Vienna Exclusiv brummt nur noch....

Diskutiere Vienna Exclusiv brummt nur noch.... im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; der schalter sitzt an der linken wippenseite beim tresterbehälter und läßt sich zu testzwecken mit einem stückchen holz oder vergleichbar zwischen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vienna Exclusiv brummt nur noch.... Beitrag #41
G
Gast28056
Gast
PS: Übrigens braucht es bei meiner Maschine Abtropfschale und Satzbehälter, um den Schalter zu aktivieren. Der sitzt auf einer Art Wippe.

der schalter sitzt an der linken wippenseite beim tresterbehälter und läßt sich zu testzwecken mit einem stückchen holz oder vergleichbar zwischen der schaltfahne und dem gehäuse "austricksen". der tresterbehälter bzw. die abtropfschale kann dann draußen bleiben.

grundsätzlich gilt für testzwecke. alle 3 schalter brücken - tresterbehälter, brühgruppe, türe.

mfg
 
  • Vienna Exclusiv brummt nur noch.... Beitrag #42
N
Noebian
Kaffeetrinker
Dabei seit
16.10.2007
Beiträge
55
Tiriliii!
Jungs, ich trinke den ersten Kaffee aus der erfolgreich reparierten Maschine auf euer Wohl!
Vielen Danke für Eure Hilfe!

Obwohl - irgendwie scheint das Wasser langsamer rauszukommen als vorher und die Crema ist auch nicht so doll - habe ich etwas verkehrt gemacht?
 
  • Vienna Exclusiv brummt nur noch.... Beitrag #43
G
Gast28056
Gast
na bitte geht doch.

weniger wasser kann nur kommen wenn die wasserwege etwas verengt sind - stramm entkalken - gffs. von manuell alle teile prüfen (durchblasen), brühgruppe etwas verstopft ist - siebe und cremaventil reinigen (auch das tiefe loch reinigen und durchblasen, kugel prüfen) -, supportventil nicht komplett öffnet, kugel in der pumpe - neu 4 mm- etwas abgenutzt ist, mahlgrad erheblich zu fein ist. feder am cremaventil haste hoffentlich nicht heftig in die länge gezogen. bissi darf, aber nicht viel.

so nun schaue mal, was in frage kommt bei dir.

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vienna Exclusiv brummt nur noch....

Oben