Hallo zusammen,
ich bin neu hier in der Gruppe, und hoffe dass noch jemand zuhört und mir helfen kann. Also meine HD8964 hat Ihren Dienst wg. Überhitzung eingestellt. Also habe ich versucht das Teil zu reparieren. Da habe ich jedoch noch ein Problem, das ich ggf an anderer Stelle nochmal erklären würde, das Gerät ist jetzt in einer Endlosschleife ist, es läuft die Reinigung der Brühgruppe, dann Entlüften und wieder von vorne. Ausschalten hilft nicht sobald das Gerät wieder eingeschaltet wird beginnt es wieder an der selben Stelle. Ich habe mir dann ein defektes baugleiches Gerät gekauft um aus 2 Maschinen eine neue zu bauen. Dieses Gerät hat den hier beschriebenen Fehler, Kaffee wird gemahlen dann Abbruch wg. Bohnen. Habe dann in dieses Gerät die komplette Mahleinheit, Motor und Mahlwerk, von meinen Gerät eingebaut, da diese ja funktionierte. Wenn also wie hier beschrieben das Mahlwerk dafür verantwortlich ist, hätte der Fehler weg sein müssen. Dem war nicht so. Ein Tausch der Brühgruppe brachte auch keine Veränderung. Mit gemahlenem Kaffee funktioniert der Bezug. Somit nehme ich an, dass es auch nicht an der Kolbeneinheit liegen kann. Nach meinem Dafürhalten kann es doch nur noch die Platine sein, oder welche möglichen Erklärungen gibt es dafür noch? Wäre schön, wenn es hier noch eine Erklärung gibt, obwohl der letzte Post schon einige Zeit her ist.
Schönen Sonntag für alle