Cremaventil Zusammenbau

Diskutiere Cremaventil Zusammenbau im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: -...
  • Cremaventil Zusammenbau Beitrag #1
F
fegerle
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.03.2012
Beiträge
123
Ort
Stuttgart
Vollautomat
Saeco SUP 021 YADR
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:
- Messgerät vorhanden:
- Genaue Bezeichnung der Maschine:

Hallo liebes Saceo Forum,
ich bräuchte dringend Eure Hilfe und zwar hab ich eine Saeco Incanto Sirius, die Wasser im Trester und in der Auffwangwanne hatte . Nun hab ich das Suppoertventil erneuert sowie alles ausgeblasen und gesäubert aber ich weiß nicht mehr wie das Cremaventil mit seinen Dichtungen sitzt. Habs zusammengebaut aber kommt immer noch Wasser. Ich vermute ich hab das Crmeventil falsch mit seinen Dichtungen zusammengebaut .-
Nun meine Bitte hat jemand ein BIld vom Aufbau des Cremaventils oder kann mir jemand bitte helfen .
Vielen Dank an Euch
Ich sende mal ein Bild des ausgebauten Ventils
 
Anhänge
  • IMG_0134.jpg
    IMG_0134.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 92
  • Cremaventil Zusammenbau Beitrag #2
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.430
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Zuletzt bearbeitet:
  • Cremaventil Zusammenbau Beitrag #3
F
fegerle
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.03.2012
Beiträge
123
Ort
Stuttgart
Vollautomat
Saeco SUP 021 YADR
Hallo Grisu, da sversuch ich gleich mal , ganz ganz lieben Dank !!! Ich hatte diese Minidichtung also die kleine an die Spitze des Ventils gesetzt . Vielleicht kam ja hiervon die Undichtigkeit . Ich versuchs gleich mal
 
  • Cremaventil Zusammenbau Beitrag #4
F
fegerle
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.03.2012
Beiträge
123
Ort
Stuttgart
Vollautomat
Saeco SUP 021 YADR
Hallo Grisu , genau das war es .-) vielen Dank nochmals ,a lles wieder dicht !!!! , hatte die kleine Dichtung nicht vor der Feder !! Vielleicht noch eines , wie heißt denn diese Plastikschiene , die an dem Scharnier der Tür angebracht ist wenn man die Tür öffnet und wo bekomm ich die denn am günstigsten??? Da ist oben das Plastik gebrochen udn Tür geht nicht mehr zu . Musste sie halten
 
  • Cremaventil Zusammenbau Beitrag #5
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.430
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
das gibts soviel ich weiß nicht einzeln, selbst etwas aus einem Stück Blech zurechtzimmern ist die beste Lösung.
 
  • Cremaventil Zusammenbau Beitrag #7
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.430
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Dachte nicht das längliche Teil sondern direkt obem am Scharnier.
Wärs mir dennoch nicht wert (sicher über 20€ mit Versand nach Ö), kann man sicher kleben oder sonstwie fixieren und anschrauben :D
 
  • Cremaventil Zusammenbau Beitrag #8
F
fegerle
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.03.2012
Beiträge
123
Ort
Stuttgart
Vollautomat
Saeco SUP 021 YADR
hallo Grisu , das war genau mein Gedanke , habs gerade mit 2 Komponetenkleber geklebt und bin mal gespannt ob das hält weil ja doch die Tür dran hängt und ob es die Last aushält keine Ahnung morgen werd ichs sehen :)
 
  • Cremaventil Zusammenbau Beitrag #9
Addi
Addi
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.03.2013
Beiträge
1.241
Ort
Moorrege bei Hamburg
Die kleine Dichtung gehört an die Spitze. Bei der Feder ist keine Dichtung.
 
  • Cremaventil Zusammenbau Beitrag #10
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.430
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
@Addi: könntest du davon ein schön aufgelegtes Bild machen? Gibts nirgendwo im Internetz ...
 
  • Cremaventil Zusammenbau Beitrag #11
Addi
Addi
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.03.2013
Beiträge
1.241
Ort
Moorrege bei Hamburg
Du hast doch selber den Link vom Kaffeemaschinendoktor eingestellt. Das blaue Teil ist die "Minidichtung". Bei der Feder ist keine Dichtung - warum auch, die Membrane (rot) dichtet doch ab. Die "Minidichtung" gehört auf die Seite der Membrane mit der Spitze.
 
