Nun kann ich wieder berichten. Habe konstant 5V gemessen, da die Brühgruppe nicht in Endstellung fährt und der Motorstrom in die Höhe schießt. Nach mehrfachen Fahrten hatte ich dann ein normales Verhalten ( 5V beim fahren, 0 im Stillstand - Endposition. Dann wieder hoher Motorstrom und Dauer 5V. Zum Testen habe ich den Schalter mit dem Präsenzschalter der BG getauscht, da ist mir aufgefallen das plötzlich die Präsenz nicht mehr gemeldet wird bzw nur sporadisch. Aber das fahren der BG in eine saubere Endposition funktioniert und immer 5V Anliegen beim fahren und 0 in Endstellung. Das habe ich dann ca 30- 40 Mal auf die Spitze getrieben und es läuft. Da die BG nun nicht erkannt wird habe ich mir nochmal eine Schalter besorgt und getauscht. Ich werde das Gefühl nicht los, das der Schalter den ich zuvor gekauft hatte nicht in Ordnung war ( 2mal beim gleichen Händler) und eine Wackler oder einfach technisch nicht in Ordnung war. Da ich aber letzte Woche die Maschine schonmal eine zeitlang 10 Kaffee) am laufen hatte ist die Freude aktuell noch getrübt. Seit heute morgen bin ich wider im vollen Kaffee Genuss. Werde ja gleich merken ob es dauerhaft bleibt oder nur von kurzer Dauer. Melde mich dazu spätestens in 2- 3. Tagen wider, sofern es solange hält. Daumen drücken.
Und euch allen tausend Dank für die Geduld und Tolle Unterstützung!!!
Grüsse rainsen