Delonghi 3000 B kein Wasser

Diskutiere Delonghi 3000 B kein Wasser im DeLonghi Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; die Drähte an der Maschine kann man nicht tauschen , weil die Steckschuhe eine unterschiedliche Größe haben.Wenn ich die Kabel messe zeit es ganz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Delonghi 3000 B kein Wasser Beitrag #21
P
pandora
Teetrinker
Dabei seit
18.11.2008
Beiträge
109
die Drähte an der Maschine kann man nicht tauschen , weil die Steckschuhe eine unterschiedliche Größe haben.Wenn ich die Kabel messe zeit es ganz kurz ca. 40 an und dann sofort wieder 000 .Mir fällt gerade ein ,das ich schon meil die Pumpe gewechselt habe und die kurz lief.Dann war aber wieder schluss .
 
  • Delonghi 3000 B kein Wasser Beitrag #22
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo pandora,

das ich schon meil die Pumpe gewechselt habe und die kurz lief.Dann war aber wieder schluss.
das ist ein wichtiger Hinweis

die Drähte an der Maschine kann man nicht tauschen , weil die Steckschuhe eine unterschiedliche Größe haben.
damit hast es sich auch erledigt, dass die Anschlüsse vertauscht sein könnten

Welche LED leuchten nach dem Einschalten?

Hattest Du die neue Platine initialisiert (habe ich gerade in einem anderen Thread gelesen)?

Ziehe den Netzstecker - drücke alle drei Knöpfe und halte sie fest (Einzelbezug+Doppelbezug+Dampf) - stecke den Netzstecker

Bringt das nichts, miss den Widerstand der Pumpe (siehe oben)

Gruß KSB
 
  • Delonghi 3000 B kein Wasser Beitrag #23
P
pandora
Teetrinker
Dabei seit
18.11.2008
Beiträge
109
es blinken die Taste für ein Kaffee und für zwei Kaffee.Die Messung ergab jetzt 50 .Die erste Messung ergab 20.Hoffentlich hilft ihnen auch mal so jemand wenn Sie einen brauchen.
 
  • Delonghi 3000 B kein Wasser Beitrag #24
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hattest Du die neue Platine initialisiert (habe ich gerade in einem anderen Thread gelesen)?

Ziehe den Netzstecker - drücke alle drei Knöpfe und halte sie fest (Einzelbezug+Doppelbezug+Dampf) - stecke den Netzstecker
 
  • Delonghi 3000 B kein Wasser Beitrag #25
P
pandora
Teetrinker
Dabei seit
18.11.2008
Beiträge
109
sie geht kurz an und dann wieder aus
 
  • Delonghi 3000 B kein Wasser Beitrag #26
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
bitte etwas genauer - die Maschine oder die Pumpe?
 
  • Delonghi 3000 B kein Wasser Beitrag #27
P
pandora
Teetrinker
Dabei seit
18.11.2008
Beiträge
109
die Maschine und alle Lichter gehen kurz an
 
  • Delonghi 3000 B kein Wasser Beitrag #29
P
pandora
Teetrinker
Dabei seit
18.11.2008
Beiträge
109
erstmal schönen Dank für UIhre Bemühungen.Muß jetzt zur Nachtschicht. mfg
 
  • Delonghi 3000 B kein Wasser Beitrag #30
P
pandora
Teetrinker
Dabei seit
18.11.2008
Beiträge
109
Hallo...habe es geschafft , das Wasser aus der Düse kommt.Fragen Sie mich nicht wie , ich weiß es nicht .Nach erster Freude , habe ich ein weiteres Problem.Wenn ich auf Kaffee drücke , mahlt die Maschine ganz normal un dann zeigt sie mir das Warndreieck mit rotem Licht.Das gemahlene Pulver liegt dann trocken im Tresterbehälter.Haben Sie da vieleicht auch einen Tipp für mich...
 
  • Delonghi 3000 B kein Wasser Beitrag #31
P
pandora
Teetrinker
Dabei seit
18.11.2008
Beiträge
109
ich bin schon wieder ein Stück weiter.Pulverkaffee läuft wunderbar.Ohne Ihre Hilfe hätte ich die Maschine wohl schon aus dem Fenster geworfen.
 
  • Delonghi 3000 B kein Wasser Beitrag #32
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo pandora,

funktioniert jetzt alles?

Gruss KSB
 
  • Delonghi 3000 B kein Wasser Beitrag #33
P
pandora
Teetrinker
Dabei seit
18.11.2008
Beiträge
109
Hallo....Pulverkaffee geht , aber wenn der Kaffee gemahlen wird,kommt nach dem mahlen das Warndreieck mit roter Lampe und das Kaffeemehl liegt trocken im Tresterbehälter.Vieleicht können Sie mir ja weiterhelfen....
 
  • Delonghi 3000 B kein Wasser Beitrag #34
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo pandora,

prüfen Sie bitte den Schalter der Dosierkammer - dieser meldet, wenn die Dosierkammer gefüllt ist.
Wenn diese Kammer mit verklumpten Kaffeemehl angefüllt ist, funktioniert dies nicht.
Sind alle Kabel angeschlossen oder ist noch eins oder mehrere übrig?

Gruss KSB
 
  • Delonghi 3000 B kein Wasser Beitrag #35
P
pandora
Teetrinker
Dabei seit
18.11.2008
Beiträge
109
Hallo....kann erst jetzt antworten, mußte zur Arbeit.Kabel habe ich alle angeschlossen.Habe mal den Türschalter überbrückt und mir das mal von der Nähe angesehen.Wenn die Kaffeebohnen gemahlen werden , passiert das gleiche als wenn ich einen Löffel mit Pulverkaffee zuführe.Nur das beim Bohnenkaffee wenn die Maschine den Kaffee presst , das Warndreieck erscheint.Es passiert aber doch nichts anderes als beim Pulverkaffee.Wo ist denn der Schalter von der Dosierkammer ?
 
  • Delonghi 3000 B kein Wasser Beitrag #36
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo pandora,

Nur das beim Bohnenkaffee wenn die Maschine den Kaffee presst , das Warndreieck erscheint.
In diesem Fall bitte zuerst die Einstellung für Kaffeemenge auf Minimum stellen und prüfen, ob es besser wird.

Gruss KSB
 
  • Delonghi 3000 B kein Wasser Beitrag #37
P
pandora
Teetrinker
Dabei seit
18.11.2008
Beiträge
109
Hallo...habe ich gemacht , das gleiche Bild nach dem mahlen das Warndreieck und rote Lampe.Irgentwie habe ich auch das Gefühl das die Pumpe auch nicht richtig arbeitet.Beim pumpen geht es immer tack,tack tack usw.Vieleicht ist der Druck auch nicht groß genug?Aber dann müßte es ja auch beim Kaffeepulver nicht klappen.
 
  • Delonghi 3000 B kein Wasser Beitrag #38
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Gibt es eine Taste für "Pulverkaffee" und "Dampf" - steht die Maschine evtl. auf "Dampf" ?
 
  • Delonghi 3000 B kein Wasser Beitrag #39
P
pandora
Teetrinker
Dabei seit
18.11.2008
Beiträge
109
die Maschine steht nicht auf Dampf.
 
  • Delonghi 3000 B kein Wasser Beitrag #40
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
und gibt es eine Taste für "Pulverkaffee" oder wie wird dieser angewählt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Delonghi 3000 B kein Wasser

Oben