Delonghi 4200 Elektronik spinnt

Diskutiere Delonghi 4200 Elektronik spinnt im DeLonghi Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?Ja -...
  • Delonghi 4200 Elektronik spinnt Beitrag #1
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?Ja
- Messgerät vorhanden ?Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine

Hallo ihr
habe ein Problem mit einer 4200.Wenn das Gerät kalt ist kann man wie gewohnt alles bedienen und auch Produkte beziehen.
Doch irgendwann (unterschiedliche Zeiten) geht nichts mehr.Wenn ich dann den Stecker rausziehe und wieder einstecke ,läuft sie ihre Testfase durch und geht normal auf Standby,wenn ich aber dann den Startknopf Einschaltknopf drücke leuchten die unteren 4 roten Leds nach ein paar Sek.auf Dauer.
Ist die Maschine dann ein paar Stunden aus geht wieder alles wie wenn nichts defekt wäre.
Also muss irgendwas warm werden.
Wer kennt das Problem?Könnte es der Trafo sein?Kalte Lötstelle?

Gruss Achim

• Delonghi 4200 Elektronik spinnt Beitrag #2
Baldur02
Baldur02
Kaffeetrinker
Wie reagiert denn das Gerät im Servicemodus? Ist da der Einstieg möglich?

• Delonghi 4200 Elektronik spinnt Beitrag #4
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Ja Einstieg geht, es lassen sich alle Komponenten testen keine Fehler, Kälte spray ok muss ich besorgen danke

• Delonghi 4200 Elektronik spinnt Beitrag #5
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Wenn es der Tafo wäre der ja die 12V sek. bringt,dann dürften ja die Leds auch nicht leuchten oder?Im Testmodus hört man beide Relais klicken.Wenn es aber zum Ausfall der Maschine kommt dann hört man kein Relais.

Thema:

Delonghi 4200 Elektronik spinnt

Oben