alte Odea Go

Diskutiere alte Odea Go im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Oder mach ein neuen rein...
  • alte Odea Go Beitrag #22
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Fahrradspeiche mit Nippel dran geht sehr gut zum Schläuche reinigen.
Wenn Dein Motor aber unter Pulver stand muss der Schacht ne Macke haben. Anders kommt nicht so viel Pulver da hin.
 
  • alte Odea Go Beitrag #23
K
Kaffee_Pflanze7
Teetrinker
Dabei seit
29.09.2020
Beiträge
13
Moins, also iuch habe tatsächlich doch was Abgebrochenes gefunden, Ersatzteil wurde bestellt. Leider keine Fahrradspeiche da - außer in meinem Fahrrad ;) der Link zum Schlauch ist schon mal super, ich glaube, da geht nix mehr mit Reinigen.. zeig euch das mal.. oder sieht das bei euch auch so aus? 20201003_160902.jpg
 
  • alte Odea Go Beitrag #24
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
ist es nicht mehr zureinigen mach ein neuen schlauch rein und gut ist es.
 
  • alte Odea Go Beitrag #25
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Lieber einen gereinigten und leicht verfärbten Schlauch als einen neuen Schlauch der wieder Chemie absondert.
 
  • alte Odea Go Beitrag #26
K
Kaffee_Pflanze7
Teetrinker
Dabei seit
29.09.2020
Beiträge
13
Hmm, da ist was dran.. für gewöhnlich neige ich auch eher zu gebrauchten Sachen (allg.), auch weil da schon keine Chemie mehr drin ist.
Nach dem Foto zu urteilen, sauber ist ja was andres.. aber mit Holz schaben und einlegen in Reiniger/Entkalker hat es nicht sauberer gemacht, als das, was du da siehst. Man könnte ja jetzt auch argumentieren, dann geht es auch beim Kaffee brühen nicht ab.. oder könnte es Schimmel sein, der in das Silikon gewachsen ist und dann fröhlich wieder auflebt, wenn ich das Gerät benutze? Klar, entscheiden muss ich mich selbst, hätte gern mal brainstorm Meinungen dazu..
 
  • alte Odea Go Beitrag #27
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Kannst ihn ja zur Sicherheit nochmal in die Mikrowelle legen und 2 min bestrahlen. Wenn da noch Schimmel wäre, wäre der auch tod danach.
 
  • alte Odea Go Beitrag #28
K
Kaffee_Pflanze7
Teetrinker
Dabei seit
29.09.2020
Beiträge
13
Ich habe mich entschieden, das doch neu zu machen, insb. nachdem ich mir das weiße, gebogene Gummiteil angesehen habe vorne, das war innen komplett schwarz, geht auch nicht richtig zu reinigen. Link zum Schlauch hab ich, vielen Dank.
Brauche noch dieses Teil, das vorne links vom sehr kurzen durchsichtigen Silikonschlauch (der von dem Dampfgerät kommt) runter zum Wasserbehälter führt. Das ist weiß, aus Gummi und gebogen. Man schiebt es im Gehäuse ein. Habe bei Ventilen, Dichtungen, Leitungssystem gesucht, aber nicht gefunden. Kann mir nochmal jemand mit einem Link helfen? Vorzugsweise BND, da ich dort auch die Schläuche bestelle. (Eine 9,5 Oetiker dazu, wenn alle durchsichtigen Silikonschläuche neu, richtig?) Brauche ich auch eine Schlauchklammer?
 
Thema:

alte Odea Go

Oben