HD8754: vorgemahlener Kaffee funktioniert nicht

Diskutiere HD8754: vorgemahlener Kaffee funktioniert nicht im ..:: Intelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Guten Tag, Bei der neu erworbenen HD8754 funktioniert die Funktion des "vorgemahlenen Kaffees" (bis auf einen einzigen (!) Versuch zwischendrin)...
  • HD8754: vorgemahlener Kaffee funktioniert nicht Beitrag #1
B
Bediener
Teetrinker
Dabei seit
13.08.2015
Beiträge
1
Guten Tag,

Bei der neu erworbenen HD8754 funktioniert die Funktion des "vorgemahlenen Kaffees" (bis auf einen einzigen (!) Versuch zwischendrin) nicht. Es wird bloß Wasser ausgegeben. Nach etlichen Versuchen musste ich gar den Servicebereich mit Brühgruppe von einer größeren Menge an nassem und trockenen Kaffeepulver befreien. An dieser Stelle erschien auch alles korrekt beweglich und nicht verstopft. Manchmal landet (ohne jegliche Wasserverfärbung in der Tasse) ein nasser Kaffeepulverhaufen im Restefach, ein anderes Mal gleich das trockene Pulver und sonst höchstens ein wenig Wasser. An der Menge Kaffee kann es kaum liegen, da ich es auch mit sehr geringen Mengen (und auch der direkten Einfüllung in den beweglichen Trichter) probiert habe.

Fehlermeldungen oder besondere Geräusche treten nicht auf. Da das Pulver in manchen Fällen "verarbeitet" im Restefach landet, aber trotzdem weitestgehend klares Wasser in der Tasse landet, kommt das ausgegebene Wasser wohl nicht mit dem Kaffee in Kontakt. Allerdings tritt beim Spülvorgang (nach dem Neustart des Gerätes) einmalig und nur dann eine Espressomenge eines eher schwachen, aber als solchen wahrnehmbaren Kaffees aus. Ob ich das Löffelbild vor oder nach dem Einfüllen des Kaffeepulvers aufrufe, macht jeweils keinen Unterschied aus.

Habe ich irgendwo einen Denkfehler oder wo könnte beispielsweise irgendetwas unsichtbar verstopft sein?

Danke und Grüße
Stefan
 
  • HD8754: vorgemahlener Kaffee funktioniert nicht Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.231
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Wenn das Pulver trocken ausgeworfen wird war wohl zu viel Pulver in der BG. Dann schaft sie keine Endstellung und bricht ab. Dann dürfte aber kein Wasser kommen. Ansosnsten stimmt wohl der Mahlgrad nicht, viel zu fein verstopft das obere Sieb und zu grob dann wird es nur braunes Wasser. Mach mal ein Bild vom Pulver was Du da einfüllst.
 
Thema:

HD8754: vorgemahlener Kaffee funktioniert nicht

Oben