Frage Incanto de Luxe: Pumpe(?) brummt erratisch leise (Maschine in Ruhe)

Diskutiere Incanto de Luxe: Pumpe(?) brummt erratisch leise (Maschine in Ruhe) im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Das wahr nur eine aufzaehlung tme mouser etc leider kann ich dir keinen strasse sagen aber ich bin im 1,2,3 bezirk bzw 1210 nordbahnhof viel...
  • Incanto de Luxe: Pumpe(?) brummt erratisch leise (Maschine in Ruhe) Beitrag #21
H
hope244
Kaffeetrinker
Vollautomat
Saeco Vienna Series
Das wahr nur eine aufzaehlung tme mouser etc

leider kann ich dir keinen strasse sagen aber ich bin im 1,2,3 bezirk bzw 1210 nordbahnhof viel unterwegs gewesen bis vor 2-3 jahren

• Incanto de Luxe: Pumpe(?) brummt erratisch leise (Maschine in Ruhe) Beitrag #22
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Also ich kenn keinen Shop mehr, auch vor 5 Jahren nicht.
Irgendwelche näheren Details wären schon hilfreich.

PS: Nordbahnhof gibts seit dem Krieg nicht mehr, der war im 2. Bezirk und wurde nicht mehr aufgebaut mangels Bedarf als Kopfbahnhof in den damaligen Ostblock.
Bahnhof Wien Nord ist nicht weit davon und heiß jetzt (wieder) Bahnhof Praterstern ebenfalls im 2. Bezirk.
Was meinst du mit 1210 (21. Bezirk Floridsdorf) und Nordbahnhof?

• Incanto de Luxe: Pumpe(?) brummt erratisch leise (Maschine in Ruhe) Beitrag #23
H
hope244
Kaffeetrinker
Vollautomat
Saeco Vienna Series
Vienna Cargo ist da drinnen ich habe dort gearbeitet. Getraenke Mueller war im keller dort. Der Prater ist nicht weit davon.

Ich sage imme rNordbahnhof. So wie hier Délipályaudvar... Suedbahnhof

• Incanto de Luxe: Pumpe(?) brummt erratisch leise (Maschine in Ruhe) Beitrag #24
H
hope244
Kaffeetrinker
Vollautomat
Saeco Vienna Series
Habe ich gestellt auf das dach sahe ich das grosse RAdl

• Incanto de Luxe: Pumpe(?) brummt erratisch leise (Maschine in Ruhe) Beitrag #25
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Ja, das ist das alte Nordbahnhofgelände und das Riesenrad ist dort nicht weit allerdings 1020 und nicht 1210 Wien.
Nur gibt es dort keinen Bahnhof mehr und auch kein Elektronik-Geschäft das ich kennen oder finden würde.
In der Hollandstrasse 1 im 2. Bezirk gibts oder besser gab es die Fa. Elkont, aber seit 2006 auch keinen Detailverkauf mehr, war manchmal in der Schulzeit noch dort.

• Incanto de Luxe: Pumpe(?) brummt erratisch leise (Maschine in Ruhe) Beitrag #26
S
SinLeche
Teetrinker
Um mich noch mal zur Maschine zu melden.. ;) Es ist definitiv die Pumpe, die so brummt. Und ja, ich habe hier einen Conrad um die Ecke und bin heilfroh. Wobei die ihr Sortiment auch zuletzt nicht vergrößert haben.. Den 800V Triac haben sie z.B. nicht auf Lager. Den TIP35 wollte ich nicht tauschen, hatte ich nur erwähnt, weil der an einer Stelle hier empfohlen wird gegenüber dem Originalteil.

Apropos Büffelherden: Die Hersteller sparen ja häufig und nehmen dann Bauteile, die im Schnitt vielleicht 3 Jahre halten auch wenn es für ein paar Cent mehr drei mal so lange halten würde, aber wenn man Millionen Stück von einer Maschine baut, dann lohnt sich das. Bei der Reparatur lohnt sich dann eher das Gegenteil. Wenn man die Kiste schon mal auseinandergebaut hat ist es egal, ob die Bauteile jetzt einen oder zwei Euro kosten. Vorausgesetzt, man ist in Schussweite..

• Incanto de Luxe: Pumpe(?) brummt erratisch leise (Maschine in Ruhe) Beitrag #27
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Korrekt, und wenn die BG mal was hat dann nimm auch den TIP35C da er etwas mehr aushält und folglich später in Rauch aufgeht.
Meist ist m.E. die Ursache für deren Tod aber in einem Defekt bzw. Wackelkontakt des BG-Motors zu suchen, denn wenn der aussetzt muß der TIP den ganzen Strom aufnehmen um die Spannung zu halten und da wird ihm sehr warm.

Wenn auf Lager kannst auch die 600V Version nehmen.

PS: Und verzeih, daß wir deinen Thread mißbraucht haben (kurzes Statement artet dann immer mehr aus) ...

