Vienna Cafe Crema kein Wasser

Diskutiere Vienna Cafe Crema kein Wasser im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vienna Cafe Crema kein Wasser Beitrag #1
L
Lafite
Teetrinker
Dabei seit
15.03.2010
Beiträge
37
Ort
Köln
Vollautomat
Saeco Cafe Crema
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine

Nachdem ich letzte Woche noch glücklich geschrieben habe, dass meine Maschine eigentlich nix hat, hat sie jetzt auch kein Wasser :( mehr.
D.h. sie mahlt und dann tut sie so als würde sie Wasser laufen lassen, das macht dann ja so das Geräusch .....brrrrrr......das wird dann immer leiser und dann hört man gar nix mehr. Wasser ist auch nirgendwo in Sicht, geschweige denn Cafe. Der gemahlene Cafe wird leicht feucht dann in den Abfallbehälter beschmissen.

Ich habe ein bisschen Mechanikkenntnisse, aber nicht wirklich viel.
Messgerät nicht vorhanden.
Saecco Cafe Crema heißt das gute Stück.

Vielleicht kann mir ja einer helfen, hab mal die Anleitung für die Brühgruppe zu zerlegen gelesen, aber ich glaube das ist zu kompliziert für mich :mad:
 
  • Vienna Cafe Crema kein Wasser Beitrag #2
G
Gast28056
Gast
Vielleicht kann mir ja einer helfen, hab mal die Anleitung für die Brühgruppe zu zerlegen gelesen, aber ich glaube das ist zu kompliziert für mich :mad:

mit dieser einstellung kommste nicht wirklich weiter. das ist dann ein fall für den saeco-service.

lese dich mal hier ein:

http://www.saeco-support-forum.de/v...er-gemahlener-kaffee-trocken-ausgeworfen.html

wenn dann fragen kommen, erstmal "suchfunktion" benutzen, wenn du da nichts findest, posten.

mfg
 
  • Vienna Cafe Crema kein Wasser Beitrag #3
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Kommt Wasser über die HWD-Düse oder dort auch nichts mehr.

Wenn du den Boiler J hast, dann ist vermutlich der Schlauch der vom Boiler (DLEH) zum Supportvetnil und ev. auch das letzte Stück im DLEH mit Kalk verstopft.
 
  • Vienna Cafe Crema kein Wasser Beitrag #4
L
Lafite
Teetrinker
Dabei seit
15.03.2010
Beiträge
37
Ort
Köln
Vollautomat
Saeco Cafe Crema
Hallo Christian,
also da kommt ein bisschen Wasser raus, ich versuche jetzt noch mal zu entkalken ?
Kannste mir die Kurzbegriffe gerade mal erklären *schäm
HWH ist noch klar ;-)
lg Ellen
 
  • Vienna Cafe Crema kein Wasser Beitrag #5
G
Gast13026
Gast
Hallo!

HWD - Heißwasser- Dampf
Boiler J - Saeco Bezeichnung des DLEH ( Durchlauferhitzer ), findest du unten am Aufkleber mit der Seriennummer
 
  • Vienna Cafe Crema kein Wasser Beitrag #6
L
Lafite
Teetrinker
Dabei seit
15.03.2010
Beiträge
37
Ort
Köln
Vollautomat
Saeco Cafe Crema
Ich entkalke jetzt mal richtig und melde mich gleich wieder.
Danke schon mal.
 
  • Vienna Cafe Crema kein Wasser Beitrag #7
L
Lafite
Teetrinker
Dabei seit
15.03.2010
Beiträge
37
Ort
Köln
Vollautomat
Saeco Cafe Crema
Also mit entkalken geht nicht wirklich, die geht nach ner Zeit auf Störung wenn ich da Wasser laufen lassen will. Das tröpfelt nur so ein bisschen.
Nächste doofe Frage, wo ist der Boiler ?
 
  • Vienna Cafe Crema kein Wasser Beitrag #9
L
Lafite
Teetrinker
Dabei seit
15.03.2010
Beiträge
37
Ort
Köln
Vollautomat
Saeco Cafe Crema
Na dieses beige Nüppelchen kann ich doch sehen wenn die die Brühgruppe ?? raus nehme hinten durch oder ?
 
  • Vienna Cafe Crema kein Wasser Beitrag #10
G
Gast28056
Gast
versuche die maschine noch ein paar mal mit sehr konzentrierter entkalkerlösung zu entkalken, versuche es ruhig oft, wenn ein paar tröpfchen kommen hast vllt. noch eine chance. dein wasserdurchlauf ist fast dicht. pur "durgol" oder eine steife lösung aus amidosulfonsäuregranulat mit wasser wäre das beste. wenn es nix bringt musst du die maschine öffnen und die wasserwege manuell freimachen.
mfg
 
  • Vienna Cafe Crema kein Wasser Beitrag #11
L
Lafite
Teetrinker
Dabei seit
15.03.2010
Beiträge
37
Ort
Köln
Vollautomat
Saeco Cafe Crema
Christian, ich habe Boiler J
 
