4 Tage Xelsis - Kleiner Erfahrungsbericht

Diskutiere 4 Tage Xelsis - Kleiner Erfahrungsbericht im ..:: Xelsis SUP- und HD-Modelle ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Mark/Sepp....wie auch immer, Ich will dir wirklich nicht nahetreten, aber merkst du, das du langsam irrational wirst??? 1. Du vergleichst eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 4 Tage Xelsis - Kleiner Erfahrungsbericht Beitrag #41
UmutLifestyle
UmutLifestyle
Kaffeetrinker
Dabei seit
06.01.2010
Beiträge
64
Mark/Sepp....wie auch immer,

Ich will dir wirklich nicht nahetreten, aber merkst du, das du langsam irrational wirst???

1. Du vergleichst eine 2200 Euro-Maschine mit einer für 1649 Euro (oder 1990 Euro mit 2700 Euro, wir wollen ja beim Material bitte auch gleiches mit gleichem vergleichen.)

2. Allein von 2 Technischen Fachleuten bist du aufgeklärt worden über Materialzusammensetzungen und Materialstärken. Das alles zu wiederholen wird mir gerade -ehrlich gesagt- zu langwirrig und blöd.

Ich bin nur froh das du nicht bei einer Qualitätssicherungsfirma arbeitest.

Ich hatte diese Woche das Glück in einem Markt in meiner Heimatstadt zu arbeiten und hatte das Vergnügen das einige Bekannte aus meiner echten Arbeit (zur Erinnerung: Zerspanungsmechaniker) zu einem Kaffee vorbeigekommen sind. Ich habe natürlich die Chance ergriffen und habe mal allen FACHLEUTEN (im Gegensatz zu dir) mal die beiden Maschinen vergleichen lassen. Zur Sicherheit aber trotzdem im Voraus: WMF gehört zu meinen bevorzugten Mitbewerbern, Material und Werkstoffauswahl sind Klasse!!!
Aufgefallen sind allen Bekannten vor allem zwei Sachen:
1. Die Materialstärke des WMF-Bleches gibt bei leichtem Druck nach. Das liegt unter anderem an den grösseren Blechteilen oder auch weniger Materialstärke (ich persönlich tippe auf das zweite). Das Verformen ist auch gerade wegen der Form und Grösse des Gehäuses schwer zu verhindern. Im Gegensatz dazu sitzt das Gehäuse der Xelsis bombenfest!!!
2. Die WMF hat keine Beschichtung. Da heisst das jeder deppische Kunde auf dieser Maschine sich verewigen kann mit einem Fingerdruck, und die Spuren der Hautschweissoxidation lassen sich nur sehr schwer entfernen. An der Xelsis brauch ich nur einen leicht angefeuchteten ZEWA und alle Spuren sind weg.
3. Die Farbe. Und das ist es wahrscheinlich was dich stört. Die Xelsis Edelstahl hat einen leichten grünbeige-Stich.
Damit unterscheidet Sie sich deutlicher von der weissen Xelsis. Sei mal ehrlich, wenn beide gleich aussehen würden, wer würde dann die Edelstahl kaufen (lassen wir mal die 2+1 Garantie weg). Ich habe mir sogar die Mühe gemacht und die Edelstahl-Xelsis in die Grossgeräte-Abteilung zu tragen und Sie mit den unterschiedlichsten Herstellern von Kühlschränken und Ähnlichem zu vergleichen (hat mir einige Lacher eingebracht unter der Belegschaft). Aber ich weiss eines, egal ob Liebherr, Samsung, Bosch, Siemens oder wie auch immer, Die Xelsis hat zu allen Geräten gepasst. Die Chromstahl-Xelsis hat sogar einen Mimikri-Effekt, das heisst Sie nimmt durch die Spiegelungen auf der Oberfläche ein bisschen die Farbe der Umgebung an.

Fazit: Mit deiner Meinung das es dir nicht gefällt kann ich leben, Schlaf raubt es mir keinen.

