T
Tobi82
Teetrinker
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Mitm Multimeter und Lötkolben kann er wohl umgehen ;-)
- Messgerät vorhanden: Multimeter
- Genaue Bezeichnung der Maschine:SUP021YADR
Hallo zusammen,
Ich habe seit ein par Jahren eine Incanto Sirius S-Class nun plötzlich wird im Display nichts mehr angezeigt.
Vom Display mal ab funktioniert alles ... nach so nen par Jahren weiß man ja wo die Tasten für Kaffee sind ;-).
Da die Beleuchtung schon ne weile länger nicht mehr ging hab ich micht daher mal an die Elektronik begeben was soll ich ich sagen Displaybeleuchtung geht wieder(wer hat sich eigentlich das mit der 90° verlötung der LED Platine ausgedacht ? )
Nun ab er zum Hauptproblem:
Wie geschrieben nix zu sehen im Display
Bisher überprüft habe ich :
LM2575s ... liefert artig seine 5V(4,9)
LM3940it ... liefert 3,2V
Elko´s sehen optisch in Ordnung aus
Flachbandkabel an den Lötstellen bzw. an den Messpunkten auf der Platine durchgeklingelt ... alles ok.
Sonstige Löstellen sehen auch normal aus.
Wo kann der Fehler noch liegen ?
Ich hab ja irgendwie immer noch die Elko´s in verdacht ...
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Vielen Dank schonmal
Tobi
- Messgerät vorhanden: Multimeter
- Genaue Bezeichnung der Maschine:SUP021YADR
Hallo zusammen,
Ich habe seit ein par Jahren eine Incanto Sirius S-Class nun plötzlich wird im Display nichts mehr angezeigt.
Vom Display mal ab funktioniert alles ... nach so nen par Jahren weiß man ja wo die Tasten für Kaffee sind ;-).
Da die Beleuchtung schon ne weile länger nicht mehr ging hab ich micht daher mal an die Elektronik begeben was soll ich ich sagen Displaybeleuchtung geht wieder(wer hat sich eigentlich das mit der 90° verlötung der LED Platine ausgedacht ? )
Nun ab er zum Hauptproblem:
Wie geschrieben nix zu sehen im Display
Bisher überprüft habe ich :
LM2575s ... liefert artig seine 5V(4,9)
LM3940it ... liefert 3,2V
Elko´s sehen optisch in Ordnung aus
Flachbandkabel an den Lötstellen bzw. an den Messpunkten auf der Platine durchgeklingelt ... alles ok.
Sonstige Löstellen sehen auch normal aus.
Wo kann der Fehler noch liegen ?
Ich hab ja irgendwie immer noch die Elko´s in verdacht ...
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Vielen Dank schonmal
Tobi