Jetzt muss ich aber auch noch meinen Senf dazu geben: Abends sieht das Teil aus wie Hulle aber nach der abendlichen Reinigung ist sie wieder wie neu. Keine Kratzer, keine Dellen, nichts!
Die Maschine wurde im November 2010 gekauft, hat schon das neue Logo mit Philips und hat definitiv ein Gehäuse aus Edelstahl (wenn auch nur sehr dünn). Der Magnettest ist bei Edelstahl witzlos. Edelstahl ist normalerweise nicht magnetisch, kann aber magnetisiert werden.
Hallo senseye,
...schön, wenn Du deinen, wie oben geschrieben, Senf dazugibst, aber Du solltest zuvor mal den ganzen Fred lesen: z.B. was
"fseidel" weiter oben geschrieben hat. Saeco hat mittlerweile Probleme mit der Beschichtung an der Edelstahlfront eingeräumt. Insofern sind die von mir monierten Kratzer weder meiner Fantasie entsprungen, noch auf unsachgemäße Benutzung zurückzuführen.
Das mit dem Magnettest hatten wir, glaube ich, schon 2 Seiten zuvor abgehandelt. Es gibt magnetischen und nicht magnetischen Edelstahl. Das alleine ist kein ausschlaggebendes Kriterium. Weder positiv, noch negativ. Ich habe auch nicht verlangt, daß der Edelstahl magnetisch sein muß. Daß der Edelstahl an der Xselsis magnetisch sein muß, hat User
"bodiwodi" in seiner Antwort auf der ersten Seite behauptet. Ich habe Ihm das damals gegelaubt, er war davon scheinbar felsenfest überzeugt. Da er seine Maschine zu diesem Zeitpunkt schon länger hatte, hätte es ja so sein können. Es läge ja durchaus im Bereich des Möglichen, daß Saeco mit der Umstellung von den SLX- zu den HD-Maschinen auch die verwendeten Materialien ändert.
Daß es sich auch nach der Umstellung zur HD-Maschine immer noch um Edelstahl handelt, kann ich mittlerweile bestätigen, wenn er auch sehr billig verarbeitet ist.......und dabei bleibe ich. Klopf mal dagegen......feels like Vollplastik
Schönen Gruß
Marc