Aktueller Inhalt von tsteinke

  1. T
    Hallo allerseits, eine (vorläufige) Rückmeldung möchte ich Euch nicht vorenthalten. Ich hatte gestern zwar bereits zum Thema einen neuen Thread eröffnet (weil ich diesen hier zunächst nicht gefunden hatte), wollte aber die Info auch an dieser Stelle wissen. Im Thread Incanto Classic...
  2. T
    @2flow:ja, dem kann ich nur zustimmen. Ich wollte aquch nur Rückmeldung geben, falls jemand ein ähnliches Fehlerbild sucht. Ich hatte allerdings oben auf den falschen Ursprungs-Thread verlinkt; der richtige ist...
  3. T
    Hallo allerseits, eine (vorläufige) Rückmeldung möchte ich Euch nicht vorenthalten. Im Thread http://www.saeco-support-forum.de/incanto-serie/42368-incanto-classic-druckschlauch-geplatzt-2.html beschrieb ich meine Probleme mit einer Incanto, welche in kurzer Betriebszeit den Druckschlauch...
  4. T
    Hallo allerseits, neuer Stand: nachdem ich keine Funktion des gereinigten Überdruckventils festellen konnte, habe ich zu einen Trick gegriffen. Zunächst habe ich den Wasserweg durch das Ventil überprüft, indem ich das Innenleben (Feder und Messingteil mit grünem Dichteinsatz) ausbaute und die...
  5. T
    Neuer Stand nach einigen Tagen. Ich schalte die kalte Maschine ein und beobachte Aufheizen und Spülen. Dabei konnte ich keinen Wasserverlust durch das Überdruckventil feststellen. Auch beim folgenden Leerbezug geschieht nichts. Ich beobachte weiter.
  6. T
    Hallo, ich habe dann mal das Überdruckventil zerlegt, und siehe da, völlig verkalkt und verdreckt. Klar, da kommt der Entkalker ja auch nie durch ( beim Entkalken ist ja (fast) kein Druck auf den Leitungen). Ich habe es gründlich entkalkt und baue es wieder zusammen und werde die Maschine...
  7. T
    Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja - Messgerät vorhanden ? Ja - Genaue Bezeichnung der Maschine: Incanto Classic SUP021Y Hallo allerseits, nachdem ein Incanto bereits zum dritten Mal mit...
  8. T
    Hallo allerseits, um nochmal auf den Titel des Threads zurückzukommen: hat jemand Erfahrungen oder Wissen bezüglich des Unterschiedes der beiden Druckschlauch-Arten (roter Schlauch / Gewebe außen <-> weißer Schlauch / Gewebe im Material) ? Hintrergrund: ich bin mir nicht sicher, ob ich den...
  9. T
    Hallo Grisu, die kleine Menge Wasser stammt meiner Erfahrung nach aus der Brühgruppe. Es ist der Teil Wasser, welcher beim Abdocken des Supportventils noch in der Brühgruppe ist, und zwar im Wasserweg zwischen Supportventil-Anschluß und unterem Brühsieb. Dafür hat der Supportventil-Anschluß an...
  10. T
    Ups ? Ich dachte, das Überdruckventil öffnet bei Überdruck (z.B. wenn wenn das Kaffeemehl zu viel oder zu fein gemahlen ist). Welchen Sinn hat denn ein Überdruckventil, das nur öffnet, wenn es defekt ist ?
  11. T
    Hallo Grisu, die Idee mit dem Überdruckventil war mir auch schon gekommen. Speziell auch deswegen, weil die Maschine nicht regelmäßig entkalkt wurde; evtl. hängt da ja etwas zwischen. Dein Tipp mit der Menge des Restwassers (danke dafür) bringt mich auf eine Test-Idee: bei Heißwasser-Bezug...
  12. T
    Das geht zwar auf der Boiler-Seite, nicht jedoch auf der Support-Seite; hier geht nur entweder Gewebe- oder Teflonschläuche für beide Anschlüsse; eine gemischte Variante ist m.W.n. nicht verfügbar. Und eine Komplettumrüstung steht nicht an.
  13. T
    Hallo Majolika, danke für Deinen Hinweis. Die Maschine hat jedoch (wie ich schrieb) keine Teflonschläuche, und ich habe auch nicht vor, diese komplett umzurüsten. Der Boiler hat keinen Gewindeanschluß, sondern nur Nippel für die Gewebeschläuche mit Oetiker-Klemmen.
  14. T
    Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Jau - Messgerät vorhanden ? Ebenfalls - Genaue Bezeichnung der Maschine Incanto Classic SUP021Y Hallo allerseits, ich habe eine Frage zu Euren Erfahrungen...
  15. T
    Hallo 2flow, Ich habe die Parameter mal so eingestellt, wie beschrieben. Dann kam nach dem nächsten Einschalten relativ schnell "Übertemperatur". Ich habe die Parameter daraufhin wieder zurückgestellt, dann war alles wieder ok. Ich bin mit der Qualität der Ausgabe auch sehr zufrieden...
Oben