Incanto SUP021Y, Schlauchfrage

Diskutiere Incanto SUP021Y, Schlauchfrage im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; zu allererst mal der Hinweis dass Du etwas zerlegt hast was eigentlich nicht zerlegt werden darf bzw. nur dann wenn Du im Anschluss eine...
  • Incanto SUP021Y, Schlauchfrage Beitrag #21
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
zu allererst mal der Hinweis dass Du etwas zerlegt hast was eigentlich nicht zerlegt werden darf bzw. nur dann wenn Du im Anschluss eine Druckmessung machen kannst. Dieses mit rotem Kleber fixierte Messingstück ist nämlich die Justierschraube für den Überdruckregler und darf nicht verstellt werden. Wird sie zu weit eingedreht öffnet der Regler zu spät und beim Aufheizen explodieren Dir die Druckschläuche. Und selbst wenn’s da undicht gewesen sein soll, was ich nicht glaube, kommen da nur beim Aufheizen minimale Mengen Wasser raus, die zudem durch den offenen Schlauch in die Abtropfschale geführt werden. Eh da hinten etwas rauskommt hat die die SPD wieder 60% und mehr Wählerstimmen! Viel häufiger gibt es Haarrisse im Ventilkörper von diesem Druckregler und es wird ein Teil des Wassers beim Brühen direkt in die Abtropfschale geleitet. Wenn’s aber rechts hinter der Tür runter tropft wird wohl, wie Grisu anmerkte, das HWD Ventil undicht sein. Hier gilt es sofort zu handeln, sonst säuft die Elektronik ab.

• Incanto SUP021Y, Schlauchfrage Beitrag #22
atrader
atrader
Espressotrinker
Vollautomat
SUP015 Digital, Xelsis HD8943, SUP016R
Hallo Forianer,

Den kleinen dünnen Schlauch, welcher zum Boiler führt, habe ich ebenfalls gelöst und mit einer neuer Dichtung versehen wieder aufgesteckt.
Kommt da tatsächlich nur eine Dichtung rein? Normal sind es bei den Steckverbindungen ja immer zwei Dichtungen. Auf der Explosioinszeichnung ist an der Stelle aber tatsächlich auch nur eine angegeben.

• Incanto SUP021Y, Schlauchfrage Beitrag #23
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
schau im den beitrag,sowie oben vom m.uhrmacher

• Incanto SUP021Y, Schlauchfrage Beitrag #24
atrader
atrader
Espressotrinker
Vollautomat
SUP015 Digital, Xelsis HD8943, SUP016R
schau im den beitrag,sowie oben vom m.uhrmacher

war das auf meinen Post #22 bezogen?

• Incanto SUP021Y, Schlauchfrage Beitrag #25
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Es wäre aber schön, wenn jemand bestätigen kann, dass das so auch richtig ist.

Anbei einige Bilder der Maschine.
1577361002239.png

meinen beitrag #14 und den beitrag von uhrmacher #21

Thema:

Incanto SUP021Y, Schlauchfrage

Oben