Bis zu einem grossen Schnapsglas ist normal.
Der Einlaufstutzen hat gerne Haarrisse. Aber es kann auch nur die Dichtung defekt sein. Die Dichtungen verhärten mit der Zeit.....
Mach bei geöffneter Sercicetüre entferntem Satzbehälter einen grossen Kaffee und schau mit eine Taschenlampe wo Wasser aus der BG austritt. Achtung!!! Verbrühungsgefahr! Aus dem BG-Auslauf kommt heisser Kaffee.
Der Türschalter und der Schalter für den Tresterbehälter müssen ausgetrixt werden:
Schalter >austrixen<: ein Stück Pappe in den Schlitz im Gehäuse stecken und damit die Schalter fest klemmen.
MfG
Getti
Vielen Dank.
Ja dann hab ich es ja auf normal geschafft. Mehr als ein Schnapsglas ist es nicht mehr, was durch das Löchlein tritt.
Wie gesagt, ich hatte die 8 Monate, die ich die Maschine zuvor nutzte gar nicht darauf geachtet, wieviel da ins Becken fließt.
Die O-Dichtung des Einlaufes der Brühgruppe hatte ich schon beim Überholen ausgetauscht. Wo entstehen die Haar-Risse?
Im Einlaufbecher? Oder im Durchlauf des Bauteils? Ich hab wirklich das Ding im Verdacht für die Sauerei, denn was soll es sonst sein?
Idee wäre, mal das Bauteil der neuen Brühgruppe in die alte schrauben und schauen, was dann geschieht ....
Aber sollte das Ding schon nach 8 Monaten Gebrauch hinüber sein?
Bei geöffneter Klappe hab ich schon gestern geschaut.
Jedoch nicht miit Taschenlampe. Gesehen habe ich leider nichts. Das Tropfwasser an der Brühgruppe macht sich bei der alten Brühgruppe immer erst bemerkbar, wenn ich sie im Anschluß rausziehe.
Ja, wenn der Kaffee von oben ausgießt und in der Tasse aufschlägt, spritzt es zu allen Seiten und darf anschließend Gehäuse putzen.