Aber höre um Himmels Willen damit auf anderen deine Meinung reinprügeln zu wollen mit Unterstellungen die teilweise unter die Gürtellinie gehen. Ich persönlich habe extra zwei Tage gewartet für diese Antwort, um mich abzureagieren. Wenn du Unterricht in Werkstoffkunde oder Metallbearbeitung brauchst melde dich doch einfach bei mir. Ich bin mir sicher ich kann dir eine Menge beibringen!

;-)

Rechtliche Anmerkung: Der obige Text gibt nur die Meinung des Autors wieder und ist keine Aussage der Firma Saeco. Gefundene Rechtschreibfehler dürfen auch behalten werden, es ist gerade 2:17 Uhr.

Peace für alle!!!

UmutLifestyle

P.S. Die Lieferung und Aufstellung einer WMF vor Ort ist kein Service von WMF, sondern wird nur von einigen Händlern angeboten (mache ich übrigens auch. Und zwar NEUTRAL für alle gängigen Marken wie Saeco, WMF, Jura, DeLonghi, Bosch, Siemens, Alfi usw.) Diese Händler bieten diesen Service auch für die anderen Marken teilweise an!
 
  • 4 Tage Xelsis - Kleiner Erfahrungsbericht Beitrag #42
D
Der Sepp
Teetrinker
Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
51
Vollautomat
Royal, Primea Duo, Xelsis
Mark/Sepp....wie auch immer,



2. Allein von 2 Technischen Fachleuten bist du aufgeklärt worden über Materialzusammensetzungen und Materialstärken. Das alles zu wiederholen wird mir gerade -ehrlich gesagt- zu langwirrig und blöd.

mir war das schon seit 2 Seiten davor zu blöd. Ich habe zuvor schon eingeräumt, daß es sich bei der Xselsis um Edelstahl handeln muß. Aber trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung:
Der Edelstahl wirkt billig. Das hat nichts mit der Farbe zu tun, die gefällt mir sogar sehr gut.



1. Die Materialstärke des WMF-Bleches gibt bei leichtem Druck nach. Das liegt unter anderem an den grösseren Blechteilen oder auch weniger Materialstärke (ich persönlich tippe auf das zweite). Das Verformen ist auch gerade wegen der Form und Grösse des Gehäuses schwer zu verhindern. Im Gegensatz dazu sitzt das Gehäuse der Xelsis bombenfest!!!

Zum Thema Bombenfest ein aktuelles Beispiel an meiner Xselsis: Der Haltemagnet hinter der Gerätefront ist so schwach und unterdimensioniert, daß er nicht schafft, wozu er gedacht war: Die Tür im oberen Bereich am Gehäuse zu halten. Folge: Die Tür steht oben ab und läuft schief zur Maschinenfront.

2. Die WMF hat keine Beschichtung. Da heisst das jeder deppische Kunde auf dieser Maschine sich verewigen kann mit einem Fingerdruck, und die Spuren der Hautschweissoxidation lassen sich nur sehr schwer entfernen. An der Xelsis brauch ich nur einen leicht angefeuchteten ZEWA und alle Spuren sind weg.

Die Beschichtung der Xselsis ist bei einigen Maschinen fehlerhaft, Saeco tauscht auf Garantie, siehe Beitrag von User "fseidel"

3. Die Farbe. Und das ist es wahrscheinlich was dich stört. Die Xelsis Edelstahl hat einen leichten grünbeige-Stich.

Habe absolut kein Problem mit der Farbe, mich stört die Anfassqualität des Edelstahls.

Aber ich weiss eines, egal ob Liebherr, Samsung, Bosch, Siemens oder wie auch immer, Die Xelsis hat zu allen Geräten gepasst. Die Chromstahl-Xelsis hat sogar einen Mimikri-Effekt, das heisst Sie nimmt durch die Spiegelungen auf der Oberfläche ein bisschen die Farbe der Umgebung an.

Sie passt ja optisch / farblich gut in meine Küchenlandschaft, das ist doch unstrittig.






