Elektronik SUP016 / Unterschiede Programmversion 1.47 vs. 1.87

Diskutiere SUP016 / Unterschiede Programmversion 1.47 vs. 1.87 im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Turbo/PumpenWert! Durch testen wirst beste Einstellung für deine Maschine finden!;) Diese eindruck hab eich auch, allerdings kürzere Vorlauf 5-8...
  • SUP016 / Unterschiede Programmversion 1.47 vs. 1.87 Beitrag #41
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Oder muss man in diesem Fall das 'Turbo-/Weißwasser' verändern, dass mehr Wasser gefördert wird, und es dadurch nicht so heiß wird???:confused:
Turbo/PumpenWert!
Durch testen wirst beste Einstellung für deine Maschine finden!;)
Allerdings würde ich gefühlt sagen, dass ich bestimmt 10-15 Sekunden den Cappuccinatore 'vorlaufen' lassen muss, damit sich genug Dampf/Druck bildet um die Milch anzusaugen und 'spritzfrei' Milchschaum ohne Unterbrechnung zu erzeugen...:rolleyes:
Diese eindruck hab eich auch, allerdings kürzere Vorlauf 5-8 Sekunden.
 
  • SUP016 / Unterschiede Programmversion 1.47 vs. 1.87 Beitrag #42
F
fipsder_kater
Kaffeetrinker
Dabei seit
10.07.2014
Beiträge
76
Hallo zusammen,
ich bins nochmals i.S. Cappuccinatore. habe ja jetzt rd. eine Woche das 'andere' Magnetventil für den Cappuccinatore drin. Gestern morgen beim Cappuccinomachen, hat beim Betätigen der Cappu-Taste die Magnetspule 'nur' gebrummt, aber das klacken blieb aus. Habe dann wieder direkt abgeschaltet. Nach dem dritten Mal drücken klackte es dann auch und der Milchschaum kam. Heute morgen wieder das Selbe???

Meint Ihr es ist ein physisches Problem des Ventils, oder verabschiedet sich der Magnetschalter???

Allen zusammen... Frohe Osterfeiertage.
LG Markus
 
Thema:

SUP016 / Unterschiede Programmversion 1.47 vs. 1.87

Oben