Mechanik Brühgruppenfehler obwohl Brühgruppe richtig eingesetzt ist

Diskutiere Brühgruppenfehler obwohl Brühgruppe richtig eingesetzt ist im ..:: Incanto HD89xx/ HD97xx /EP5360 (Philips) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; schau das durch,evtl.kommst damit weiter. http://www.mrbean2cup.co.uk/download-document/saeco-new-incanto-with-carefa-pd
  • Brühgruppenfehler obwohl Brühgruppe richtig eingesetzt ist Beitrag #22
A
Aboegl
Teetrinker
Dabei seit
22.07.2019
Beiträge
18
Ihr seid super.. Danke..und doch ne dumme Frage..ich löse nur die schrauben oben con dem Kaffee und Wasserbehälter, ziehe diese raus und käme an die Platine?? Ich dachte erst, wenn ich die schrauben auf der Innenseite löse, käme ich an den Schalter, in der Hoffnung das man bei den gelösten schrauben die Innenwand rausziehen kann..so kann man such täuschen. Also sorry nochmal für die Frage, wie komme ich an die Platine genau ran??? Wie komme ich an die Schrauben hinter dem Kaffeeauslauf ran??

OK, habe es offen. Allerdings sehe ich keine Platine und den Schalter erkenne ich von hier auch nicht..Sehe somit auch nicht welche kabelbzu dem Schalter gehören. Ich gehe mal weiter?????Den Deckel ganz abzuheben traue ich mich nicht...muss dieser komplett runter??
 
Anhänge
  • 1563993746420130159338.jpg
    1563993746420130159338.jpg
    4 MB · Aufrufe: 17
  • 15639945521051532414775.jpg
    15639945521051532414775.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 16
  • Brühgruppenfehler obwohl Brühgruppe richtig eingesetzt ist Beitrag #23
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.448
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
ja da muß wohl noch mehr weg ... Platine könnte auch hinten sein wie bei der Minuto.
 
  • Brühgruppenfehler obwohl Brühgruppe richtig eingesetzt ist Beitrag #24
A
Aboegl
Teetrinker
Dabei seit
22.07.2019
Beiträge
18
Habe jetzt zusätzlich die Innenseite rausgeholt. Hatte ich das jetzt so richtig verstanden, dass wenn ich die 2 kabel des Schalters abziehe und miteinander Verbinde, das Problem behoben ist??? Ich denke ich lege einen kleinen Kabelbinder um den Schalter, dann ist er auch immer aktiviert.
 
Anhänge
  • 15639956331921655231676.jpg
    15639956331921655231676.jpg
    4,4 MB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
  • Brühgruppenfehler obwohl Brühgruppe richtig eingesetzt ist Beitrag #25
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.448
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
geht auch

Aber wennst jetzt eh schon so weit vorgedrungen bist mach es halt gleich ordentlich!
Du kannst ja nun versuchen ob du den Schalter klicken hörst wenn du die BG reintust bzw. woran es liegt, daß er nicht schaltet.
Eventuell den Kunststoffhebel des Schalters ordentlich erhitzen (Fön) und etwas wegbiegen damit er früher betätigt wird.
Oder vielleicht genügt auch zw. Hebel und Schalter etwas dünnes beizulegen.

U.U. reicht auch ihn nur wieder fest reinzudrücken gegen die Wand (falls er sich davon schon etwas entfernt hat) und dort mit Heißkleber rundherum zu fixieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Brühgruppenfehler obwohl Brühgruppe richtig eingesetzt ist Beitrag #26
A
Aboegl
Teetrinker
Dabei seit
22.07.2019
Beiträge
18
Bin schon am zusammenbauen. Der Schalter hat 2 kleine Löcher, dieser wird in die Rückwand eingeschoben..somit kann er sich nicht verstellen. Habe aber jetzt ein anderes Problem. Ich bekomme den Deckel nicht mehr drauf..hinten passt alles, vorne klemmt irgendwas, den bekomme ich auf der Vorderseite nicht runter..kämpfe jetzt schon über 30 min.rum..grrrr
 
  • Brühgruppenfehler obwohl Brühgruppe richtig eingesetzt ist Beitrag #27
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.448
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Bin schon am zusammenbauen. Der Schalter hat 2 kleine Löcher, dieser wird in die Rückwand eingeschoben..somit kann er sich nicht verstellen.
Trugschluß, er kann sich entlang der beiden Führungen etwas nach hinten bewegen (da kann <1mm schon genügen) und dann reicht die Tiefe der BG-Nase nicht um den Hebel weit genug zu betätigen.
Den Rest mußt irgendwie selbst lösen, hatte noch keine in Händen ...
Schlaf mal drüber und morgen gehts leichter bei gutem Licht!
 
