Vienna leuchtet nur grüne LED!

Diskutiere Vienna leuchtet nur grüne LED! im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Aus meiner Sicht spricht nichts dagegen.....
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vienna leuchtet nur grüne LED! Beitrag #41
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Aus meiner Sicht spricht nichts dagegen.....
 
  • Vienna leuchtet nur grüne LED! Beitrag #42
V
veneziano
Teetrinker
Dabei seit
14.05.2009
Beiträge
37
:D:D:D Hurrrraaaahhh Sie lebt!! :D:D:D
Leichte Bedenken hatte ich schon. Die Abstände der zu verlötenden Pins sind schon elend klein.
Aber je schwerer die Aufgabe umso größer der Kick wenn's gelungen ist. Allerdings vermute ich ein enormes Suchtpotenzial hinter dieser Art von Bastelei, da es mich schon nach neuen Herausforderungen verlangt.
Aber erstmal werden die Möglichkeiten des neuen Controllers durchgetestet. Da ist ja einiges an Spielerei vorhanden.
So, zumindest mir hat's wieder jede Menge Spaß gemacht.
Vielen Dank an alle, und KSB dir wünsche ich nen sechser mit Superzahl, oder was vergleichbares.
Ciao Ciao Heinz
 
  • Vienna leuchtet nur grüne LED! Beitrag #43
M
Megalodon
Teetrinker
Dabei seit
28.10.2007
Beiträge
24
Hallo!

So,nachdem ich den neuen Prozessor eingebaut habe,lebt sie wieder.Im Testmodus sind alle Funktionen wie sie sein sollen.Nur im Normalbetrieb muckt sie. Nach dem einschalten blinkt die grüne LED und der Portionierer klackt alle 10sec. Das macht sie auch nach 10min. noch.Muss ich wegen dem neuen Processor irgendwas programmieren,oder ist noch mehr hinüber?

:rolleyes:
 
  • Vienna leuchtet nur grüne LED! Beitrag #44
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo Megalodon,

was passiert, wenn Du mehrere Minuten im Testmodus bleibst, ohne dass Du selbst etwas machst ?
Wie ist die Spannung am Siebelko ?

Gruss KSB
 
  • Vienna leuchtet nur grüne LED! Beitrag #45
M
Megalodon
Teetrinker
Dabei seit
28.10.2007
Beiträge
24
Hallo!

Hab mir erst mal die Unterlagen für die Software zum resetten angeschaut,und nochmal das Testprogramm abgearbeitet.Jetzt ist folgendes,wenn ich die Funktion für die Rückstellung der Brühgruppe betätige,bewegt sich nichts.Es ist nur ein brummen zu hören wie wenn der Motor hängt.Mechanisch kann ich nix feststellen,hatte den Motor im ausgebauten Zustand mit 12V angeschlossen.Da drehte er sich.Kann man die Mechanik von Hand drehen um zu schauen ob sie sich bewegt?

Megalodon
 
  • Vienna leuchtet nur grüne LED! Beitrag #46
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo Megalodon,

miss Gleich- und Wechselspannung zwischen "rot-blau" am 4-poligen Motorstecker (gelb-gelb-rot-blau), wenn Du die BG im Testmodus ansteuerst - poste das Ergebnis.

Gruss KSB
 
  • Vienna leuchtet nur grüne LED! Beitrag #47
M
Megalodon
Teetrinker
Dabei seit
28.10.2007
Beiträge
24
Überhaupt nix. 0,00V
 
  • Vienna leuchtet nur grüne LED! Beitrag #48
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Es ist nur ein brummen zu hören wie wenn der Motor hängt.
Wenn der Motor brummt, muss Spannung anliegen - hast Du bei der Messung den Motor angesteuert und im Bereich 200VAC sowie 200VDC gemessen ?
 
  • Vienna leuchtet nur grüne LED! Beitrag #49
M
Megalodon
Teetrinker
Dabei seit
28.10.2007
Beiträge
24
Ja,aber das brummen kommt von der Dosierklappe wenn ich auf dem Knopf bleibe.Ich kann im Testmodus nur folgende Funktionen aufrufen.
1.Pumpe
2.Dosierventil
3.Mahlwerk
4.Boiler
Die Funktion Brühgruppe reagiert nicht.Auch kein Saft auf rot-blau wenn ich den Schalter betätige.
 
  • Vienna leuchtet nur grüne LED! Beitrag #50
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
2.335
Ort
Schönenberg/TG/CH
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hi,
hat der Motor vorher funktioniert oder nicht?
Hast du den Transistor und die Diode schon getauscht?

Grüsse
traebbe
 
  • Vienna leuchtet nur grüne LED! Beitrag #51
M
Megalodon
Teetrinker
Dabei seit
28.10.2007
Beiträge
24
Hi!
Der funktionierte als ich ihn im ausgebauten Zustand getestet hab.Im eingebauten Zustand hab ich noch nix von ihm gehört.Hab auch noch keinen Transistor oder Diode getauscht.Nur der Prozessor wurde erneuert.Ich nehm mal an das auf der Platine noch was defekt ist.

Gruss M
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vienna leuchtet nur grüne LED!

Oben