Sorry wenn das jetzt so eine Diskussion ausgelöst hat. Mich haben die Kalkablagerungen auch irritiert. Ich könnte mir das nur durch Wasserdampf erklären. Ich werde am Wochenende das Gerät evtl. nochmal öffnen und nach schauen. Nur wenn irgendwo Wasser ausläuft, müsste davon auch etwas zu sehen sein. Die Maschine ist max. ca 3-4 Jahre alt. Da würde mich das schon wundern. Bitte keine Diskussionen was richtig oder falsch ist. Der richtige weg wäre natürlich ein Austausch durch ein neues Ersatzteil. Wie oben schon erwähnt, weiß man ja noch nicht mal ob es definitiv am Schalter lag oder nicht. Daher bin ich sehr glücklich mit den Antworten gewesen die ich zur Hilfe bekommen hab. Man muss ja leider auch auf das Geld achten. Was bringt es mir direkt einen neuen Schalter zu kaufen(keine Ahnung was dieser gekostet hätte), ich den einbauen würde und merke, daran lags gar nicht. Was käme dann, die Fahne, neue Feder??? Also kauft man das, dann das andere usw. So läuft das teil und ich und auch die Chefin sind zufrieden...