P
planer
Teetrinker
Hallo Experten,
ja, man stolpert oft erst ins Expertenforum, wenn das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist.
So auch bei mir:
Die Bohnen werden gemahlen, aber es kommt kein Kaffee oder nur nur sehr wenig.
Es fing an, dass nur sehr wenig Kaffee kam. Das konnte ich noch durch die Mengenerhöhung regeln. Es ging aber nicht lange gut. Mittlerweile ist es so, dass der Kaffeesatz im Satzbehälter landet, ohne dass überhaupt Kaffee gekommen ist.
Man hört, dass die Maschine brühen will und sich Mühe gibt, aber es klappt nicht und sie spuckt den Kaffee ohne zu brühen in den Satzbehälter.
Die Maschine ist ca. 4 Jahre alt und hat 12.000 Bezüge. Entkalken funktioniert noch, hat aber nichts geholfen. Die Maschine wurde von mir regelmäßig entkalkt und gereinigt.
An der Brühgruppe liegt es nicht, die habe ich schon ausgetauscht.
Heute habe ich dann nochmal entkalkt und auch mit Entkalker im Wasser versucht, Kaffee zu beziehen. Kein Erfolg.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Gruß, Udo aus der Kaffeestadt Bremen
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Saeco Incanto deluxe
ja, man stolpert oft erst ins Expertenforum, wenn das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist.
So auch bei mir:
Die Bohnen werden gemahlen, aber es kommt kein Kaffee oder nur nur sehr wenig.
Es fing an, dass nur sehr wenig Kaffee kam. Das konnte ich noch durch die Mengenerhöhung regeln. Es ging aber nicht lange gut. Mittlerweile ist es so, dass der Kaffeesatz im Satzbehälter landet, ohne dass überhaupt Kaffee gekommen ist.
Man hört, dass die Maschine brühen will und sich Mühe gibt, aber es klappt nicht und sie spuckt den Kaffee ohne zu brühen in den Satzbehälter.
Die Maschine ist ca. 4 Jahre alt und hat 12.000 Bezüge. Entkalken funktioniert noch, hat aber nichts geholfen. Die Maschine wurde von mir regelmäßig entkalkt und gereinigt.
An der Brühgruppe liegt es nicht, die habe ich schon ausgetauscht.
Heute habe ich dann nochmal entkalkt und auch mit Entkalker im Wasser versucht, Kaffee zu beziehen. Kein Erfolg.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Gruß, Udo aus der Kaffeestadt Bremen
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Saeco Incanto deluxe