Cafamosa CF81 - Demontiert und nun hilflos :-(

Diskutiere Cafamosa CF81 - Demontiert und nun hilflos :-( im AEG Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; nochmal: sorry, dass ich mich scheinbar echt so dämlich anstelle, aber ich habs ja auch vor 1 mio posts schon gewusst, dass ich das ganze nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Cafamosa CF81 - Demontiert und nun hilflos :-( Beitrag #61
B
bettl19
Teetrinker
Dabei seit
27.10.2011
Beiträge
41
nochmal: sorry, dass ich mich scheinbar echt so dämlich anstelle, aber ich habs ja auch vor 1 mio posts schon gewusst, dass ich das ganze nicht richtig eingehängt hab, aber halt nicht gewusst, wie es richtig geht... :confused:

hier nochmal ein foto:

das schwarze unten rechts muss vermutlich ganz ins braune (führungsschiene) rein, oder? ich weiß nur nicht, wie ich das hinkriegen soll. mit gewalt ganz nach unten und dann rein drücken?
 
  • Cafamosa CF81 - Demontiert und nun hilflos :-( Beitrag #62
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
http://www.juraprofi.de/anleitungen/E-Serie_BE_Aus_Einbau.pdf
Auf Seite 8 sieht man wie die Führung nach oben entnommen wird.
So muss sie auch rein, also du musst die Brüheinheit= BE nach oben drücken das es, wie du richtig erkannt hast, in das braune einrastet. Umgekehrt denken weil euere Führung ja noch an der abgebrochenen Schraube hängt, gehe davon aus.
 
  • Cafamosa CF81 - Demontiert und nun hilflos :-( Beitrag #63
B
bettl19
Teetrinker
Dabei seit
27.10.2011
Beiträge
41
ich denke, jetzt hab ichs geschafft:


ich hab auch schon zwei schrauben reingeschraubt, eine fehlt noch. die gehört rechts ganz unten rein, oder? wenn die schrauben drin sind, müsste es funktionieren, denk ich. ich bin gespannt und werde berichten!
 
  • Cafamosa CF81 - Demontiert und nun hilflos :-( Beitrag #64
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Ja, ganz unten rechts am Schlauch.
Daumen drück, ich warte auf den Jubel;)
Nicht vergessen die eine Schraube am Motor wieder einzusetzen
 
  • Cafamosa CF81 - Demontiert und nun hilflos :-( Beitrag #65
B
bettl19
Teetrinker
Dabei seit
27.10.2011
Beiträge
41
der jubel bleibt aus - unten rechts beim schlauch muss die führung vermutlich auch einrasten - das hab ich noch nicht geschafft. das ist vermutlich der grund, warum das ganze noch hakt. und ich befürchte, das liegt an der abgebrochenen schraube, die ich nicht rauskrieg. grrrr. ich seh aber leider nicht, wo das teil unten rechts einrasten soll? habs jetzt schon so oft rauf und runter und dagegen gedrückt, nix hilft irgendwie...
und so siehts aus:
 
  • Cafamosa CF81 - Demontiert und nun hilflos :-( Beitrag #66
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Schaue ob der Stift rechts im Bild auch auf das weiße mit der Feder drückt und nicht gegen das schwarze (Drainageventil)
 
  • Cafamosa CF81 - Demontiert und nun hilflos :-( Beitrag #67
B
bettl19
Teetrinker
Dabei seit
27.10.2011
Beiträge
41
JUUUUUUUBEEEEEEEEL!!!!!!!

Mein Mann hats irgendwie geschafft, dass nun alles eingerastet ist, und der Sound ist genau so wie vor der Demontage!!!!!!!!
Ich bau die Maschine jetzt wieder komplett zusammen, und werde in Kürze berichten, obs wieder zu Schwierigkeiten kommt oder ob es heut abend noch frisch dampfenden Espresso gibt!!!!
 
  • Cafamosa CF81 - Demontiert und nun hilflos :-( Beitrag #68
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Nicht so laut, ich fall ja vom Sofa :D

Ich kann ihn riechen :eek::eek:
 
  • Cafamosa CF81 - Demontiert und nun hilflos :-( Beitrag #69
B
bettl19
Teetrinker
Dabei seit
27.10.2011
Beiträge
41


NOCH FRAGEN????

Also, lieber coffecup, ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wie ich Dir danken soll! Dank Deiner Fachkenntnis und noch viel mehr Deinem Durchhaltevermögen und guten Nerven hab ichs echt geschafft, die Maschine wieder zum Laufen zu bringen!!! Ich bin sehr stolz auf mich und bin sehr dankbar, dass es Leute wie Dich gibt, die sich die Mühe machen, Leuten wie mir ;) zu helfen!! Nochmals tausend Dank!!!
 
  • Cafamosa CF81 - Demontiert und nun hilflos :-( Beitrag #70
B
bettl19
Teetrinker
Dabei seit
27.10.2011
Beiträge
41
Ach ja, nachdem wir jetzt nen Espresso genossen haben, gönnen wir uns noch ein Gläschen Wein und heben einen auf Dich :cool:!!!!
 
