Kaffe wird nach den ersten ml wässrig (HD8917)

Diskutiere Kaffe wird nach den ersten ml wässrig (HD8917) im ..:: Incanto HD89xx/ HD97xx /EP5360 (Philips) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hast recht, hab mich verschrieben, gemeint ist eine Philips HD-Incanto (der Intelia nahe verwandt) und keine wie ich sie recht gut kenne...
  • Kaffe wird nach den ersten ml wässrig (HD8917) Beitrag #41
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Intelia? Eigentlich eine Incanto
Hast recht, hab mich verschrieben, gemeint ist eine Philips HD-Incanto (der Intelia nahe verwandt) und keine wie ich sie recht gut kenne Saeco-Incanto.
Dafür habe ich glaube ich keine Geräte, Oder ich könnt's mit einer Batterie probieren?!
Ja eine Batterie mit 6V könnte bereits gehen falls du sowas hast etwa aus dem Modellbau, eine 12V etwa Autobatterie natürlich auch aber gut erkennen tust Ruckeln dann nicht mehr.
Kleine 9V Blockbatterie wird für den Mühlenmotor zu schwach sein (gibt nicht genug Ampere her).

• Kaffe wird nach den ersten ml wässrig (HD8917) Beitrag #42
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Hast recht, hab mich verschrieben, gemeint ist eine Philips HD-Incanto (der Intelia nahe verwandt) und keine wie ich sie recht gut kenne Saeco-Incanto.

Ja eine Batterie mit 6V könnte bereits gehen falls du sowas hast etwa aus dem Modellbau, eine 12V etwa Autobatterie natürlich auch aber gut erkennen tust Ruckeln dann nicht mehr.
Kleine 9V Blockbatterie wird für den Mühlenmotor zu schwach sein (gibt nicht genug Ampere her).
Eine gute 9 V Batterie geht schon, Motor zieht nur ca 150mA

• Kaffe wird nach den ersten ml wässrig (HD8917) Beitrag #43
N
Noctua
Teetrinker
Das war mir nicht bekannt; interessant.

Eine gute 9 V Batterie geht schon, Motor zieht nur ca 150mA
Den Motorentest werde ich vorerst verschieben. Ich plane sowieso mir ein bisschen mehr Hardware anzuschafen; dann wird ein Test sicherlich interessanter. Wie ich euch verstanden habe, hat der motor keinen einfluss, da er sich selbst reguliert, falls die Leistung schwächelt.
Das reinigen des Mahlwerks scheint auch seine Beitrag geleistet zu haben.

wie Grisu bereits anmerkte, verwende ich zu viel Wasser. Folglich ist der Effekt des "geteilten Kaffees" normal. Ich gehe davon aus, dass mein Kaffee schon immer so ausssah und ich (nach dem tausch der Pumpe) eine Korrelation geschaffen habe, die nie existierete. Aktuell rühre ich meinen Kaffee einfach um.
IMG_3510.JPG

Das Crema-Ventil habe ich nochmals überprüft: es ist sauber. nach den unterschiedlichen Reinigungen, die mir hier vorgeschlagen wurden, scheint die Crema auch besser geworden zu sein.
IMG_3511.JPG

Der Tresta-Puck hat anscheinend auch die richtige Konsistenz/Grobheit. Vielen Dank dafür nochmals.
IMG_3512.JPG

Die neu gekommene, sehr bittere Note konnte ich durch ein runterregulieren entfernen. Seit meinem Kauf hatte ich immer eine Stärke von 5 Bohnen. Der feinere Mahgrad war wohl die Ursache.
IMG_3513.JPG

Ich möchte mich nochmal ganz Herrzlich bei euch bedanken Grisu, Majolika und uhrmacher bedanken. Vielen Dank, ich habe auch viel gelernt.

• Kaffe wird nach den ersten ml wässrig (HD8917) Beitrag #44
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Schön, daß du wieder zufriedener bist und daraus auch gelernt hast!
Die Crema sieht doch gut aus am 2. Bild.
Mahlgrad sieht auch sehr gut aus jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaffe wird nach den ersten ml wässrig (HD8917) Beitrag #45
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
evtl. auch mal ein bessere kaffeebohne benutzen,
sehr schön,auch ein danke,sowie für deine rückmeldung.:coffee:

• Kaffe wird nach den ersten ml wässrig (HD8917) Beitrag #46
K
krek
Teetrinker
Hallo,

ich habe nach dem Austausch des Mahlwerks ebenso dieses Schlauchstück übrig das Noctua gezeigt hat. Ich habe das selbe Phänomen, dass der Kaffee wässrig dadurch ist. Aber es ist in keiner Explosionszeichnung zu finden (ebenso in keinem youtube-video).

Ich denke wenn ich wüßte, wo dieses Stück sitzt wären damit alle Probleme beseitigt.

• Kaffe wird nach den ersten ml wässrig (HD8917) Beitrag #47
K
krek
Teetrinker
Ich habe wohl gefunden, wo das Schlauchstück hingehört

Anhänge
  • Saeco-Incanto-HD8917-Kaffeeauslauf-Trichter-hält-nicht-mehr-4-1024x768.jpg
    Saeco-Incanto-HD8917-Kaffeeauslauf-Trichter-hält-nicht-mehr-4-1024x768.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 13
  • Screenshot (5).png
    Screenshot (5).png
    2,1 MB · Aufrufe: 15
  • Screenshot (6).png
    Screenshot (6).png
    2,3 MB · Aufrufe: 14
Thema:

Kaffe wird nach den ersten ml wässrig (HD8917)

Oben