Ich persönlich habe extra zwei Tage gewartet für diese Antwort, um mich abzureagieren.

Fazit: Mit deiner Meinung das es dir nicht gefällt kann ich leben, Schlaf raubt es mir keinen.

ja....was denn nun...:D:D





P.S. Die Lieferung und Aufstellung einer WMF vor Ort ist kein Service von WMF, sondern wird nur von einigen Händlern angeboten (mache ich übrigens auch. Und zwar NEUTRAL für alle gängigen Marken wie Saeco, WMF, Jura, DeLonghi, Bosch, Siemens, Alfi usw.) Diese Händler bieten diesen Service auch für die anderen Marken teilweise an

Mir wurde im WMF-Shop bestätigt, daß Auslieferung, Aufstellung und Vor Ort Service durch WMF durchgeführt wird. Falls keine Reparatur vor Ort möglich ist wird die Maschine durch den Service verpackt und abgeholt.

Aber höre um Himmels Willen damit auf anderen deine Meinung reinprügeln zu wollen mit Unterstellungen die teilweise unter die Gürtellinie gehen.

Ich bin nur froh das du nicht bei einer Qualitätssicherungsfirma arbeitest.

Wenn du Unterricht in Werkstoffkunde oder Metallbearbeitung brauchst melde dich doch einfach bei mir. Ich bin mir sicher ich kann dir eine Menge beibringen!

Ich will dir wirklich nicht nahetreten, aber merkst du, das du langsam irrational wirst???
Diese Aussagen stehen für sich.



Ich prügele keine Meinung rein, ich tue meine Meinung nur kund, dafür ist ein Forum da.
Wenn jemand eine 1000er WMF als überteuertes Lifestyleprodukt alla Apple abtut, so kennt er die Maschine nicht. Das weisst Du genau so gut wie ich. Und wenn ich das dann sage, dann gehe ich damit bestimmt niemandem unter die Gürtellinie.


Rechtliche Anmerkung: Der obige Text gibt nur die Meinung des Autors wieder und ist keine Aussage der Firma Saeco. Gefundene Rechtschreibfehler dürfen auch behalten werden, es ist gerade 2:17 Uhr.

Das Du bei Saeco arbeitest und hier schreibst ist für mich in Ordnung. Ich habe auch nichts gegen die Firma Saeco. Ich besitze 3 Saecos (Royal Prof., Primea Duo, Xselsis) und habe alle Maschinen noch in Gebrauch. Wenn ich von der Marke nicht überzeugt wäre, hätte ich nach der Duo gewiss keine Xselsis mehr gekauft. Im Gegenteil, ich halte die Fahne für die Duo immer wieder hoch, obwohl die Maschine überall sehr verschrien ist. (Selbst bei Deinen eigenen Kollegen, mit denen ich mich bei Produktvorführungen in den großen Märkten immer mal wieder gerne länger unterhalte)

Schönen Gruß
Marc
 
  • 4 Tage Xelsis - Kleiner Erfahrungsbericht Beitrag #43
F
fseidel
Teetrinker
Dabei seit
21.12.2010
Beiträge
33
Kratzer - Mschine hin und her und hin un her!

So, jetzt habe ich meine Maschine wieder zurückbekommen und die "Tür mit den Kratzern" wurde getauscht. Da sie nicht lagernd war, hat es insgesamt 12 Tage gedauert, bis meine Xelsis wieder bei mir war.

Allerdings haben sich nach einigen Tassen Kaffe wieder Kratzer gezeigt - also wieder eingepackt und Sertronics hat sie per GLS wieder abholen lassen. Diesmal hatten sie die Tür lagernd und nach nur 5 Tagen (SENSATIONELL!!!) war sie wieder da...

Tür wieder getauscht und bisher (ca. 1 Woche in Betrieb) alles noch bestens - mal schauen wie lange noch...

Viele Grüße
Frank:eek:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

4 Tage Xelsis - Kleiner Erfahrungsbericht

Oben