• Incanto de Luxe: Pumpe(?) brummt erratisch leise (Maschine in Ruhe) Beitrag #28
S
SinLeche
Teetrinker
Kein Problem. Zu meinen Schulzeiten hatten wir mindestens 5 Elektronikläden in der Stadt (Technische Uni). Den Multitip, den ich mir damals als Teenager gekauft habe, benutze ich noch heute.. ;)

An der Stelle doch noch ne Frage. Bei dem "regelbaren Auslaufventil" läuft es leider unterhalb des Drehknopfs etwas raus. Vermutlich ist der kleine O-Ring (deutsche Serviceanleitung, S. 59, Abb. 2) undicht. Ich hoffe, er ist nur verdreckt und nicht zerbröselt..
Aber da wir hier das Conrad-Thema hatten: Wo würdet ihr (in DE) solche Teile bestellen?

• Incanto de Luxe: Pumpe(?) brummt erratisch leise (Maschine in Ruhe) Beitrag #29
Addi
Addi
Kaffee Junkie
Ich kann dir einen schicken. Habe mir mal etliche als O-Ringe schicken lassen. 4,5x2 war das glaube ich.

• Incanto de Luxe: Pumpe(?) brummt erratisch leise (Maschine in Ruhe) Beitrag #30
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Hallo Addi!

Hast du zufällig auch Incanto-Ventilstifte aus Edelstahl für Support und HWD?

• Incanto de Luxe: Pumpe(?) brummt erratisch leise (Maschine in Ruhe) Beitrag #31
Addi
Addi
Kaffee Junkie
Ne, aus Edelstahl sind die nicht. Ist irgend eine Legierung - wird rötlich beim Entkalken.

• Incanto de Luxe: Pumpe(?) brummt erratisch leise (Maschine in Ruhe) Beitrag #32
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Kupfer zumindest hohe Anteile davon ... über 20€ für die 2 Stifte sind mir einfach doch zu viel (sad)

• Incanto de Luxe: Pumpe(?) brummt erratisch leise (Maschine in Ruhe) Beitrag #33
S
SinLeche
Teetrinker
@Addi Vielen Dank! Das wäre natürlich super, wenn Du da einen O-Ring entbehren kannst. Ich messe mal nach, wenn ich ihn ausgebaut habe..

• Incanto de Luxe: Pumpe(?) brummt erratisch leise (Maschine in Ruhe) Beitrag #34
Addi
Addi
Kaffee Junkie
Brauchst nicht messen. Wenn es der an der Spindel des HWD-Ventils ist passt er. Habe schon einige davon verbaut. Brauche aber deine Anschrift. Gerne als PN.
@ Grisu: Ich habe noch einen langen Stift in Reserve. Nehme immer die langen und kürze sie gegebenenfalls.
Schon um abgeschliffene Spindeln zu kompensieren. Kosten um die 6,50. Soll ich für dich welche bestellen - Lieferung in der BRD kostenlos - und dir als Brief schicken?

• Incanto de Luxe: Pumpe(?) brummt erratisch leise (Maschine in Ruhe) Beitrag #35
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Wäre nett aber ich melde mich dazu noch per PN, in der Bucht gibts es in beiden Längen, kürzeren sogar paar Cent billiger.
Muß meine vorher erst wieder mal zerlegen, da HWD nicht mehr abdreht, erst schaun was genau ist bevor da sinnlos bestellt wird. Dauert aber wegen Häuslrenovierung (nicht das Klo meine das ganze).

• Incanto de Luxe: Pumpe(?) brummt erratisch leise (Maschine in Ruhe) Beitrag #36
Addi
Addi
Kaffee Junkie
Krümel im Ventilsitz - jede Wette! Hart entkalken und im Testmenü bei betätiger Pumpe HWD-Knopf auf und zu hilft meist.

• Incanto de Luxe: Pumpe(?) brummt erratisch leise (Maschine in Ruhe) Beitrag #37
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
hab doch erst vor 2 Wochen ... und millionenfach gewässert und auf/zugedreht.
Glaub eher der innere Dichtring, werd ich am WE angehen.
Wenn er es vorher nicht war dann spätestens jetzt :=D

• Incanto de Luxe: Pumpe(?) brummt erratisch leise (Maschine in Ruhe) Beitrag #38
Addi
Addi
Kaffee Junkie
Innere Dichtringe - die am Venilstift - gibt es auch einzeln. Bischen fummelig zu wechseln - habe ich aber auch da. Meistens muss man aber nur die Kalkbrösel entfernen.

• Incanto de Luxe: Pumpe(?) brummt erratisch leise (Maschine in Ruhe) Beitrag #39
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Sind das andere als die "normalen"?

• Incanto de Luxe: Pumpe(?) brummt erratisch leise (Maschine in Ruhe) Beitrag #40
Addi
Addi
Kaffee Junkie
Die Dichtung die im Ventilstift sitzt. Um den Stift rum.

Thema:

Incanto de Luxe: Pumpe(?) brummt erratisch leise (Maschine in Ruhe)

Oben