Elektronik Jura E50 FI fliegt raus

Diskutiere Jura E50 FI fliegt raus im Jura Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo das Problem liegt an der Heizung Der körper ist durchgerostet bis heizspirale und macht erdschlüs
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Jura E50 FI fliegt raus Beitrag #21
V
vali11
Teetrinker
  • Jura E50 FI fliegt raus Beitrag #22
V
vali11
Teetrinker
gdfgsdfg:p

• Jura E50 FI fliegt raus Beitrag #23
dizzy1977
dizzy1977
Kaffeetrinker
Vollautomat
Royal Cappuccino SUP016R Bj. 2007
Hallo !

Hast du das Thema ganz gelesen oder nach den ersten Postings aufgehört ?

Das würde zumindest deine erste Antwort erklären. Die Zweite allerdings wäre wohl direkt besser vom Posten gelöscht worden. Die ergibt nicht gar so viel Sinn.

MfG Alex

• Jura E50 FI fliegt raus Beitrag #24
Rudolfs.
Rudolfs.
Teetrinker
Vollautomat
KVA´s: Nuova Simonelli MicroBar, Schaerer Opal, Franke Mambo, Saeco Royal, Magic, Vienna, Primea, ..
  • Jura E50 FI fliegt raus Beitrag #25
dizzy1977
dizzy1977
Kaffeetrinker
Vollautomat
Genau ! :D

Leider sind die Teile noch immer nicht da. :mad:

Ich kann also nicht weitermachen. Letzten Freitag online bestellt und sofort online überwiesen. Gestern wurde es versandfertig gemacht kotz

MfG Alex

• Jura E50 FI fliegt raus Beitrag #26
Rudolfs.
Rudolfs.
Teetrinker
Vollautomat
KVA´s: Nuova Simonelli MicroBar, Schaerer Opal, Franke Mambo, Saeco Royal, Magic, Vienna, Primea, ..
Ich kann also nicht weitermachen. Letzten Freitag online bestellt und sofort online überwiesen. Gestern wurde es versandfertig gemacht kotz

Hallo Alex,
die Arbeit an dem KV läuft dir nicht weg. Kürzlich habe ich hier im Forum einen Satz gelesen, den ich nicht besser formulieren könnte - Gute Freunde warten, Kunden nicht. STIMMT :eek:.

• Jura E50 FI fliegt raus Beitrag #27
Patrizio
Patrizio
Kaffeetrinker
Vollautomat
Incato Rapid Steam/ Magic deluxe/ Krups Siziliana/ De longhi Rapid Cap. / De longhi Magnifica/
hi..

Oft liegt das Problem auch am Trafo...

kenne den aufbau der maschine zwar nicht, aber hatte zuletzt ungefähr das selbe problem.

sitzt meistens unmittelbar unterm Boiler, oder winkelstück vom Wasser stutzen.

Vielleicht hilft es, vielleicht auch nicht..

MfG Patrizio

• Jura E50 FI fliegt raus Beitrag #28
dizzy1977
dizzy1977
Kaffeetrinker
Vollautomat
Hi !

So, hat zwar ewig gedauert, aber nun sind die Teile heute doch mal endlich angekommen.

Ich habe die Teile auch gleich mal verbaut. Und, *jubel* der FI fliegt schon mal nicht mehr.

Leider war es das aber auch schon an guten Neuigkeiten. Nach dem einschalten fährt da wohl die Brüheinheit hoch und runter und dann blinken vier grüne LED´s. Und das ewig.

Scheint mir als würde die Kiste nicht aufheizen. Oder was auch immer die machen sollte nach dem Einschalten. Es läuft auch kein Spülvorgang (falls die E55 sowas hat)

Wasser oder Dampf kann ich auch keine beziehen. Die Pumpe läuft scheinbar ebenfalls nicht.

Leider kenne ich mich mit dem Gerät echt null aus ! Ich weis nicht was die genau nach dem Einschalten machen soll und was nicht.

MfG Alex

• Jura E50 FI fliegt raus Beitrag #29
Rudolfs.
Rudolfs.
Teetrinker
Vollautomat
Hallo Alex,

hast Du eine BA für die Jura?

MfG. Rudi

• Jura E50 FI fliegt raus Beitrag #30
dizzy1977
dizzy1977
Kaffeetrinker
Vollautomat
Hi !

Ich habe mir gerade eine runtergeladen habe getan was da steht.

Wenn die vier LED´s blinken soll ich die Maschine befüllen. Das funktioniert aber nicht. Beim öffnen der Heißwasser/Dampf Düse kommt nichts. Auch hört man keine Pumpe anlaufen.

• Jura E50 FI fliegt raus Beitrag #32
touran180108
touran180108
Kaffeetrinker
Moin,
eigentlich bleibt ja jetzt nicht mehr viel übrig. Hör bitte mal genau hin ob die Pumpe überhaupt läuft. Wenn sie läuft und sehr sehr leise ist, dann ist die Heizpatrone verstopft. Läuft die Pumpe überhaupt nicht kann es die Temperatursicherung auf der Pumpe, oder die Pumpe selber sein. Mach mal bitte folgendes. Entferne den Schlauch von der Pumpe zur Heizpatrone und stelle den Dampfhahn auf Dampf( wie beim Entlüften) jetzt in den Schlauch pusten und schauen ob an der Düse Luft kommt. Wenn Luft kommt dann ist die Heizung frei und der Fehler ist bei der Pumpe zu suchen. Hast Du mal kontroliert ob Spannung an der Pumpe ankommt? Hat die Pumpe einen Membranregler oder einen Anschlußwinkel?