  • Brühgruppenfehler obwohl Brühgruppe richtig eingesetzt ist Beitrag #28
A
Aboegl
Teetrinker
Dabei seit
22.07.2019
Beiträge
18
IMG_20190724_213126.jpgDanke nochmal für alles...

Ich bekomme das teil nicht abgeschlossen, da es an diesem gitterchen hängt. Gibt es einen trick?? Sobald ich erst das Gitter einsetze bekomme ich die Maschine vorne nicht zu. Versuche ich es an dem panel zu befestigen, fällt es sofort wieder raus..Ich mache jetzt seit einer Std.rum und verzweifele langsam...
 
Anhänge
  • 1564004048500787441036.jpg
    1564004048500787441036.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Brühgruppenfehler obwohl Brühgruppe richtig eingesetzt ist Beitrag #30
A
Aboegl
Teetrinker
Dabei seit
22.07.2019
Beiträge
18
Habe es hin bekommen. Wenn da ich von Anfang an gemerkt hätte das ich die vordere Blende seperat auch abziehen könnte, hätte ich keine Std. gebraucht um die Maschine vorne zu schließen. Lol..Alles funzt wieder. Vielen Dank an alle die mir geholfen haben. Hoffe ich brauche euch vorerst nicht mehr..lol...
 
  • Brühgruppenfehler obwohl Brühgruppe richtig eingesetzt ist Beitrag #31
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.204
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Trugschluß, er kann sich entlang der beiden Führungen etwas nach hinten bewegen (da kann <1mm schon genügen) und dann reicht die Tiefe der BG-Nase nicht um den Hebel weit genug zu betätigen.
Den Rest mußt irgendwie selbst lösen, hatte noch keine in Händen ...
Schlaf mal drüber und morgen gehts leichter bei gutem Licht!
Nein Grisu, alle neueren Maschinen sind da komplett anders aufgebaut, der Schalter kann nicht verrutschen da er auf Anschlag eingesetzt ist. Ich hatte allerdings mehrfach schon Schalter mit Aussetzern, hier hilft nur tauschen oder die russische Methode( im eingeschalteten Zustand der Maschine Elko 100 Micro Farad über den Schalter drüber und 50 mal schalten. Dann Elko wieder weg)
 
  • Brühgruppenfehler obwohl Brühgruppe richtig eingesetzt ist Beitrag #32
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.448
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Nein Grisu, alle neueren Maschinen sind da komplett anders aufgebaut, der Schalter kann nicht verrutschen da er auf Anschlag eingesetzt ist. Ich hatte allerdings mehrfach schon Schalter mit Aussetzern, hier hilft nur tauschen oder die russische Methode( im eingeschalteten Zustand der Maschine Elko 100 Micro Farad über den Schalter drüber und 50 mal schalten. Dann Elko wieder weg)
Schalter zerlegen und Kontakte etwas abschleifen ist da meine bevorzugte Methode.
Hab schon gelesen daß das mit Elko auch abzundert, aber da fehlt der Reiz des Zerlegens.
 
  • Brühgruppenfehler obwohl Brühgruppe richtig eingesetzt ist Beitrag #33
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.725
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Wie sieht eigentlich der Getriebemotor aus?
Ist da Wasser reingekommen, oben sehe ich auch Kalkablagerungen.
Hast Du die BG mit dem Kabelbinder rein bekommen?
Du hättest übrigens den Kabelbinder sparen können.
Fahne ab und das mittlere grüne Kabel nach aussen stecken ;-)
 
  • Brühgruppenfehler obwohl Brühgruppe richtig eingesetzt ist Beitrag #34
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.448
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Wie sieht eigentlich der Getriebemotor aus?
Ist da Wasser reingekommen, oben sehe ich auch Kalkablagerungen.
Hast Du die BG mit dem Kabelbinder rein bekommen?
Du hättest übrigens den Kabelbinder sparen können.
Fahne ab und das mittlere grüne Kabel nach aussen stecken ;-)
Nein das ist definitiv besser SO!
Denn wenn der Nächste (oder TS selbst in einigen Jahren) reinschaut sieht er sofort den Kabelbinder und weiß was zu tun ist, beim bewußt falsch anschließen kommt in 100 Jahren keiner drauf warums nicht geht ...
 