  • Vienna Cafe Crema kein Wasser Beitrag #12
L
Lafite
Teetrinker
Dabei seit
15.03.2010
Beiträge
37
Ort
Köln
Vollautomat
Saeco Cafe Crema
versuche die maschine noch ein paar mal mit sehr konzentrierter entkalkerlösung zu entkalken, versuche es ruhig oft, wenn ein paar tröpfchen kommen hast vllt. noch eine chance. dein wasserdurchlauf ist fast dicht. wenn es nix bringt musst du die maschine öffnen und die wasserwege manuell freimachen. pur "durgol" oder eine steife lösung aus amidosulfonsäuregranulat mit wasser wäre das beste.

mfg

Meinst Du es ist nix abgebrochen ?
 
  • Vienna Cafe Crema kein Wasser Beitrag #13
G
Gast28056
Gast
entkalke, entkalke, entkalke und nochmal entkalken.......sonst ist erstmal gar nichts angesagt

der boiler j ist serienmäßig verbaut in dieser maschine, dass ist bekannt.

mfg
 
  • Vienna Cafe Crema kein Wasser Beitrag #14
L
Lafite
Teetrinker
Dabei seit
15.03.2010
Beiträge
37
Ort
Köln
Vollautomat
Saeco Cafe Crema
ok ;-) ist ja auch schön :eek:
 
  • Vienna Cafe Crema kein Wasser Beitrag #15
G
Gast28056
Gast
wenn du schwein hast bekommst du die kiesgrube raus aus der maschine, ruhig auch ein paar stunden einwirken lassen, dass können die bauteile schon ab. wenn du pech hast gibt es kalkklumpen -brösel und du musst eventuell die maschine öffnen und manuell hand anlegen. aber das tust du ja bestimmt gerne für deine liebe maschine. arg verwöhnt ist sie ja nicht worden in letzter zeit, wie mir scheint ;)

mfg
 
  • Vienna Cafe Crema kein Wasser Beitrag #16
L
Lafite
Teetrinker
Dabei seit
15.03.2010
Beiträge
37
Ort
Köln
Vollautomat
Saeco Cafe Crema
Ok ich versuchs dann einfach mal.
Ich hatte halt immer dieses Britta-Wasser für meine Maschine und da dachte ich das reicht.
Hab aber in einem anderen Thread gelesen, dass Du da auch geschrieben hast, entkalken muss man trotzdem und das hab ich halt nicht getan, weil ich dachte das reicht so.
Also dampfen über den HW kann die gut, nur wenn ich Wasser so haben will gehts noch nicht wirklich.
 
  • Vienna Cafe Crema kein Wasser Beitrag #17
G
Gast28056
Gast
okay, mache fest weiter so....soviel wie möglich entkalkerlösung durchjagen .....ob per dampf oder flüssig shitegal, hauptsache durch... je mehr bewegung da ist, um so besser. denk auch daran, dass die entkalkerlösung nur begrenzt kalk aufnehmen kann...also ab und zu entkalkerlösung wechseln.....toi, toi, toi

mfg
 
  • Vienna Cafe Crema kein Wasser Beitrag #18
L
Lafite
Teetrinker
Dabei seit
15.03.2010
Beiträge
37
Ort
Köln
Vollautomat
Saeco Cafe Crema
Ich glaub da hängt was bzw. die mag jetzt nicht wirklich mehr Wasser oder Dampf transportieren.
Sonst macht die ja so ähnlich wie "tuck tuck tuck" wenn die Dampf macht. Jetzt macht die einmal "tuck" und stellt dann auf rot. Hinten links meine ich wäre die auch recht warm am Gehäuse. Kann es sein, dass die jetzt überansprucht ist ?
 
  • Vienna Cafe Crema kein Wasser Beitrag #19
G
Gast28056
Gast
überbeansprucht bestimmt nicht. lasse einwirken ne stunde und mache aus, dann wieder an. so schnell gehen die nicht kaputt. bissi warm macht nichts aus. ich bin morgen wieder im forum. n8i.

mfg
 
  • Vienna Cafe Crema kein Wasser Beitrag #20
L
Lafite
Teetrinker
Dabei seit
15.03.2010
Beiträge
37
Ort
Köln
Vollautomat
Saeco Cafe Crema
So, ich hab das echt jetzt lange einwirken lassen und als ich diese Nacht um 3 Uhr noch mal wach geworden bin, hab ich das auch noch mal probiert.
Die bekommt kein Wasser mehr durch, was ich im vorherigen Thread als "tuck tuck tuck" beim Dampf machen bezeichnet habe, geht jetzt gar nicht mehr. Sie versucht kurz Wasser anzuziehen und dann geht das rote Lämpchen an.
Und nu ? Auseinanderbauen ? Sich scheiden lassen ?
Ich musste heute Morgen Filtercafe trinken :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vienna Cafe Crema kein Wasser

Oben