Gruß,
touran

• Jura E50 FI fliegt raus Beitrag #33
dizzy1977
dizzy1977
Kaffeetrinker
Vollautomat
Hi !

Sodala. Die Kiste macht wieder Kaffee ! Es war tatsächlich die Sicherung auf der Pumpe. Beim Durchmessen hatte ich keinen Durchgang.
Ich habe dann mal für einen Test ein Kabel gecrimpt mit Kabelschuhen OHNE Sicherung darin und schon lief der Kaffee auf Knopfdruck. :cool:

Schöne Sache, jetzt brauche ich halt nur wieder eine solche Sicherung. Leider ist es nicht mehr lesbar was für eine das ist. Kann mir da wer den Typ nennen bzw. den Temperaturwert bei dem sie auslösen sollte ?

MfG Alex

• Jura E50 FI fliegt raus Beitrag #34
Rudolfs.
Rudolfs.
Teetrinker
Vollautomat
Hi Alex,

T 100 = 100°C

MfG. Rudi

• Jura E50 FI fliegt raus Beitrag #35
touran180108
touran180108
Kaffeetrinker
Hallo Alex,

die dort verwendete Sicherung ist eine Alte die heute so nicht mehr zum Einsatz kommt. Hier mal der Link zu einer Seite bei der ich immer bestelle und wo es auch schnell geht.
Jura Thermostat Pumpe, alle Ersatzteile für die Reparatur von Jura Kaffeevollautomaten - BND - Kaffeestudio
Die Pumpe hat oben einen Einschub in die das neue Thermostat passt. Der Vorteil ist, dass das neue Thermostat bei Überhitzung auslöst und nach einer Abkühlphase wieder funktioniert. im übrigen gibt es auf dieser internetseite auch Rep.-Anleitungen für Jura und BSH Geräte.

Gruß,
Touran

• Jura E50 FI fliegt raus Beitrag #37
dizzy1977
dizzy1977
Kaffeetrinker
Vollautomat
Hi !

Wunnerbahr ! Die Teile order ich noch und dann sollte die Krücke mal wieder ein paar Tässchen Kaffee zubereiten ohne in die ewigen Jagdgründe zu blicken !

Vielen Dank allen die geholfen haben !

MfG Alex

• Jura E50 FI fliegt raus Beitrag #38
touran180108
touran180108
Kaffeetrinker
Gern geschehen! Ich persönlich bestelle dort immer mit Lastschrift, mit viel Glück hast Du die Teile dann Morgen schon zuhause. Sonst spätestens am Montag.

• Jura E50 FI fliegt raus Beitrag #39
Rudolfs.
Rudolfs.
Teetrinker
Vollautomat
Hallo Alex,

die dort verwendete Sicherung ist eine Alte die heute so nicht mehr zum Einsatz kommt. Hier mal der Link zu einer Seite bei der ich immer bestelle und wo es auch schnell geht.
Jura Thermostat Pumpe, alle Ersatzteile für die Reparatur von Jura Kaffeevollautomaten - *** - Kaffeestudio
Die Pumpe hat oben einen Einschub in die das neue Thermostat passt. Der Vorteil ist, dass das neue Thermostat bei Überhitzung auslöst und nach einer Abkühlphase wieder funktioniert. im übrigen gibt es auf dieser internetseite auch Rep.-Anleitungen für Jura und BSH Geräte.

Gruß,
Touran
Hallo Touran,

den Einschub haben wir schon entdeckt, danke für den Hinweis. Nützlicher wäre der Rat gewesen, die neue Thermosicherung mit Isolierschläuchen zu überziehen sowie die Anschlüsse nicht zu verlöten sondern mit passenden Aderendhülsen zu verpressen :rolleyes:. Eine Rep.-Anleitung für Thermosicherungen :mad: gibt es nicht,
icon4.gif
durchgebrannte Sicherungen werden aus Sicherheitsgründen weggeworfen und durch Neue gleicher Stärke ersetzt
icon4.gif
!

MfG. Rudi

• Jura E50 FI fliegt raus Beitrag #40
touran180108
touran180108
Kaffeetrinker
Hallo Rudi,

leider verstehe ich den Sinn Deiner Nachricht nicht! Ich habe hier nicht auf die Reparatur einer Thermosicherung hingewiesen sondern nur das diese heute auf der Pumpe nicht mehr zum Einsatz kommt. Das neue Thermostat wird mit Kabelschuhen angeschlossen. Hätten wir von der Efensicherungslitze am Erhitzer gesprochen dann hätte ich schon darauf hingewiesen das diese in einen Silikonschlauch gehört und die Anschlüsse nicht gelötet werden dürfen.
Auch habe ich in meiner Nachricht geschrieben das die Sicherung durch ein Thermostat ersetzt wurde, also warum die Aufregung.
Wenn Du mir damit sagen willst das ich bei Euch im Saeco Forum nicht willkommen bin, dann mach das nicht durch die Blume!

Gruß,
touran

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jura E50 FI fliegt raus

Oben