Vienna Cafe Crema kein Wasser

Diskutiere Vienna Cafe Crema kein Wasser im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; dir auch n8i AndyFAQ - Fehler an das supportventil kommste sonst nicht mehr ran, nur wenn der dleh draußen ist. auseinanderbauen mit 17er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vienna Cafe Crema kein Wasser Beitrag #41
G
Gast28056
Gast
dir auch n8i

AndyFAQ - Fehler

an das supportventil kommste sonst nicht mehr ran, nur wenn der dleh draußen ist. auseinanderbauen mit 17er gabelschlüssel, alle teile prüfen, insbesondere das u-förmige gleitstück (wenn das auch nur geringfügig verbogen ist, mache neu rein -ich mache fast immer neu rein-, ventilstift entkalken und neue gummiringe rein.

so nun aber absause.

mfg und bimo
 
  • Vienna Cafe Crema kein Wasser Beitrag #42
L
Lafite
Teetrinker
Dabei seit
15.03.2010
Beiträge
37
Ort
Köln
Vollautomat
Saeco Cafe Crema
Alsoooooo wenn es richtig ist, dass wenn man das gute Stück wieder zusammen gebaut hat und dann an macht und heißes Wasser haben will, erst mal gespruttelt und gesprottelt und gedampft wird, dann hab ich es glaube ich geschafft.
Zuerst hab ich gedacht, ohje, jetzt ist die ganz hin weil die solche Geräusche machte.
Hab dann noch mal ein paar Tassen weiter gemacht und dann, Ihr werdet es nicht glauben, kam wieder Wasser aus dem Dampfer.
Hab dann auch mal auf Cafe umgestellt und siehe da, es kam heißer Cafe aus dem guten Stück. Dann noch mal gedrückt und es kam wieder einer ;-))
Ich hoffe mal das mit dem sprutteln und so am Anfang ist ok oder muss ich mir jetzt immer noch Sorgen machen ?
Auf jeden Fall schon mal ein dickes Dankeschön für die Geduld.

vG Ellen

P.S. außer so ein dünnes Scheibchen was zwischen den Schrauben kommt hab ich auch nix übrig ;-)
 
  • Vienna Cafe Crema kein Wasser Beitrag #43
G
Gast28056
Gast
freut mich, dass deine maschine wieder läuft. war jetzt doch nicht wirklich sooo schwierig. entkalke hinterher nochmal stramm, damit auch die letzten reste rauskommen.

mfg
 
  • Vienna Cafe Crema kein Wasser Beitrag #44
L
Lafite
Teetrinker
Dabei seit
15.03.2010
Beiträge
37
Ort
Köln
Vollautomat
Saeco Cafe Crema
Guten Morgen,
na ja schwer ist zum Glück "relativ" ;)
Aber es gibt schwerere Sachen.

Nu hab ich aber schon wieder ne Frage. Cafe schmeckte heute Morgen gut und sah auch gut aus.
Wohl ist jetzt der Cafe im Auswurf ein bisschen sehr feucht und die Brühgruppe ist ein bisschen "siffig" vom Cafe-Mehl.

Woran kann das jetzt noch liegen ? Passen tut alles nach dem Einbau.

lg Ellen
 
  • Vienna Cafe Crema kein Wasser Beitrag #45
G
Gast28056
Gast
das kann zum einen an der brühgruppe liegen (siebe und cremaventil nicht sauber), verschleiß am roten gummiring am brühkolben und ist sehr stark abhängig vom mahlgrad. nicht zu fein mahlen, da wird der trester feucht bis schlammig und die brühgruppe muss sich beim pressen quälen. mittelgrobe mahlung und gut isses. änderung des mahlgrades wirkst sich erst nach 2-3 bezügen aus, weil das in der mahlkammer bevorratet kaffeemehl erst aufgebraucht werden muss. eine grundreinigung und grundeinstellung des mahlwerks darf auch sein ;)

mfg
 
  • Vienna Cafe Crema kein Wasser Beitrag #46
L
Lafite
Teetrinker
Dabei seit
15.03.2010
Beiträge
37
Ort
Köln
Vollautomat
Saeco Cafe Crema
Hey, das Mahlwerk hab ich doch letzte Woche erst gesäubert, so fing doch irgendwie alles an:D

Dann werde ich das heute Abend auch noch mal nachgucken und dann muss es aber auch gut sein´mit dem guten Stück.
Aber dieses sprotteln und zischen war ok am Anfang ??:rolleyes:
 
  • Vienna Cafe Crema kein Wasser Beitrag #47
G
Gast28056
Gast
Aber dieses sprotteln und zischen war ok am Anfang ??:rolleyes:

hört sich nicht besorgniserregend an und liegt vermutlich daran, dass die pumpe nicht sofort angesaugt hat. sie ist nicht selbstansaugend. die wasserleitungen bis zur pumpe waren ja leer. wenn jetzt keine abnormalen geräusche mehr hörbar sind dürfte alles im "grünen" bereich sein.

mfg
 
  • Vienna Cafe Crema kein Wasser Beitrag #48
L
Lafite
Teetrinker
Dabei seit
15.03.2010
Beiträge
37
Ort
Köln
Vollautomat
Saeco Cafe Crema
Also ich wollte nur mal kurz berichten "Sie" läuft immer noch, der Trester sieht jetzt auch wieder normal aus nachdem ich den Mahlgrad verstellt habe.
Das einzige was jetzt noch ist, ist dass es nicht mehr so viel Crema gibt. Falls das was einfaches ist, kann mir ja einer nen Link dazu geben, ansonsten schmeckt der Cafe ohne "viel Creme" auch gut ;)
Ich bin einfach froh, dass die wieder läuft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vienna Cafe Crema kein Wasser

Oben