Z
Zbv
Teetrinker
Hallo an alle,Habe den Reparaturauftrag erteilt. Pauschale von 150€ ausgewählt und eine Fehlerbeschreibung von Uhrmacher zitiert. Dann noch die Bitte auf Kulanz, da die Maschine erst seit drei Monaten aus der verlängerten Garantie raus ist. Aber jetzt kommt der Knaller, die Hotline von Saeco sagte mir, das die Verlängerung der Garantie auf drei Jahre, nicht auf mich übertragbar sei und das die Maschine deswegen nicht gerade eben aus der Garantie ist, sonden schon über ein Jahr! Wer bitte soll das verstehen! Grund sei der Datenschutz! Die zusätzliche Garantie hat die Vorbesitzerin auf ihren Namen, mit ihren Daten angemeldet! Während die gewöhnliche Garantie übertragbar ist, sei die zusätzliche aufgrund des persönlichen Antrags, nicht auf dritte übertragbar!!Die wissen schon, wie man es macht....
Wenn die Maschine fertig ist, sie wird erst am 16. abgeholt, gebe ich Bescheid was ich zahlen musste. Damit alle hier erfahren wie kundenfreundlich man bei Saeco ist! Danke für eure Beiträge
Habe jetzt die Rückmeldung von der Werkstatt bekommen:
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihren Auftrag.
Wir haben bei der Überprüfung Ihres Gerätes festgestellt, dass Ersatzteile für mehrere Baugruppen benötigt werden, welche den Preis der Reparaturpauschale stark übersteigen.
Nach Rücksprache mit dem Hersteller sind wir dann berechtigt, Ihnen einen regulären Kostenvoranschlag zu unterbreiten.
Wir verstehen, wenn Sie darüber verärgert sind. Daher haben wir bereits beim Hersteller einen Kulanzantrag für Sie eingereicht, auf deren Rückmeldung wir nun warten. Wir informieren Sie dann umgehend, sobald das Ergebnis vorliegt.
Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.
--
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Katja Dierich
administration
----------------------------------------------------------
Service Center Baumeister GmbH & Co. KG
Hansestraße 2
DE - 18182 Bentwisch
Tel : +49 381 45 36 03 0
www.scbaumeister.de
Ich könnte kotzen! Die Reparatur soll nun 294€ Kosten!!! Soviel zur Reparaturkostenpauschale von 150€.
Die verarschen einen, wo sie nur können! Ich werde heute nochmal mein Glück bei Philips versuchen und probieren freundlich zu bleiben! Ich werde euch weiter berichten!
Bis dahin