  • Cafamosa CF81 - Demontiert und nun hilflos :-( Beitrag #71
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Glückwunsch zur gelungenen Reparatur;)

Vielen Dank für die Blumen:eek:

Das wichtigste ist das Motto des Forums:
Hilfe zur Selbsthilfe.
Nun kennst du deine Maschine ein wenig mehr und was gibt es besseres einen guten Kaffee aus seiner eigenen reparierten Kaffeemaschine zu trinken.
Dann viel Spaß beim heben:cool: aber nicht verheben:D
 
  • Cafamosa CF81 - Demontiert und nun hilflos :-( Beitrag #72
B
bettl19
Teetrinker
Dabei seit
27.10.2011
Beiträge
41
Cooles Motto :cool:!

Nein, wie gesagt, echt super, dass es sowas gibt, ohne Dich und auch die anderen Mitschreiber wäre ich echt aufgeschmissen gewesen!

Ich hoffe NICHT, dass ich Euren Rat so schnell wieder brauche ;), aber wenn, dann werde ich mich mit Sicherheit wieder an Euch wenden!

Also, dann prost und ich wünsch Dir nen schönen Abend! :)
 
  • Cafamosa CF81 - Demontiert und nun hilflos :-( Beitrag #73
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Bitte, gern geschehen.
Aus solchen Antworten ziehen wir die Kraft so weiter zu arbeiten hier im Forum, wenn es auf der anderen Seite auch ausgenutzt wird (betrifft euch nicht).

Prost, und auch noch eine gemütliche Nacht;)
 
  • Cafamosa CF81 - Demontiert und nun hilflos :-( Beitrag #74
B
bettl19
Teetrinker
Dabei seit
27.10.2011
Beiträge
41
Hi,

leider bin ich schneller zurück als erhofft.... :(

Die Maschine lief jetzt fast zwei Tage, und heute war zum ersten Mal der Tresterbehälter voll. Ich hab ihn ausgeleert u wieder eingesetzt, aber jetzt geht die Anzeige nicht mehr weg! :mad: An was könnte das jetzt wieder liegen? Ich hab im Forum schon nach ner Lösung gesucht, aber nix gefunden...
 
  • Cafamosa CF81 - Demontiert und nun hilflos :-( Beitrag #75
T
Thorsten 68199
Teetrinker
Dabei seit
26.10.2011
Beiträge
25
Ort
Mannheim
Schublade nicht lange genug drausen?
Der schonmal abgebrochene Kontakt in der Maschine hängen geblieben?

Gruß
Thorsten
 
  • Cafamosa CF81 - Demontiert und nun hilflos :-( Beitrag #76
B
bettl19
Teetrinker
Dabei seit
27.10.2011
Beiträge
41
Hm, die Schublade war so lang draussen, wie man halt benötigt, Trester u Wasser zu entfernen und die Schublade sauber zu machen. Dürfte also lang genug sein.

Als ich damals das Problem hatte, hat die Anzeige geblinkt, jetzt ist sie dauerhaft da. Kann es trotzdem das selbe Problem sein (bevor ich wieder alles auseinander schraube, frag ich sicherheitshalber nochmal... )? Ich hab auch schon den Netzstecker gezogen, Wasserbehälter raus u rein und von unten an der Brüheinheit rumgewackelt. Nichts passiert.
 
  • Cafamosa CF81 - Demontiert und nun hilflos :-( Beitrag #77
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Schalte die Maschine ein, nehme die Schale raus und versuche unten rechts (wo normal die Tresterschale den Schalter betätigt) den Schalter mal von Hand zu betätigen. Wenn dann die Anzeige ausgeht ist entweder was an deiner Schale oder der Schalter sitzt/schaltet nicht richtig.
Ohne alles zu lesen, hattest du ihn nicht mal umwickelt????
 
  • Cafamosa CF81 - Demontiert und nun hilflos :-( Beitrag #78
B
bettl19
Teetrinker
Dabei seit
27.10.2011
Beiträge
41
Ja, ich hatte ihn umwickelt - scheinbar nicht fest genug. Grrrr. Mir wird wohl nix anderes übrig bleiben, als wieder alles auseinander zu bauen. :confused:
Na ja, hilft ja nix! Sollte der Fehler - wider Erwarten - doch nicht am Schalter und meinem Umwickelungssystem liegen, werd ich mich wohl nochmal melden, ansonsten Danke schonmal!
 
  • Cafamosa CF81 - Demontiert und nun hilflos :-( Beitrag #79
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Wenn du ihn umwickelt hast kann er ja eigentlich nicht mehr schalten!
Ich stelle mir vor das du ihn so umwickelt hast das er dauerhaft schaltet, beim tTrester leeren würde der Fehler dann nicht von der Steuerung erkannt, der Schalter müsste nähmlich einen Kontakt abgeben-negativ positiv= Schublade raus, Schublade rein.
 
  • Cafamosa CF81 - Demontiert und nun hilflos :-( Beitrag #80
B
bettl19
Teetrinker
Dabei seit
27.10.2011
Beiträge
41
Grübel grübel... da hast Du natürlich recht! Aber ich muss ihn ja fast dauerhaft umwickeln, weil er aufgrund des abgebrochenen Stachsens in seinem "Käfig" nicht mehr bleibt... mist, was mach ich denn jetzt? Ich muss die Maschine einfach nochmal auseinanderbauen und schauen, ob ich nicht doch irgendwie das Schaltergehäuse anders am Käfig ankleben kann. Ansonsten müsste ich mir nen neuen Käfig zulegen - obs den als Einzelteil gibt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cafamosa CF81 - Demontiert und nun hilflos :-(

Oben