Pitterchen
Kaffeetrinker
- Mechanikkenntnisse vorhanden
- Elektrotechniker
- Messgerät vorhanden
- Oszi, DMM, Trenntrafo etc.
- Genaue Bezeichnung der Maschine
- Incvanto SUP021Y
Hallo Forianer,
vor einigen Tagen habe ich die Maschine von Freunden zerlegt.
Hintergrund war das Problem, dass, sobald die Pumpe arbeitet, Wasser seitlich rechts, vor der Maschine stehend, austritt.
Der Wasserschlauch unterhalb der Pumpe führt auf ein Messinggewinde.
Dieses Gewinde habe ich herausgedreht, gereinigt und mit Teflonband umwickelt wieder aufgeschraubt.
Meine Vermutung war nämlich, dass an dieser Stelle das Wasser austritt.
Den kleinen dünnen Schlauch, welcher zum Boiler führt, habe ich ebenfalls gelöst und mit einer neuer Dichtung versehen wieder aufgesteckt.
Leider habe ich Depp, bevor ich die Schläuche abgezogen habe, keine Bilder erstellt, was ich sonst immer mache, wenn ich ein Gerät zerlege.
Die Schläuche habe ich, wie auf den Bildern ersichtlich, so aufgesteckt, wie ich es in Erinnerung habe.
Es wäre aber schön, wenn jemand bestätigen kann, dass das so auch richtig ist.
Anbei einige Bilder der Maschine.
Viele Grüße
Peter
vor einigen Tagen habe ich die Maschine von Freunden zerlegt.
Hintergrund war das Problem, dass, sobald die Pumpe arbeitet, Wasser seitlich rechts, vor der Maschine stehend, austritt.
Der Wasserschlauch unterhalb der Pumpe führt auf ein Messinggewinde.
Dieses Gewinde habe ich herausgedreht, gereinigt und mit Teflonband umwickelt wieder aufgeschraubt.
Meine Vermutung war nämlich, dass an dieser Stelle das Wasser austritt.
Den kleinen dünnen Schlauch, welcher zum Boiler führt, habe ich ebenfalls gelöst und mit einer neuer Dichtung versehen wieder aufgesteckt.
Leider habe ich Depp, bevor ich die Schläuche abgezogen habe, keine Bilder erstellt, was ich sonst immer mache, wenn ich ein Gerät zerlege.
Die Schläuche habe ich, wie auf den Bildern ersichtlich, so aufgesteckt, wie ich es in Erinnerung habe.
Es wäre aber schön, wenn jemand bestätigen kann, dass das so auch richtig ist.
Anbei einige Bilder der Maschine.
Viele Grüße
Peter
Anhänge