  • Brühgruppenfehler obwohl Brühgruppe richtig eingesetzt ist Beitrag #35
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.108
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
hier hilft nur tauschen oder die russische Methode

Eine Professionelle Methode ist vorallem den Grund finden und beseitigen zu 100% !
Alles andere ist, wie man bei uns nennt "Pfusch" oder "Russische Methode", und das wurde jetzt durchgeführt. :(
 
  • Brühgruppenfehler obwohl Brühgruppe richtig eingesetzt ist Beitrag #36
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.204
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Eine Professionelle Methode ist vorallem den Grund finden und beseitigen zu 100% !
Alles andere ist, wie man bei uns nennt "Pfusch" oder "Russische Methode", und das wurde jetzt durchgeführt. :(
Ich bezog meine Antwort darauf dass der Schalter selber ein Kontaktproblem hat. Hat er das hilft Tausch oder russische Methode ( Kontakte freifunken). In der russischen Methode sind langfristig keine Nachteile gegenüber einem neuen Schalter bekannt, die Methode hilft genauso lange wie ein Schaltertausch, denn verschlissen sind die Kontakte NIE, es ist immer nur eine leichte Oxydation die auf Grund fehlender Kontaktbelastung der Schalter nie abbrennt.
 
  • Brühgruppenfehler obwohl Brühgruppe richtig eingesetzt ist Beitrag #37
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.108
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Gehts um richtig und falsch.


<OT On>
Angenommen der TE hat die BG am Sonntagabend entnommen und unten fließende Wasser gereinigt und zum abtropfen bei abtropf fläche am Spültisch gelassen, am Montag bevor die BG ist wieder in die Maschine gelangt kommt die "Frau Chefin" schaltet ein und druckt ein Espresso.

Was sind die Folgen?:devil:
</OT Off>
 
  • Brühgruppenfehler obwohl Brühgruppe richtig eingesetzt ist Beitrag #38
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.204
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Schalter zerlegen und Kontakte etwas abschleifen ist da meine bevorzugte Methode.
Hab schon gelesen daß das mit Elko auch abzundert, aber da fehlt der Reiz des Zerlegens.
Die Schalter sind zugeklebt und wenn Du ihn dann offen hast bist Du enttäusch weil er ausschaut wie neu. Nur minimalste Oxydschicht, null Kontaktabbrand. Seit dem ich diese Erfahrung mehrfach gemacht hab, bin ich zur russischen Methode übergegangen. Hab damit bestimmt schon 250 Schalter gemacht, kein einziger ist bis jetzt ausgefallen!.
 
  • Brühgruppenfehler obwohl Brühgruppe richtig eingesetzt ist Beitrag #39
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.204
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Gehts um richtig und falsch.


<OT On>
Angenommen der TE hat die BG am Sonntagabend entnommen und unten fließende Wasser gereinigt und zum abtropfen bei abtropf fläche am Spültisch gelassen, am Montag bevor die BG ist wieder in die Maschine gelangt kommt die "Frau Chefin" schaltet ein und druckt ein Espresso.

Was sind die Folgen?:devil:
</OT Off>
Ganz einfach, Pulver landet in der ABTROPFTASSE und vorn kommt kein Kaffee raus ;-)
 
  • Brühgruppenfehler obwohl Brühgruppe richtig eingesetzt ist Beitrag #40
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.448
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Leider hat er ja nicht ausprobiert ob der Schalter zwar schaltet aber nicht erkannt wird wegen Oxydschicht auf den Kontakten (zu beheben mit Uhrmachers Methode) oder ob die BG-Nase den Schalter nicht mehr ordnungsgemäß betätigt und man an der Fahne ansetzen muß.

Vielleicht lebt er ja in einem Singlehaushalt ohne Chefin :p
 
Thema:

Brühgruppenfehler obwohl Brühgruppe richtig eingesetzt ist

Oben