Majolika
Kaffee Junkie
schau das durch,evtl.kommst damit weiter.
Hier steht ein externer Inhalt von YouTube. Er kann per Klick geladen und wieder entfernt werden.
Trugschluß, er kann sich entlang der beiden Führungen etwas nach hinten bewegen (da kann <1mm schon genügen) und dann reicht die Tiefe der BG-Nase nicht um den Hebel weit genug zu betätigen.Bin schon am zusammenbauen. Der Schalter hat 2 kleine Löcher, dieser wird in die Rückwand eingeschoben..somit kann er sich nicht verstellen.
Nein Grisu, alle neueren Maschinen sind da komplett anders aufgebaut, der Schalter kann nicht verrutschen da er auf Anschlag eingesetzt ist. Ich hatte allerdings mehrfach schon Schalter mit Aussetzern, hier hilft nur tauschen oder die russische Methode( im eingeschalteten Zustand der Maschine Elko 100 Micro Farad über den Schalter drüber und 50 mal schalten. Dann Elko wieder weg)Trugschluß, er kann sich entlang der beiden Führungen etwas nach hinten bewegen (da kann <1mm schon genügen) und dann reicht die Tiefe der BG-Nase nicht um den Hebel weit genug zu betätigen.
Den Rest mußt irgendwie selbst lösen, hatte noch keine in Händen ...
Schlaf mal drüber und morgen gehts leichter bei gutem Licht!
Schalter zerlegen und Kontakte etwas abschleifen ist da meine bevorzugte Methode.Nein Grisu, alle neueren Maschinen sind da komplett anders aufgebaut, der Schalter kann nicht verrutschen da er auf Anschlag eingesetzt ist. Ich hatte allerdings mehrfach schon Schalter mit Aussetzern, hier hilft nur tauschen oder die russische Methode( im eingeschalteten Zustand der Maschine Elko 100 Micro Farad über den Schalter drüber und 50 mal schalten. Dann Elko wieder weg)
Nein das ist definitiv besser SO!Wie sieht eigentlich der Getriebemotor aus?
Ist da Wasser reingekommen, oben sehe ich auch Kalkablagerungen.
Hast Du die BG mit dem Kabelbinder rein bekommen?
Du hättest übrigens den Kabelbinder sparen können.
Fahne ab und das mittlere grüne Kabel nach aussen stecken ;-)
hier hilft nur tauschen oder die russische Methode
Ich bezog meine Antwort darauf dass der Schalter selber ein Kontaktproblem hat. Hat er das hilft Tausch oder russische Methode ( Kontakte freifunken). In der russischen Methode sind langfristig keine Nachteile gegenüber einem neuen Schalter bekannt, die Methode hilft genauso lange wie ein Schaltertausch, denn verschlissen sind die Kontakte NIE, es ist immer nur eine leichte Oxydation die auf Grund fehlender Kontaktbelastung der Schalter nie abbrennt.Eine Professionelle Methode ist vorallem den Grund finden und beseitigen zu 100% !
Alles andere ist, wie man bei uns nennt "Pfusch" oder "Russische Methode", und das wurde jetzt durchgeführt.
Die Schalter sind zugeklebt und wenn Du ihn dann offen hast bist Du enttäusch weil er ausschaut wie neu. Nur minimalste Oxydschicht, null Kontaktabbrand. Seit dem ich diese Erfahrung mehrfach gemacht hab, bin ich zur russischen Methode übergegangen. Hab damit bestimmt schon 250 Schalter gemacht, kein einziger ist bis jetzt ausgefallen!.Schalter zerlegen und Kontakte etwas abschleifen ist da meine bevorzugte Methode.
Hab schon gelesen daß das mit Elko auch abzundert, aber da fehlt der Reiz des Zerlegens.
Ganz einfach, Pulver landet in der ABTROPFTASSE und vorn kommt kein Kaffee raus ;-)Gehts um richtig und falsch.
<OT On>
Angenommen der TE hat die BG am Sonntagabend entnommen und unten fließende Wasser gereinigt und zum abtropfen bei abtropf fläche am Spültisch gelassen, am Montag bevor die BG ist wieder in die Maschine gelangt kommt die "Frau Chefin" schaltet ein und druckt ein Espresso.
Was sind die Folgen?
</OT Off>