Hast recht, hab mich verschrieben, gemeint ist eine Philips HD-Incanto (der Intelia nahe verwandt) und keine wie ich sie recht gut kenne Saeco-Incanto.
Das war mir nicht bekannt; interessant.
Ja eine Batterie mit 6V könnte bereits gehen falls du sowas hast etwa aus dem Modellbau, eine 12V etwa Autobatterie natürlich auch aber gut erkennen tust Ruckeln dann nicht mehr.
Kleine 9V Blockbatterie wird für den Mühlenmotor zu schwach sein (gibt nicht genug Ampere her).
Eine gute 9 V Batterie geht schon, Motor zieht nur ca 150mA
Den Motorentest werde ich vorerst verschieben. Ich plane sowieso mir ein bisschen mehr Hardware anzuschafen; dann wird ein Test sicherlich interessanter. Wie ich euch verstanden habe, hat der motor keinen einfluss, da er sich selbst reguliert, falls die Leistung schwächelt.
Das reinigen des Mahlwerks scheint auch seine Beitrag geleistet zu haben.
wie Grisu bereits anmerkte, verwende ich zu viel Wasser. Folglich ist der Effekt des "geteilten Kaffees" normal. Ich gehe davon aus, dass mein Kaffee schon immer so ausssah und ich (nach dem tausch der Pumpe) eine Korrelation geschaffen habe, die nie existierete. Aktuell rühre ich meinen Kaffee einfach um.
Das Crema-Ventil habe ich nochmals überprüft: es ist sauber. nach den unterschiedlichen Reinigungen, die mir hier vorgeschlagen wurden, scheint die Crema auch besser geworden zu sein.
Der Tresta-Puck hat anscheinend auch die richtige Konsistenz/Grobheit. Vielen Dank dafür nochmals.
Die neu gekommene, sehr bittere Note konnte ich durch ein runterregulieren entfernen. Seit meinem Kauf hatte ich immer eine Stärke von 5 Bohnen. Der feinere Mahgrad war wohl die Ursache.
Ich möchte mich nochmal ganz Herrzlich bei euch bedanken Grisu, Majolika und uhrmacher bedanken. Vielen Dank, ich habe auch viel gelernt.