SUP021YBDR (Incanto Deluxe) - hängt beim Einschalten im Selbstest

Diskutiere SUP021YBDR (Incanto Deluxe) - hängt beim Einschalten im Selbstest im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo! Ja, kann trotzdem defekt sein. MfG Gerti
  • SUP021YBDR (Incanto Deluxe) - hängt beim Einschalten im Selbstest Beitrag #21
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
  • SUP021YBDR (Incanto Deluxe) - hängt beim Einschalten im Selbstest Beitrag #22
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.983
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo,
oder den elko zum testen mal mit heissluft anheizen, wenns dann geht ist er defekt.
 
  • SUP021YBDR (Incanto Deluxe) - hängt beim Einschalten im Selbstest Beitrag #23
Addi
Addi
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.03.2013
Beiträge
1.245
Ort
Moorrege bei Hamburg
Oder man verwendet ein ESR-Messgerät. :)
 
  • SUP021YBDR (Incanto Deluxe) - hängt beim Einschalten im Selbstest Beitrag #25
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.207
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Elkos in Standartnetzteilen wie dem der Incanto, wölben sich so gut wie nie wenn sie sterben. Die Wölbungsgeschichte trifft auf Schaltnetzteile zu, da werden die Elkos mit einem Vielfachen der Frequenz belastet und heizen sich entsprechend mehr auf, was natürlich einen deutlich höheren Innendruck nach sich zieht. Ehe ein Elko in so einem Standartnetzteil heiß wird ist sein Elelktrolyt so weit vertrocknet dass sich nichts mehr ausdehnen kann.
 
  • SUP021YBDR (Incanto Deluxe) - hängt beim Einschalten im Selbstest Beitrag #26
Kaffeliebhaber
Kaffeliebhaber
Kaffeetrinker
Dabei seit
04.08.2008
Beiträge
154
Hi, Danke für die super Erkärung :)
Hatte leider gestern abend vergessen die Maschine auszuschalten, deswegen weiss ich noch nicht ob es was gebracht hat. Hoffe dass ich heute abend dran denke.
Werde dann berichten :)
 
  • SUP021YBDR (Incanto Deluxe) - hängt beim Einschalten im Selbstest Beitrag #27
Kaffeliebhaber
Kaffeliebhaber
Kaffeetrinker
Dabei seit
04.08.2008
Beiträge
154
So wie es aussieht funktioniert es wieder. 100% sicher kann ich es aber noch nicht sagen. Ich hatte die Maschine gestern abend erst zu spät ausgeschaltet, daher war sie nicht so lange ausgeschaltet wie vorher als morgens nicht richtig funktionierte. Heute abend schalte ich sie mal früher aus (wenn ich dran denke^^). Als sie nicht funktionierte war sie ca. 7h ausgeschaltet. Heute nacht aber nur 4h.
Werde morgen wieder berichten^^.
 
  • SUP021YBDR (Incanto Deluxe) - hängt beim Einschalten im Selbstest Beitrag #28
Kaffeliebhaber
Kaffeliebhaber
Kaffeetrinker
Dabei seit
04.08.2008
Beiträge
154
So, scheint wieder voll zu funktionieren. Wieder mal Danke für die super Hilfe und Tipps hier im Forum :)
 
  • SUP021YBDR (Incanto Deluxe) - hängt beim Einschalten im Selbstest Beitrag #29
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Glückwunsch zur erfolgreichen Reparatur und danke für die Rückmeldung.

MfG
Gerti
 
Thema:

SUP021YBDR (Incanto Deluxe) - hängt beim Einschalten im Selbstest

Oben