Na dann spiele mit dem Testmodus rum. Bei mir hat es auch unkonventionell geklappt und für viele Laien, die das gleiche Problem bei SAUBEREN Leitungen haben, ist mein Tipp sicherlich hilfreicher als solche "Experten"meinungen. Wichtig scheint zu sein, dass die Leitung einmal komplett leer ist bevor entlüftet wird. Also quasi ein Reset.
Sorry, aber totaler Schwachfug den du da verbreitest!
Ich glaube dir, daß es bei dir zufällig so funktioniert hat, aber aus wie gesagt zufälligen anderen Gründen.
Es schrieb auch niemand daß deine Maschine verkalkt sein mußte, es passiert immer wieder, daß sich Kaffeebohnenbrösel oder ähnliches in den Stutzen verirren und so das Flowmeter verstopfen.
Wenn du die Programmierung der Maschine kennen würdest, kämen solche Äußerungen gewiß nicht über dein Lippen.
Der ist völlig schnuppe ob da noch was drinnen ist oder nicht, das einzige worauf es ihr ankommt sind ausreichend Flowmeterimpulse in einer gewissen Zeit.
Ob da Wasser drin ist, ob es verstopft ist oder schlechter (korrodierter) Kontakt beim Flowmeter kann sie gar nicht wissen oder erkennen, sie verläßt sich einzig auf die gemessenen Impulse ...
Außerdem verstehe ich überhaupt nicht was du da schreibst.
Du sagtest, daß du durchgeblasen hast durchs Flowmeter, also hattest sie ja zumindest hinten an der Rückwand aufgeschraubt gehabt.
Dann ist es doch ein einfaches das Flowmeter hochzuklipsen und herauszunehmen?!?
Von welchem Aufwand sprichst du da?