Bg klemmt und lässt sich nicht entfernen

Diskutiere Bg klemmt und lässt sich nicht entfernen im ..:: Minuto / Lirika ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Darf man fragen, wie es ausgegangen ist? Reine Neugier, weil ich über Eure Beiträge meine eingeklemmte BG rausbekommen habe (Danke). Anschliessend...
  • Bg klemmt und lässt sich nicht entfernen Beitrag #21
bezerker
bezerker
Teetrinker
Dabei seit
29.08.2015
Beiträge
13
Darf man fragen, wie es ausgegangen ist? Reine Neugier, weil ich über Eure Beiträge meine eingeklemmte BG rausbekommen habe (Danke). Anschliessend habe ich via Service Menü und nem Stück Karton zum Betätigen des MS das Getriebe in die Ursprungsposition bekommen.

Mir ist aufgefallen, dass wenn man die Abdeckung über den Zahnrädern abgenommen hat, schon eine kleine Erschütterung reicht und das Große Rad springt ein wenig nach vorne und der MS hängt in der Luft.
 
  • Bg klemmt und lässt sich nicht entfernen Beitrag #22
B
Bellabude
Teetrinker
Dabei seit
21.08.2017
Beiträge
12
Hallo,

ich bin immernoch dabei, den Fehler zu finden.
BG ist raus, aber die Nullstellung des Getriebes war das nächste Problem.

Habe mich heute wieder ran gesetzt, um das Problem weiter zu verfolgen. Gemäß vom Video auf Youtube ( ) konnte ich das Getriebe wieder auf die Stellung bringen.
Jetzt kocht die Madschine entlich wieder Kaffee (was sie ja auch machen soll), aber es kommen weitere Probleme hinzu.
Jetzt dauert der Spülvorgang ne halbe Ewigkeit. Bei der Kaffeeausgabe kommen am Anfang nur Tropfen raus und obwohl die Maschine bereits in Nullstellung zurück ist, tropft der Kaffee munter weiter, bis ungefähr eine 3/4 Tasse voll ist.
Der Satz sieht auch nicht so toll aus, aber das war noch nie richtig gut.
Durch den Testmodus habe ich alles Mögliche getestet.
Wassertank erkannt=ja
BU in Work=Werte stimmen, was da geschrieben steht
BU in Home= Werte stimmen auch
Druck= Da bin ich mir noch nicht sicher. Im ersten Moment stehen die Werte ganz gut da, jedoch sobald ich die Taste loslasse, geht der L/H Wert auf 0 zurück.
 
  • Bg klemmt und lässt sich nicht entfernen Beitrag #23
B
Bellabude
Teetrinker
Dabei seit
21.08.2017
Beiträge
12
Nach mehrmaligen Versuchen ist folgender Wert bei L/H entstanden: 14-17. Das sollte eigentlich ok sein.
Trotz einer erneuten Entkalkung im Testmodus erbrachte keine Verbesserung. Ich weiß langsam nicht mehr weiter.
Versuche mal ein Video hochzuladen. Muss nur sehen, da es 240MB groß ist, wie ich es hier bereitstellen kann.
 
  • Bg klemmt und lässt sich nicht entfernen Beitrag #25
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.191
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Bei zu niedriger Kaffeegeschwindigkeit gibt es 2 Möglichkeiten. 1. Die Pumpe ist zu schwach sobald sie gegen Widerstände arbeiten muss, oder es liegt eine Verstopfung der Brühgruppe vor. Dies kann zu fein gemahlenes Pulver verursachen oder ein verstopftes Sieb.
 
  • Bg klemmt und lässt sich nicht entfernen Beitrag #26
R
Raymundt
Espressotrinker
Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
343
Wenn die Pumpe ungewöhnlich lange läuft, dürfte etwas auf der druckbeaufschlagten Seite (bis Cremaventil) im Argen liegen.
Ansonsten verstopft der Kaffeeauslauf gerne mal.
 
Thema:

Bg klemmt und lässt sich nicht entfernen

Oben