Hallo,was auch immer auf der Platine defekt ist,ohne Löterei ist da nichts zu machen.Ansonsten sehe ich die Sache so:
Dieses Forum ist eine Kommunikationsplattform für Kaffeefreunde und ihre Zubereitungsgeräte.Mann bekommt hier durch Austausch von Informationen Hilfe zur Selbsthilfe.Mit den hier erhaltenen Tipps,kann mann ein Gerät selber wieder zum laufen bringen,dabei liegt die Verantwortung immer auf der Seite des "Bastlers".Wie weit er repariert,ob ein Kabelschuh fest genug sitzt,der Abstand von Leitungen zu heißen Teilen ausreichend bemessen ist.....,allein der "Bastler" entscheidet.
Angenommen die Elektronik versagt nach einer Gewissen Zeit wieder ihren Dienst,und durch den Fehler kommt es zu teuren Folgeschäden,oder einem Brand in Heim oder Firma,dann werden Schuldige gesucht und dann heißt es meistens nicht "Ich habe gesagt,er soll das so machen" sondern "Kam mir gleich irgendwie komisch vor, was der gemacht hat,aber ich verstehe ja nichts davon...".
Zugegeben,das war jetzt etwas dramatisiert,aber wer weiß schon was passiert...(Eine Firma ist gegen so etwas Versichert)
Wie auch immer,Deine Bitte um Leiterplattenreparatur sprengt in meinen Augen die Grenze dieses Forums.Ich Teile gern mein Wissen und meine Erfahrungen mit allen Mitgliedern,nur schrauben sollte bitte jeder selbst.
MfG Bohnenteiler
Frage an alle: Sehe ich das zu eng,oder teilt ihr meine Meinung ? (Ich bin ja auch noch nicht so lange dabei.)