Brühgruppe blockiert incanto deluxe

Diskutiere Brühgruppe blockiert incanto deluxe im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo! Wie wäre es mit dem Tankanschluß?;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brühgruppe blockiert incanto deluxe Beitrag #21
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Wie wäre es mit dem Tankanschluß?;)
 
  • Brühgruppe blockiert incanto deluxe Beitrag #22
G
Gast73930
Gast
passt aber..

Hi christian,
ok tankanschluss erledigt,
Ein weiterer weißer Schlauch geht von der pumpe unten ab dort, wo auch der rote befestigt ist. Der rote führt in die Kaffeeausgabeeinheit, aber wohin mit dem weißen?
Bitte nochmals um Antwort
Gruß
Ralf
 
  • Brühgruppe blockiert incanto deluxe Beitrag #23
G
Gast73930
Gast
überdruckventil

Hi christian,
offensichtlich meine ich den Schlauch vom Überdruckventil an der Pumpe.
Wohin führe ich diesen?
Grüße
 
  • Brühgruppe blockiert incanto deluxe Beitrag #24
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
2.335
Ort
Schönenberg/TG/CH
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hallo,
der Überdruckschlauch geht nach vorne, direkt rechts neben dem Netzfilter. Allerdings ist er etwas schwierig zu montieren, Mach den Netzfilter (weisses, rundes Teil) ab, dann kommst du besser dran.
Grüsse
traebbe
 
  • Brühgruppe blockiert incanto deluxe Beitrag #25
G
Gast73930
Gast
Wasserverlust

Danke nochmal für eure Hilfe,
die Brühgruppe ist wieder in Grundstellung,
doch leider muss ich das Gerät nochmal aufschrauben, nachdem ich auch noch das Dampfventil gewechselt habe tritt im Betrieb an irgendeiner Stelle Wasser aus, so dass die Maschine erstmal aus der Pfütze heben muss.
Wie gehe ich am schnellsten vor?
Was sind die häufigsten Austrittsstellen
Grüße Ralf
 
  • Brühgruppe blockiert incanto deluxe Beitrag #26
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Wo genau ist das Wasser?

Kann vom Flowmter über einen schlechten Schlaucanschluß für das Überdruckventil bis zu einer undichten Verbindung beim HWD-Ventil durch deine Arbeit an hiemlich vielen Stellen sein.

Gerät öffnen und schauen wo es nass ist.
 
  • Brühgruppe blockiert incanto deluxe Beitrag #27
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
2.335
Ort
Schönenberg/TG/CH
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hallo,
bei der deLuxe ist meisst der Dampfboiler der Schuldige.
Die Schläuche dort sind an Messingnippeln festgeschraubt, die wiederum ins Alu eingeschraubt und verpresst sind.
Das gibt Lochfrass, da hilft nur ein neuer Dampfboiler, und zwar so einer mit Steckanschlüssen für die Schläuche.

Grüsse
traebbe
 
Anhänge
  • 3.jpg
    3.jpg
    75,5 KB · Aufrufe: 102
  • Brühgruppe blockiert incanto deluxe Beitrag #28
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Es soll auch eine Ausführung geben wo der "Nippel" aus Edelstahl ist, die Mutter allerdings weiterhin Messing. Dies Teil sollte theoretisch kommen wenn Ersatz beim ASP bestellt wird.
 
  • Brühgruppe blockiert incanto deluxe Beitrag #29
G
Gast73930
Gast
Entlüften

Hallo Leute,
wieder ein neues Problem.
Ständig wird "Entlüften" angezeigt. Habe mich über andere Forenbeiträge bei der Incanto DELUXE schon informiert. Folgende Überprüfungen habe ich bereitst vorgenommen:
Spannungsüberprüfung an der Platine an der Leitung zum Flowmeter: 5V
Widerstandsmessung ergibt allerdings keinen 4,7 k-Ohm Widerstand.

Flowmeter habe ich nich nicht überprüft, scheint mir aber i.O. zu sein.
Hallsensor defekt?
Wie gehe ich am sinnvollsten bei der Fehleranalyse vor?
Grüße
Ralf
 
  • Brühgruppe blockiert incanto deluxe Beitrag #30
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
2.335
Ort
Schönenberg/TG/CH
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hallo Rlaf,
du solltest schon das Flowmeter mal genauer in Augenschein nehmen.
Sehr oft sitzt im Eingang ein Kalk- oder Schmutzbrösel, das den Wasserstrom behindert.
Erst wenn das Flowmeter beim leihten Durchpusten frei läuft, kannst du mit weiteren Fehleranalysen beginnen.
Das Turbinenrad darf auf keinen Fall gefettet werden, der Einbau muss mit dem Magneten nach oben erfolgen.
Hast du die Möglichkeit, eine Testschaltung aufzubauen, wie sie in der Anleitung zum Flowmeter dargestellt ist?
Braucht nicht viel dazu, einen Widerstand und eine Leuchtdiode.
Damit kannst du den Hallsensor prüfen.

Grüsse
traebbe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brühgruppe blockiert incanto deluxe

Oben