Incanto sirius-mahlt zu kurz

Diskutiere Incanto sirius-mahlt zu kurz im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Frage ist wie lange noch :D:D:D Wolltest wie in der Schule "Aufzeigen"? Brav und anständig von dir ... Wie machst du das nur, bist ja auch schon...
  • Incanto sirius-mahlt zu kurz Beitrag #61
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.445
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Keine Angst, mit Grisu versteh ich mich hervorragend!
Frage ist wie lange noch :D:D:D

Wolltest wie in der Schule "Aufzeigen"? Brav und anständig von dir ...

Wie machst du das nur, bist ja auch schon meine Generation etwa, und OHNE Brille vorm Monitor, ich beneide dich unendlich.
Aber vielleicht wärs dann jetzt an der Zeit, da dir Details offenbar auch schon entgehen :):):):):)
Gut, fürs Uhrmachen hast sowieso eine Lupe am Augapfel hängen.

Und die WM wolltest vermutl. eh nicht so genau sehen :ROFLMAO::p:love: (letzteres ist "Love" mit Herzchen, seh ich auch mit Brille nicht, nur wenn mans mir sagt).

PS: schmeiß dich in ein Boot und fahr/treib die Donau runter, ich fisch dich dann heraus und wir können uns das Finale gemeinsam ansehen bei ein paar erfrischenden Humpen.
 
  • Incanto sirius-mahlt zu kurz Beitrag #62
Ranger
Ranger
Kaffeetrinker
Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
249
Ort
Österreich/Kärnten
Vollautomat
DeLonghi ECAM
@uhrmacher ...danke für deine Anleitung ,nur ich glaub bin zu blöde das ich die dosiermenge aufrufe bzw.einstellen könnte,im anhang sind bilder von der Version,und den zahlen die ich nach dem loslassen der tasten sehe,wobei das R blinkt.....was mach ich nur falsch....:cry::(
 
Anhänge
  • IMG_20180709_155811.jpg
    IMG_20180709_155811.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 9
  • IMG_20180709_155823.jpg
    IMG_20180709_155823.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 8
  • IMG_20180709_155836.jpg
    IMG_20180709_155836.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 8
  • Incanto sirius-mahlt zu kurz Beitrag #63
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.986
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
teste u.beantworte #59

und studiere den testmodus seite 42 - 43--- hier ---
 
  • Incanto sirius-mahlt zu kurz Beitrag #64
Ranger
Ranger
Kaffeetrinker
Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
249
Ort
Österreich/Kärnten
Vollautomat
DeLonghi ECAM
Hallo,hab alle Parameter getestet und sind ok.....nur komm ich einfach nicht zu der Einstellung für die Dosiermengen...es erscheint da keine zahl rechts im Display welche mir die einstellungsstufe anzeigen sollte....kannst du mir verraten was ich für tasten drücken muss damit es mir die Einstellung anzeigt für die dosiermenge.....wenn ich die taste s6 und s2 steht am Display die zahl 6 (s6 gedrückt) und die zahl 2 (s2 gedrückt) aber sonst nichts....und es lässt sich auch durch wiederholtes drücken der taste s2 nicht verändern....

mfg Peter
 
  • Incanto sirius-mahlt zu kurz Beitrag #65
Ranger
Ranger
Kaffeetrinker
Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
249
Ort
Österreich/Kärnten
Vollautomat
DeLonghi ECAM
was meinst du mit #59
 
  • Incanto sirius-mahlt zu kurz Beitrag #66
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.727
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Posting, sie sind nummeriert;)
 
  • Incanto sirius-mahlt zu kurz Beitrag #67
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.445
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
eigentl. meint er ja #47 ...
 
  • Incanto sirius-mahlt zu kurz Beitrag #68
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.209
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Deine Sowtwareversion ist zu alt die Menge zu reduzieren, Du hast eine ganz alte Version ohne Verstellmöglichkeiten. Hier hilft nur eine andere Steuerplatine oder auf gut Glück ein anderes MW!
 
  • Incanto sirius-mahlt zu kurz Beitrag #69
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.445
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
@uhrmacher: echt, das gabs bei der Sirius auch noch?
Dachte immer die wäre erst einiges nach der YBDR gekommen, als die schon verstellbar waren also so ab 2005/06.
Aber die Aromaeinstellung hat er ja dennoch die selbiges bewirkt, halt nur eine Stufe rauf oder runter.
 
  • Incanto sirius-mahlt zu kurz Beitrag #70
Ranger
Ranger
Kaffeetrinker
Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
249
Ort
Österreich/Kärnten
Vollautomat
DeLonghi ECAM
Danke Euch allen,hab einige MW rumliegen,(saeco keramikmahlwerk),Baugleich und alles.....ich versuch es halt mal...aufgefallen ist mir nur ,hab heut das MW zerlegt gereinigt und neu justiert ,das sich die Mahlzeit bei den verschiedenen Aromaeinstellungen doch Messbar(Stoppuhr) verändert haben.....hab die MW verglichen und sah das diese kleine Blechklappe ,im Kaffeepulferausgang ,bevor das Pulver in die BG fällt)nach hinten Richtung MW gebogen war,bei den anderen zeigte sie Richtung BG......weiss nicht ob es was zur Sache hat,ist mir halt aufgefallen....was meint ihr?

mfg Peter
 
  • Incanto sirius-mahlt zu kurz Beitrag #71
Ranger
Ranger
Kaffeetrinker
Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
249
Ort
Österreich/Kärnten
Vollautomat
DeLonghi ECAM
@uhrmacher-mit steuerplatine meinst du die platine hinter der touch Bedienung....oder ?
mfg Peter
 
  • Incanto sirius-mahlt zu kurz Beitrag #72
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.209
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
@uhrmacher-mit steuerplatine meinst du die platine hinter der touch Bedienung....oder ?
mfg Peter
Ja, die große senkrecht stehende Platine, also nicht die kleine direkt hinter der Displayblende!
Das Blech im Trichter muss in Richtung BG geneigt sein.
 
  • Incanto sirius-mahlt zu kurz Beitrag #73
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.986
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Steck eine passende Nuß oben auf die Mühle die sich beim Mahlen also mitdreht und eine Verlängerung oben drauf.
Dann nimm einen längeren Bindfaden etwa 1m und befestige ihn mit einem Tixo.
Dann laß milden Kaffee runter und zähle nachher die Umdrehungen des Bindfadens, selbiges mit stark und du wirst ca. 10% Änderung pro Stufe also insgesamt etwa 20% feststellen, dann paßt es.
Jeder Versuch mit gleicher Stufe muß gleiches Ergebnis bringen dann ist Hallsensor ok!
@Peter
von dem ist war die rede.
 
Thema:

Incanto sirius-mahlt zu kurz

Oben