich habe den Triac noch mal neu verlötet. das linke Bein hatte scheinbar keinen Kontakt. Jetzt lässt sich der Motor ansteuern :eek:. Allerdings ist das Getriebe ziemlich verstellt. ich suche mal im Forum in alten Einträgen wie ich das lösen kann. Vielen dank für die Hilfe! Leider habe ich bei der Fehlersuche so meine Problemchen gehabt, und die Sache dadurch in die Länge gezogen. Danke für die Geduld.
 
  • Spidem Villa - Störungs LED bilkt Beitrag #51
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo pman,

hauptsache der Erfolg war gegeben ;)

und alle Achtung für Deine Ausdauer.

Gruss KSB
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spidem Villa - Störungs LED bilkt

Oben