  • Cremaventil Zusammenbau Beitrag #12
F
fegerle
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.03.2012
Beiträge
123
Ort
Stuttgart
Vollautomat
Saeco SUP 021 YADR
hallo Addie , komisch jetzt machst mich aber verlegen ............ wieso dichtet das Cremaventil seit dem Umsetzen an die Feder ab ???? Vorher hatte ich die kleine Dichtung an der Spitze da lief das Kaffeewasser in Auffangschalte und in den Tresterbehälter. !
Kann mir jemand bitte mal eine Bebilderung schicken wies richtig auszusehen hat ???? BITTEEE!!! Danke Grisu und sorry aber oben Dein BIld ist auch sehr unscharf und es scheint ja nicht zu stimmen von der ZUsammensetzung
 
  • Cremaventil Zusammenbau Beitrag #13
F
fegerle
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.03.2012
Beiträge
123
Ort
Stuttgart
Vollautomat
Saeco SUP 021 YADR
also ich habs in der Reihenfolge zusammengebaut , ist das nun falsch , wie rum muss denn die Membrane ??? Vielleicht hat doch jemand ein BIld oder ähnliches , vielen lieben Dank vorab zu Euch
 
Anhänge
  • IMG_0139.jpg
    IMG_0139.jpg
    15 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_0140.jpg
    IMG_0140.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_0141.jpg
    IMG_0141.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 43
  • Cremaventil Zusammenbau Beitrag #14
F
fegerle
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.03.2012
Beiträge
123
Ort
Stuttgart
Vollautomat
Saeco SUP 021 YADR
Hallo , also kann ich davon ausgehen dass keiner Fotos vom Aufbau des Cremaventils hat oder ??? hab mal neue Dichtungen reingesetzt und die kleine Dichtung an die Spitze gesetzt , die jedoch nicht tief bis unten reingeht
 
  • Cremaventil Zusammenbau Beitrag #16
F
fegerle
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.03.2012
Beiträge
123
Ort
Stuttgart
Vollautomat
Saeco SUP 021 YADR
Hallo Majolika , ja supi das hilft sehr !!! vielen Dank !! Jedoch erkenne ich immer noch nicht wo diese kleine Dichtung (Minigummidichtring ) sitzt ?
 
  • Cremaventil Zusammenbau Beitrag #17
Addi
Addi
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.03.2013
Beiträge
1.241
Ort
Moorrege bei Hamburg
Warum siehst du dir nicht die Schnittzeichnung vom Kaffeemaschinendoktor in Beitrag 2 (Grisu) an. Da erkennt man doch, dass die kleine Dichtung (in der Zeichnung blau) über die Spitze Seite muss. Die Membrane zeigt mit dem Wulstrand zur Seite mit der Feder. Außerdem erkennt man, das bei der Feder keine Dichtung ist. Warum hast du die Membrane überhaupt von dem Metallteller getrennt?
 
  • Cremaventil Zusammenbau Beitrag #18
F
fegerle
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.03.2012
Beiträge
123
Ort
Stuttgart
Vollautomat
Saeco SUP 021 YADR
Hallo Addi , bitte entschuldige dass ich so doof frage , ja jetzt is mir alles klar das blaue ist die Dichtung und muss nicht nach ganz vorne sondern muss nur abdichten, da war bei mir eine schwarze Dichtung die dann vermutlich ganz vorne saß, jetzt is alles klar , na ich hab alles gelöst um zu schauen ob sauber usw. , einfetten mit Siliokon muss man die Dichtungen ja nicht denk ich ? So nochmals herzlichen Dank für Eure Geduld und natürlich Eure Hilfe . Viele Grüße
 
  • Cremaventil Zusammenbau Beitrag #19
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.430
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
  • Cremaventil Zusammenbau Beitrag #20
F
fegerle
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.03.2012
Beiträge
123
Ort
Stuttgart
Vollautomat
Saeco SUP 021 YADR
vielen Dank nochmals Euch allen , muss leider warten da ich noch auf den winkel an der Tür oben warte der gebrochen ist . tja 15 Jahre war nix jetzt kommt alles, ich hoffe jedenfalls dass se morgen wieder dicht ist, denn ich habe nun alles gesäubert , Cremaventil sieht aus wie neu, Auslaufstutzen auch neu , Winkel muss ich morgen schauen wie der angebracht wird , dann hoff ich dass kein Wasser mehr in den Tresterbehälter und kein Wasser mehr in die Auffangschale läuft .-), die 30 Euro warens mir nochmal wert auch wenn se 15 Jahre alt ist .-)
 
Thema:

Cremaventil Zusammenbau

Oben