starker Dampf bei Heißwasserbezug

Diskutiere starker Dampf bei Heißwasserbezug im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Harry! Nun, ich kann bis 150 Grad einstellen. Ich hab jetzt heut doch nochmal getestet. Es ist wohl so, dass die Temp. 2 (Dampf) bis ca. 10...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • starker Dampf bei Heißwasserbezug Beitrag #41
L
LM73
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.07.2009
Beiträge
88
Hallo,

So sehe ich es auch. Ein Ventil oder seine Ansteuerung greift nicht in die Temperaturregelung ein.

Bei meiner Royal Professional SUP 016E ist eine Solltemperatur über 130 °C im Diagnosemenü nicht zu programmieren. Es könnten normal keine 143°C gemessen werden. Wie ist es bei dem Programm Deiner Royal Prof SUP 016 ??
Wie passen die Meßwerte von Temp 1 zu den Sollwerten. Das Verhältnis erlaubt Aussagen über die Qualität der Temperaturmessung. Da es bei den Royals nur einen Meßkreis gibt, der "gemultiplexed" für beide Meßwerte benutzt wird, könnte man evtl. das Problem näher einkreisen --->> Royal-Temperaturmeßkreis .... Nach der Skizze ist evtl. der KTY10-Dampf selber oder seine Befestigung am Erhitzer das Hauptproblem.

mfg
Harry

Hallo Harry!

Nun, ich kann bis 150 Grad einstellen. Ich hab jetzt heut doch nochmal getestet. Es ist wohl so, dass die Temp. 2 (Dampf) bis ca. 10 Grad mehr anzeigt, als im Diagnosemenü eingestellt. Das Problem ist natürlich, wenn ich die Temperatur entsprechend niedriger, z.B. 110 Grad einstelle, um die Spritzer einzudämmen, dass im Cappu-Betrieb die Milch nicht mehr angesaugt wird, da ja zu wenig Dampf produziert wird!?:(

Gruß Markus
 
  • starker Dampf bei Heißwasserbezug Beitrag #42
L
LM73
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.07.2009
Beiträge
88
Hallo Harry!

Nachdem ich mich heute nochmal Deinem Hinweis nachgehen, brauche ich jedoch Deinen fachkundige Unterstützung, denn ich weiß nicht wie und wo ich genau diesen Widerstand messen soll? Muss/soll die Maschine dazu eingeschaltet sein? Wo muss ich meine Messleitungen genau anbringen? Heute hatte ich wieder 150 Grad bei Temp2 obwohl nur 110 Grad eingestellt waren!

Gruß Markus
 
  • starker Dampf bei Heißwasserbezug Beitrag #43
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Messen kannst Du nur den Widerstand des KTY10 ---> er muß der Kurve oder der Tabelle in dieser HTML-Datei folgen --->>
Saeco Heizungen ---- Autor: hmilbradt -- Fotos: meistens Forum-Archiv

mfg
Harry
 
  • starker Dampf bei Heißwasserbezug Beitrag #44
L
LM73
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.07.2009
Beiträge
88
Also KTY10 ist in Ordnung! Habe gemessen und auch getauscht, ohne Verbesserung! Nach wie vor ist der Dampfanteil beim Heißwasserbezug viel zu hoch, so dass mehr Wasser neben die Tasse als in die Tasse geht! :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

starker Dampf bei Heißwasserbezug

Oben